Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in gemaltes Bild umwandeln“

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Also am allereinfachsten wäre einfach mal, Dich durch die Filtergalerie zu klicken....für die erste grobe Richtung wäre das doch am Schnellsten...
 

Nyxx

Lernender

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Such nach "Smudge Painting" ...


... oder wenn`s doch einfacher sein soll, hau ein paar vorhandene PS-Filter drüber.;-)
 
1

10taur

Guest

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Hallo,
schau doch mal hier - zuerst registrieren und dann unter Tipps & Tricks -> für registrierte Nutzer -> Zeichnung aus Porträtfoto
Hoffe, habe helfen können
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Danke erstmal an alle die versuchen mir zu helfen.

Ich denke ich werde einen Mix aus Selektivem Weichzeichner + Filtern aus PS kombinieren.

Mittlerweile habe ich mich auch für ein anderes Ausgangsbild entschieden.

Werde es hier präsentieren wenn ich fertig bin damit :)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Hast du das Foto in Raw? oder nur als JPG?

Ich hatte mal mit einer RAW-Datei rumgespielt und ein recht interessantes Ergebniss allein im ACR-Modul (AdobeCameraRaw PlugIn von PS) erziehlt.
Hier ein Beispiel:


Es gibt auch im PS gewisse Techniken die ein Foto wie ein gemaltes Bild aussehen lassen. Am einfachsten ist es natürlich mit den Filtern, doch wenn das Ergebniss hochwertig sein soll, ist Handarbeit und Wissen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

dass ich ein Foto in eine Zeichnung bzw. Malerei umwandeln möchte. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was man das machen könnte
wenn nicht unbedingt mit PS - dann gibt's auch spezielle Programme wie den Corel Painter (30-Tage-Demo) .... für das schnelle Gemälde zwischendurch ;)
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Sieht schon sehr schön aus. Ich würde die Farben allerdings ein wenig blasser anlegen...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Das gefällt mir gut - schön umgesetzt und ich finde auch das Farbzusammenspiel gut gelungen.
Mit welchen Hilfsmitteln hast du das denn gemacht jetzt?
 
S

sunwonders

Guest

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Also ich muss sagen, diverse Funktionen hab ich hier auch noch nicht gewusst... Aber jetzt hab ich auch einiges "abschauen" können! Diese Seite ist einfach super!
 
R

Rexxar

Guest

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Arbeite noch ein wenig an der Brücke, die sieht noch zu ECHT aus.
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Foto in gemaltes Bild umwandeln

Das gefällt mir gut - schön umgesetzt und ich finde auch das Farbzusammenspiel gut gelungen.
Mit welchen Hilfsmitteln hast du das denn gemacht jetzt?


Lasso/Pfade + Sättigung/Färben + Gradationskurve

Und eben etwas Zeitaufwand sowie Kleinigkeiten (anderer Himmel - der orig. war sehr ausgefressen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben