Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das neue Thema

  • Eisenbahn (Loks, Waggons, Bahngleise, Güterbahnhöfe usw.) - Normale HDR

    Stimmen: 16 18,4%
  • Eisenbahn (Loks, Waggons, Bahngleise, Güterbahnhöfe usw.) - stark bearbeitete HDR

    Stimmen: 12 13,8%
  • Blaue Stunde - morgens und abends - Normale HDR

    Stimmen: 31 35,6%
  • Blaue Stunde - morgens und abends - stark bearbeitete HDR

    Stimmen: 6 6,9%
  • Dinge des täglichen Gebrauch - Normale HDR

    Stimmen: 12 13,8%
  • Dinge des täglichen Gebrauch - stark bearbeitete HDR

    Stimmen: 10 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-FotoContest Juli/August [Voting]“

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Nimm es mir nicht übel, aber diverse Antworten (nicht nur) von Dir, die das leidige Thema HDR betreffen, empfinde ich, da ich die Technik ausschließlich dafür nutze, wofür sie auch geschaffen wurde, wiederum als beleidigend, gerade auch in Anbetracht der ständigen Wiederholung altbekannter Aussagen.
ist ja schoen das du diese technik nur dafuer benutzt wofuer sie geschaffen ist,
aber lasse doch die anderen das machen wozu sie lust haben.

es ist ein unterschied ob jemand sagt "das ist augenkrebs"
oder einer ein bild herstellt das nicht deinem geschmack entspricht
und in dem fall kannst du ja wohl nicht behaupten das du beleidigt wirst.

wahrscheinlich gab es unter den geschäftsleuten auch ein grossen
aufschrei als angus young sacko und slips trug.

das ist ja wie auf der autobahn bei 130km/h
konstant auf der linken seite fahren, weil ich ja im recht bin.

ein reines hdr ist ein hdr,
aber es gibt abwandlungen und die nennen sich hdr bla bla bla.
keiner der ueberzeichnete hdr`s macht wird behaupten das ist
ein hdr wie es sein muss und wir als betrachter wissen das ja sowieso.

ich wollte ja gar nix mehr dazu sagen, wie einige andere auch schon,
aber irgendwann kann ich mich dann auch nicht mehr zurueck halten.

ich hab es ja auch schon kapiert das man solche bilder hier im forum
nicht haben möchte, doch wollte ich kurz krofta und co kurz nochmal
unterstützen weil ich es einfach so unsagbar ungerecht finde.

trotzdem vlg an alle und ein schoenen feierabend :)
 
S

Saweee

Guest

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Dinge des täglichen Gebrauch - stark bearbeitete HDR :D
 

tus1911

Richtig!

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

ich hab es ja auch schon kapiert das man solche bilder hier im forum
nicht haben möchte, doch wollte ich kurz krofta und co kurz nochmal
unterstützen weil ich es einfach so unsagbar ungerecht finde.

trotzdem vlg an alle und ein schoenen feierabend :)

Ich würde eben nicht so weit gehen, dass "solche" Bilder generell in diesem Forum nicht gewollt sind, schau Dir mal die Anzahl der Votings im Vergleich zum "Normalo" an - ich sehe da kein wirkliches Desinteresse!

Und eben da liegt der Hase im Pfeffer - ich selbst bin auch kein großer Fan der Quitschbunten Ergebnisse, aber über Gefallen oder Nichtgefallen mögen doch bitte die Bildbetrachter entscheiden.

Im vergangenen "nur artgerechten" Voting lag übrigens das einzig etwas stärker bearbeitete Motiv auf Rang 3 ;)

@DasW,

Was Andy Warhol mit HDR zu tun?

HANSA

So viel wie Untertapete mit der Fliegerei :D

Zum Thema wofür HDR einzusetzen ist und was man damit nicht darf, weils nicht dafür erdacht wurde:

Ein sehr geliebtes Hobby von mir war die Modellfliegerei. Auf der Suche nach immer leichteren und gut verarbeitbaren Materialien kam irgendwann die Idee auf (in einem Modellbauforum), Untertapete (zum Ausgleich von Wandunebenheiten / bekannt als Depron) zu verwenden.
Glücklicherweise waren hier alle offen für diese "Zweckentfremdung" - heute gibt es eine breite Palette an sog. Shockflyern, die aus diesem Material bestehen.
Das Produkt wurde nie für die Fliegerei geschaffen, aber manchmal macht es durchaus Sinn, auch unpopuläre Verwendungen zu versuchen (und hier kommt wohl der Bezug zu Warhol).
Ob es vom Kunden (Betrachter) angenommen wird ist letztlich ausschlaggebend für richtig oder falsch :)

Ein vielleicht praxisnäheres Beispiel:

Nach dem Sport (Fußball) genehmigen wir uns gerne eine Flasche Pils.
I.d.R. dient als Flaschenöffner ein Feuerzeug, ein Zollstock, der Bierkistenrand, die Wasserpumpenzange, die eigenen Zähne oder sonstwas...
Ohne Ausweitung der "Verwendungsgrenzen" müssten wir so manches mal durstig bleiben :lol::lol::lol:


Bitte lasst uns doch die Diskussion aufhören, wo HDR anfängt, wo es aufhört und wozu es verwendet werden darf!

Einigkeit sollte doch in soweit bestehen, das wir mit der Fotografie ein künstlerisches Hobby ausüben, oder?
Der künstlerischen Freiheit sollte dann auch Raum gegeben werden, denke ich!

Was am Ende keine Beachtung findet verschwindet von alleine von der Bildfläche!

Gruß vom
TuS
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Das mit der entarteten Kunst hatten wir ja schon mal, jetzt kommt auch noch entartetes HDR dazu.
Fotografie ist unter anderem auch eine Kunstform. Reglementierungen schaden der Kreativität.
Normales HDR hat bei bestimmten Motiven sein Berechtigung. Bei manchen Motiven kann es aber auch langweilig wirken.
Laßt doch die Leute ihre Motive so bearbeiten wie es ihnen gefällt.
Ob es ankommt oder auf Ablehnung stößt ist doch gerade das Interessante daran.

Gruß Thomas
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Um das ganze abzukürzen. Werde ich jetzt den kleinen Diktator raushängen lassen.
Da von der oben abstimmenden Demokratie keine Notiz genommen wird, bzw. versucht wird die tot zu quasseln.
Alles was nicht mit dem obrigen Thema
"Blaue Stunde - morgens und abends - Normale HDR"
oder "Hier ist mal ein HDR-Bild von mir."
zu tun hat, wandert in dem Mülleimer.
Bis jetzt habe ich noch kein einziges Bild gesehen. Wo sind Eure viel beschworenen "Kunstwerke". Und da es ja Kunst sein soll, habt Ihr Euch beim fotografieren und der Bearbeitung Gedanken gemacht. Diese könntet Ihr dann gleich mit aufschreiben.

Edit:
Ich hebe es nochmal rot hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Finde das Thema richtig Klasse. Wünsche allen viel Spaß und Super Motive.
LG
Susi
 

DasW

DasWbie

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Um das ganze abzukürzen. Werde ich jetzt den kleinen Diktator raushängen lassen.
Da von der oben abstimmenden Demokratie keine Notiz genommen wird, bzw. versucht wird die tot zu quasseln.
Alles was nicht mit dem obrigen Thema
"Blaue Stunde - morgens und abends - Normale HDR"
oder "Hier ist mal ein HDR-Bild von mir."
zu tun hat, wandert in dem Mülleimer.
Bis jetzt habe ich noch kein einziges Bild gesehen. Wo sind Eure viel beschworenen "Kunstwerke".

Ja wunder mich auch schon die ganze Zeit das noch kein WiP zu sehen ist.
Vielleicht solltest du, wie früher auch immer passiert, den Erstthread bearbeiten und das Ergebnis verkünden. So ala Umfrage ist abgeschloßen Ergebnis ist "Blaue Stunde..." viel Spaß beim Fotos machen der Endthread wird 1 woche vor Ende aufgemacht. oder so.

Und noch ganz kurz die Diskussion hat nicht den Zweck diese Abstimmung hier in Frage zu stellen oder umzustoßen. Sie dient zumindest von meiner Seite aus dazu in der Nächsten Abstimmung von vornherein auf die Klassifizierung zu verzichten und somit das eigentliche Thema/Motiv in den Vordergrund zu stellen.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Das Bild ist zwar vor dem Contest entstanden und nicht präzise in der Blauen Stunde, aber ich wollte es dennoch mal zur Diskussion stellen. Es ist mit der Oloneo Beta entstanden.

Wie findet Ihr es?



Das "Azure Window" auf Gozo (Malta) bei Sonnenuntergang. Eines der Wahrzeichen von Gozo. :D

Gruß,
Gerald
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Hier is ja wieder richtig was los.
Eigentlich wollte ich meinen Senf ja nicht dazu geben, muß ich aber nun doch mal - ich Wurst.
Ich kann ja hier auch wieder nicht mitmachen weil meine HDR's auch zu extrem wären.
Schon wieder nicht. das ist Traurig.
Ich dachte das ist ein Portal für Photoshop,für Kreativität. Das ist ja als würde man sagen mach n schönes erotisches Foto, aber kein Highkey oder Lowkey. Was sind denn das hier für qualifizierte Aussagen.
Welche Berufe habt ihr?? Neugierig!!
Kunst wird hier beleidigt, und erst gar nicht zugelassen.
Einfach armselig und ganz schön grau. Manche Aussagen zu extrem HDR's ( wobei ich das wort schon diskriminierend finde) sind schon sehr seehr grenzwertig und haben nichts mit Netikette zu tun.
Ich finde schon alleine das Voting armselig weil dort unterschieden wird. HDR ist HDR und ich kreiere mittels HDR - Digital Arts.
Es gibt weder ne Richtlinie noch ne Norm. Ich werde hier doch kein langweiliges HDR reinsetzen wie in dem letzten Contest, wo doch das Extremste gewonnen hat. Oder mich einem Gremium unterwerfen das bestimmt was noch Fotorealistisch ist und was nicht. Nur weil man es nicht sieht heißt es nicht das es nicht da ist. Hallo HDR

Abgesehen davon existieren da auch gewisse 360° Panoramen von Kirchen, die auch nicht sehr realistisch aussehen. Auch wenn's hevorragend gemacht ist.
@ Hansa

Mein Vorschlag für den nächsten Contest Vote:
HDR Normal
HDR Normal nur SW
HDR Normal nicht schärfen
HDR Extrem Bunt
HDR Extrem Normal
HDR Extrem langweilig

Euch fallen bestimmt noch ein paar ein.

Ich warte dann mal bis nächstes Jahr auf nen super extrem entartete kunst HDR Contest.

gelangweilte Grüße Holgi the Senftube


ps. oloneo is der beste tipp seit langem hier.. sehr schön das teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Das Bild ist zwar vor dem Contest entstanden und nicht präzise in der Blauen Stunde, aber ich wollte es dennoch mal zur Diskussion stellen. Es ist mit der Oloneo Beta entstanden.

Wie findet Ihr es?



Das "Azure Window" auf Gozo (Malta) bei Sonnenuntergang. Eines der Wahrzeichen von Gozo. :D

Gruß,
Gerald

Hallo Gerald,
sieht seeeeehr stark aus!:daumenhoch:
Tolles Motiv, tolle Farben, klasse Bildaufbau!
Gruß Robert
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Das Bild ist zwar vor dem Contest entstanden und nicht präzise in der Blauen Stunde, aber ich wollte es dennoch mal zur Diskussion stellen. Es ist mit der Oloneo Beta entstanden.

Wie findet Ihr es?



Das "Azure Window" auf Gozo (Malta) bei Sonnenuntergang. Eines der Wahrzeichen von Gozo. :D

Gruß,
Gerald

Schönes Foto und tolle Stimmung. Sollte aber nicht die anderen dazu verleiten Bilder mit der untergehenden Sonne zu machen.
Bei der blauen Stunde muß die Sonne ja schon untergegangen sein.

Gruß Thomas
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Ja ... ist keine "blaue" Stunde. Aber danke für das schöne Feedback. :D

Wie gefällt Euch denn die HDR-Umsetzung. Das war meine erste Erfahrung mit der Oloneo FotoEngine.

Gruß,
Gerald
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

@mondspeer: ein sehr schönes Bild, sehr schöne Stimmung und klasse Bearbeitung! Auch wenn nicht "wikipedisch" Blaue Stunde ist, für mich ist es blau genug :D. Ich war auch mal bei Azur Window, aber so abends ist etwas besonderes! Ich habe es tagsüber gesehen, mit riesen Wellen und blauem Himmel.
 

tus1911

Richtig!

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Ja ... ist keine "blaue" Stunde. Aber danke für das schöne Feedback. :D

Wie gefällt Euch denn die HDR-Umsetzung. Das war meine erste Erfahrung mit der Oloneo FotoEngine.

Gruß,
Gerald
Ich kann es gerade leider nur am alten Laptop betrachten. Mir fehlt ein wenig Detail in den Tiefen - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen ;-)

Das Motiv ist toll, ohne Frage !!!
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

Kann aber auch an meinem Monitor liegen. Der ist nicht kalibriert und ich vermute schon länger, dass er heller darstellt, als das Bild in Wirklichkeit ist. Dementsprechend neige ich manchmal dazu, die Dinge zu dunkel zu entwickeln.

@maria: Mit großen Wellen hätte ich es auch gerne mal gesehen.

Gruß,
Gerald
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] HDR-FotoContest Juli/August

So hier mal mein 1. "blaues" WIP.
Freiburg´s Gässle am Abend.



Uploaded with

aus 3 Bildern -2 0 +2


Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben