Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in andere Fläche aufteilen“

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich möchte ein ähnliches Motiv erstellen wie auf dem beiliegenden Bild. Wer kann mir da helfen. Vielleicht is es ja auch sinnvoller in Illustrator zu machen??? Freue mich über jeden Lösungsansatz! Danke
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Foto in andere Fläche aufteilen

ich würde den raster einblenden und mit dem pinselwerkzeug, quadratische spitze, linien ziehen. das motiv in s/w umwandeln und per ebenmaske und verlauf die abdunkelung machen.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Foto in andere Fläche aufteilen

Hallo!

Erstelle eine kleine, quadratische, transparente Datei und gib ihr einen bordeaux-roten Rahmen.
Dann Menü Bearbeiten > Muster festlegen

In deiner eigentlichen Datei legst du eine neue Ebene an und füllst diese mit dem Muster.
Mit dem Füllwerkzeug kannst du dann noch beliebige Felder füllen.
 

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in andere Fläche aufteilen

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe ein Foto und eine Zahl, ich möchte sozusagen, dass die Zahl mit dem Foto ausgefüllt wird. Ich bleib am Ball. THX
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Foto in andere Fläche aufteilen

Hallo!

Das klingt dann allerdings eher nach einer Schnittmaske:
Foto auf die obere Ebene
Zahl auf die untere Ebene
dann ein Alt-Klick zwischen die Ebenenminiaturen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben