Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themenvorschläge Mai/Juni

  • Skilla_de: Laternen/Lampen in der Nacht

    Stimmen: 15 18,8%
  • maria_breuer: Geschichte (Ruinen, alte Gebäude, wie Schlösser, Türme, etc.)

    Stimmen: 26 32,5%
  • FrechGosch: Tiefe

    Stimmen: 8 10,0%
  • tus1911: Holz / Gehölz

    Stimmen: 16 20,0%
  • Mondspeer: Vergänglichkeit

    Stimmen: 9 11,3%
  • krofta: Motorisiert

    Stimmen: 6 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]“

steffi020

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hi, ich hab jetz ein kleines doofes Problem. Ich hab das pic jetz erstmal bei IShack hochgeladen, wie bekomm ich das jetz hierher X)

LG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hallo Steffi,

Klicke mal weiter oben auf mein Bild, dort siehst Du dann auf der rechten Seite mehrere Punkte "Miniaturen für dieses Bild einbetten" und dann den Text neben Punkt "Forum" kopieren und hier einsetzten.
Nach dem Bild übertragen ist sind diese Punkte unter dem Bild.



Hansa
 
Zuletzt bearbeitet:

mart5944

Smiler

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Es wäre doch sicher interessant zu erfahren, wlches Bauwerk fotografiert wurde. Viele schreiben es ja auch dazu. Sollten wir das nicht zur Regel machen?
Gruß
Hubert
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Das ist übrigens kein doofes Problem. Darüber stolpern viele am Anfang.

Willkommen beim HDR-Contest.

Gruß,
Gerald
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

@Hubert,

Zur festen Regel vielleicht nicht, aber zur allgemeinen Info schon.
Vielleicht hat man auch einen guten Weblink dazu.

Hansa
 

steffi020

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

oh, aso, also werden die ganzen bilder immer hier nur ins forum gestellt!

vielen dank!!!

Man macht doch hier dann nur ein Bild rein?

Und ab wann soll man seine Bilder hier posten?

:) greez

Bitte den Edit-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffi020

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Na jut, dann mach ich das einfach mal.

Also hier ist mein HDR - Pic (Stadtbad Leipzig).



Uploaded with


(EOS 450D; 06.12.2009; BW f/3,5; ISO 800; B 18mm)

Das ist unser alter Stadtswimmingpool :)
"Es bot zur damaliegen Zeit aufregende Attraktionen und lud gleichzeitig zum Ausruhen und Wohlfühlen ein. Die repräsentative Dreiflügelanlage im Stil des Historismus war 1916 eröffnet worden und bestach vor allem durch ihre Monumentalität und Weiträumigkeit.

Ein besonderer Höhepunkt war die Wellenanlage der Männerschwimmhalle: Sie konnte bis zu ein Meter hohe Wellen erzeugen. Außerdem lockte das Stadtbad mit einer Vielzahl von medizinisch-therapeutischen Angeboten, wie Wannen und Schwitzbädern oder orthopädischem Turnen. "

Es wir grad renoviert nachdem es 2004 geschlossen wurde, was ich sehr toll finde.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Na jut, dann mach ich das einfach mal.

Also hier ist mein HDR - Pic (Stadtbad Leipzig).

...

Das ist unser alter Stadtswimmingpool :)
"Es bot zur damaliegen Zeit aufregende Attraktionen und lud gleichzeitig zum Ausruhen und Wohlfühlen ein. Die repräsentative Dreiflügelanlage im Stil des Historismus war 1916 eröffnet worden und bestach vor allem durch ihre Monumentalität und Weiträumigkeit.

Ein besonderer Höhepunkt war die Wellenanlage der Männerschwimmhalle: Sie konnte bis zu ein Meter hohe Wellen erzeugen. Außerdem lockte das Stadtbad mit einer Vielzahl von medizinisch-therapeutischen Angeboten, wie Wannen und Schwitzbädern oder orthopädischem Turnen. "

Es wir grad renoviert nachdem es 2004 geschlossen wurde, was ich sehr toll finde.

Gefällt mir gut. Wir haben auch so ein altes Stadtbad. Ist inzwischen renoviert, aber jetzt ist es nicht mehr so einfach, dort zu fotografieren, obwohl - oder gerade weil - es so schön geworden ist.

Was Dein Bild angeht finde ich es sehr schön. Die drei unterschiedlichen Farbbereiche gefallen mir richtig gut. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich noch:

1. Das Bild kippt ein klein wenig nach rechts.
2. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau doch noch mal, ob Du mit einer zusätzlichen (kürzeren) Belichtung noch Zeichnung in den Himmel bekommst, den man durch die Fenster sehen kann.

Das leichte Kippen, habe ich mal versucht, zu korrigieren:

[/URL]

Die Zeichnung im Himmel lässt sich mit der jpg-Datei nicht mehr zurück holen.

Gruß,
Gerald
 

OgaLur

Gesperrt

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Na jut, dann mach ich das einfach mal.

Also hier ist mein HDR - Pic (Stadtbad Leipzig).



Uploaded with

Ein Hallenbad das keine 100 Jahre alt ist, hat doch nichts mit Geschichte zu tun oder hat dort etwas geschichtlich Bedeutsames stattgefunden?

Nebenbei, wenn man Fotos macht und diese veröffentlicht sollte man keinen Mist einfangen und eine Kabeltrommel ist doch Mist oder?

Was genau ist denn der HDR-Anteil? Denn die Tiefen und die Spitzlichter saufen ab, bzw. keine Zeichnung.

Also vielleicht nochmal raus und vielleicht sieht das Haus von aussen ja "geschichtlich" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hallo OgaLur,

Gehen Deine Töne auch etwas freundlicher?
Wenn nicht, dann packe ick meinen Ghandi wieder ein.
Außer unproduktive Kommentare habe ich bist jetzt nichts von Dir gesehen.
Das WIP dient zur Ideensammlung und zum gegenseitigen helfen.

Das 1913 bis 1916 erbaute und unter Denkmalschutz stehende historische Stadtbad Leipzig, sollte schon zum Thema Geschichte passen.

Hansa
 

FrechGosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Ein Hallenbad das keine 100 Jahre alt ist, hat doch nichts mit Geschichte zu tun oder hat dort etwas geschichtlich Bedeutsames stattgefunden?

Nebenbei, wenn man Fotos macht und diese veröffentlicht sollte man keinen Mist einfangen und eine Kabeltrommel ist doch Mist oder?

Was genau ist denn der HDR-Anteil? Denn die Tiefen und die Spitzlichter saufen ab, bzw. keine Zeichnung.

Also vielleicht nochmal raus und vielleicht sieht das Haus von aussen ja "geschichtlich" aus.

Hallo OgaLur,

ich finde dass man Anfänger nicht gleich mit solch rüden Tönen verscheuchen soll. Schließlich hat jeder von uns mal die ersten Schritte auf diesem Gebiet unternommen. Man kann konstruktive Kritik durchaus auch nett verpackt rüberbringen.

Vielleicht versuchst du es nochmal ? ;)

Viele Grüße

Monika
 

FrechGosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hallo Steffi,

sehr schönes Bild - gefällt mir - gerade durch die Farbeinteilung.

In den dunklen Teilen könnte das Bild für meinen Geschmack noch ein wenig Zeichnung vertragen. Mondspeer hat es in seiner Nachbearbeitung schon etwas aufgehellt, da die Grundlage aber ein jpg ist, verlieren dadurch die hellen Teile.

Ich würde es nochmal versuchen, indem ich noch eine etwas länger belichtete Aufnahme hinzufügen würde.

Viel Erfolg und viele Grüße

Monika
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Ein Hallenbad das keine 100 Jahre alt ist, hat doch nichts mit Geschichte zu tun oder hat dort etwas geschichtlich Bedeutsames stattgefunden?

Na, eines der ersten Schwimmbäder mit Wellenfunktion ist doch durchaus Geschichte.

Nebenbei, wenn man Fotos macht und diese veröffentlicht sollte man keinen Mist einfangen und eine Kabeltrommel ist doch Mist oder?

Oder nicht? Wenn Sie gerade den Umbau mit ins Bild holen wollte ...

Was genau ist denn der HDR-Anteil? Denn die Tiefen und die Spitzlichter saufen ab, bzw. keine Zeichnung.

Nicht schön formuliert, aber da hat das Foto tatsächlich seine Schwächen. Eine längere und eine kürzere Belichtung wären vermutlich bei dem Kontrastumfang nicht schlecht.

Dass sich das hilfreicher formulieren lässt, haben meine Vorschreiber ja schon angemerkt.

Gruß,
Gerald
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Uploaded with


(EOS 450D; 06.12.2009; BW f/3,5; ISO 800; B 18mm)
Schönes Motiv !!!! :) , Die Bearbeitung gefällt mir gut. :daumenhoch:
Für den Contest leider nicht zugelassen.:'(
siehe Datum

Hast du eine Einzelaufnahme oder 3 Reihenbilder -2 0 +2 gemacht?
Innenaufnahmen ohne Stativ ist natürlich immer schwierig.

Mein Tipp für Aufnahmen ohne Stativ
- 3 Reihenbilder in RAW
-2 und +2 kannst du z.B. in Camera RAW die Belichtung verändern.

oder
- Kamera abstützen und 2mal 3 Reihenbilder (AEB) z.B.: -2 0 +2 und -3 -1 + 1

oder
-4 -2 0 und -1 +1 +3

überbelichtete Aufnahme = längere Verschlusszeiten

Bei +3 könnte evtl. die Verschlusszeit zu lang werden. > leicht verwackelte Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

So, ich versuche mich nochmal (genauer: nochzweimal):

Versuch-1...irgendwie sieht das...matt aus.


Versuch-2: was meint ihr so?!

Ich will aber mal versuchen, noch Nachtaufnahmen zu machen. Irgendwie scheint da deutlich mehr Potential für HDR-Bilder zu sein.

Grüße
Wotild
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi020

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hi,
also, ich danke euch sehr für die hilfen.

Also, ich hatte nur ein Bild von damals. Also könnte ich theoretiach noch 2 bilder zur hdr zusammenfügung hinzufügen oder?

Naja, das ding ist, ich hab gerade schon seit 5 wochen einen gebrochenen ellenbogen womit ich nicht wirklich fotografieren kann.

Und dieses Foto ist zum tag der offenen Tür vor Weihnachten entstanden da man sonst nicht rein kommt und die jetzt auch, wie gesagt begonnen haben zu sanieren ...
Aber ich fand das n cooles motiv ...

lg steffi
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] HDR-FotoContest Mai/Juni [WIP]

Hi,
Hab mich dann auch mal auf die Suche gemacht. Hab der alten Molkerei Ruine bei uns in der Gegend einen Besuch abgestattet. Ich hoffe das geht. Hier mal mein erstes WIP
Ist das schon zu extrem - mal vorsichtig frag :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben