Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in Airbrushbild konvertieren“

F

frankfleischer

Guest

Hallo Forum,
ich habe schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Aufgabenstellung:
Ein Foto soll umgewandelt werden in eine Airbrush-Zeichnung. Das Ergebnis soll aussehen wie eine gemalte Rückwand eines Karussells z.B.
Es muss ein Programm geben mit dem solche Ergebnisse erzielt werden können da ich selbst schon solche umgewandelten Bilder gesehen habe.

Wer kann also hier helfen?

Aber bitte keine Vorschläge mit Wischfinger etc. das Bild zu bearbeiten und somit den "halben Tag" mit verwischen zu verbringen.
Es gibt andere Möglichkeiten und diese suche ich.

Für die Mithilfe danke ich schon jetzt.
 

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

Es wäre einfacher, wenn Du ein Beispiel-Bild hättest, auf das Du verlinken kannst.

Mir ist nicht ganz klar, was denn das besondere sein soll. Die Farben, ein "Sprüh-Effekt", Kleckse, ... Zeig doch mal Beispiele.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

Erst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum suchst Du hier im Photoshop Forum nach Hilfe wenn Du einfach ein Programm darübersausen lassen möchtest? ;)
Eigentlich sind wir es gewohnt, solche Sachen selber zu machen. Aber da Du ja hier nachfragst, nehme ich mal an, dass Du Photoshop auch hast. Welche Vesion hast Du leider nicht angebeben im Profil.
Aber in Deinem Falle könnte ich mir vorstellen, dass es dafür Aktionen gibt.
Falls Du nicht weisst was das ist, das ist ein "Programm", besser gesagt eine vorgefertigte Photoshop-Datei die Arbeiten auf Knopfdruck erledigt. Dass könnte für Dich inteessant sein.
Habe bei Google gesucht, aber noch nichts gefunden. Sollte ich was finden, melde ich mich bei Dir nochmals ok?


hab was gefunden! Ist zwar keine Aktion wird aber über die Filter erledigt. Das Tut ist für Elements, sollte aber in CS auch möglich sein.
http://www.scandig.eu/FotoZuMalbild.html
Ist vielleicht das wo Du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

den jeweiligen farbton mit gewähltem pinselwerkzeug aufnehmen , airbrushfunktion aktivieren und die deckkraft auf ca 40% senken und losmalen
 
F

frankfleischer

Guest

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

Vorab vielen Dank für die Antworten und Hilfen !

Ich habe einen Foto-Link den ich hier mal reinsetze:

http://www.bonner-breakdance.de/bilder/neueBilder/breaker1/?dnd_cmd=get_mediumsize&dnd_img_id=19

In diese Richtung sollte das Ergebnis gehen. Es gibt erstens ein Programm mit dem Airbrusher arbeiten zur Entwurfserstellung und es gibt wohl auch einen Zusatz für Photoshop der dieses auch bewerkstelligen kann.

@gugue
Das ist genau die Methode die ich nicht will. Erstens kommt das gewünschte Ergebnis nicht zustande und zweitens werde ich mich nicht dransetzen und z.B. ein Bild in Größe von 20 x 3,50 Metern so zu bearbeiten. Da sitze ich ja Tage dran.

Ich arbeite mit der Version CS 2.
 

Lumix

Member

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

Fotosketcher ist ein eigenständiges Programm

@ AndreS, Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankfleischer

Guest

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

@Kellermanakis:

Sehr lustig ...

Es muss eine Möglichkeit geben, Fotos in Airbrush zu konvertieren. Leider ist der Fotosketcher nicht das Richtige, den habe ich ausgiebig getestet aber kein annehmbares Ergebnis erzielt.

Wer hat denn noch eine (vernünftige) Idee ?
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

@Kellermanakis:

Sehr lustig ...

Es muss eine Möglichkeit geben, Fotos in Airbrush zu konvertieren. Leider ist der Fotosketcher nicht das Richtige, den habe ich ausgiebig getestet aber kein annehmbares Ergebnis erzielt.

Wer hat denn noch eine (vernünftige) Idee ?

Du kannst wohl nicht glauben, dass es manch einen geben soll, der das mühsam "per Hand" macht, und nicht einfach ein Programm drüberlaufen lässt.. Das ist numal aber manchmal so, da hilft dir nur viel Zeit, um einen bestimmten Effekt hinzubekommen.
 
E

Elantur

Guest

AW: Foto in Airbrushbild konvertieren

@Kellermanakis:

Sehr lustig ...

Es muss eine Möglichkeit geben, Fotos in Airbrush zu konvertieren. Leider ist der Fotosketcher nicht das Richtige, den habe ich ausgiebig getestet aber kein annehmbares Ergebnis erzielt.

Wer hat denn noch eine (vernünftige) Idee ?
@frankfleischer
Was Du suchst, das gibt es allenfalls im Schlaraffenland. Aber wo sonst fliegen Dir die gebratenen Tauben in den Mund?
Was Du willst, kannst Du nur manuell erstellen und das erfordert viel Zeit und viel Können.
Also vergiß es, und vergeude keine Zeit auf der Suche!

Elantur
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben