Anzeige

Foto in LAB konvertieren

Foto in LAB konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von starbacks, 10.10.2008.

1. starbacks

starbacks Aktives Mitglied

Foto in LAB konvertieren
    Hallo Communitiy,

ich stecke fest...

sobald ich ein Bild in den LAB Modus konvertieren will wird es unweigerlich einfach schwarz. sprich in den Kanälen ist das LAB total schwarz

egal ob Farbbild oder Schwarzweiss.

wo hab ich was verstellt???

wer kann mir helfen ???

vielen Dank schon mal im voraus..

Starbacks

2. Faria

Faria Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Foto in LAB konvertieren
    AW: Foto in LAB konvertieren

Hallo Starbacks,
    dieses Problem tritt bei mir in der Version CS 3 auf. Mit CS ging die Umwandlung bei gleicher Konfiguration einwandfrei. Auch auf meinem Laptop funktioniert es.
    Adobe vertritt die Meinung, daß es an der Grafikkarte liegen könnte. Leider fand ich bisher nicht die Zeit die Karte auszutauschen und dies zu testen.
    Ich empfehle Dir den Support von Adobe zu kontaktieren. Vielleicht finden sie ja die Lösung, die dann auch mir weiterhilft.

Gruß

Faria

3. starbacks

starbacks Aktives Mitglied

Foto in LAB konvertieren

Hallo Faria, vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe.

die Karte tauschen?? hmm .. ok..

versteht ich zwar net ganz weil es ja vorher super funktionierte und ich wirklich eine handelsübliche ATI RADEON habe.. aber ok.. ich probier das man.. hab hier noch eine andre rumfliegen..

Grüße

Starbacks

4. Aurgelmir

Aurgelmir Guest

Foto in LAB konvertieren

So ich melde mich dann hier mal zu wort ^^

Ich habe Selbiges Problem sowohl mit cs3 wie cs4 der LAB kanal ist einfach schwarz nach recherchen im netz fand ich herraus das ein evtl downgrade der aktuellen ARC version helfen würde . das tats bei mir nicht . dann lag es laut adobe daran das beide version kein Orginal seihen . was allerdings dann per telefon herausgefunden wurden das sie es doch sind .. an den grakas denke ich kann des nciht liegen den das Problem habe ich bei 6 verschiedenen Karten die ich eingebaut habe nachdem ich das hier las.

mfg

5. mikel1940

mikel1940 Noch nicht viel geschrieben

Foto in LAB konvertieren

Hallo,

kann zwar auch nicht helfen, melde mich aber weil ich ein ähnliches Problem habe mit dem ich schon in der Rubrik Photoshop nicht weiterkam.
    Folgendes: nach Neuinstallation des Betriebssytems (wegen kaputter Festplatte) werden auch meine Labbilder schwarz angezeigt, aber nur das Gesamtbild (Composite), die Kanäle sind wie üblich sichtbar. Zusätzlich sind auch die Miniaturen in der Protokollpalette schwarz. An den Photoshopeinstellungen kann es m. E. nicht liegen, denn im Notebook läuft PS CS3 einwandfrei trotz aller Versuche durch veränderte Einstellungen ebenfalls ein schwarzes Lab zu erreichen.
    An der Grafikkarte eher auch nicht, denn ich habe immer noch eine ziemlich ältliche - GeForce3 Ti 200 - mit der bis zur Neuinstallation des Systems, CS3 einwandfrei funktionierte.
    Ein Punkt noch der vielleicht als Ansatz dienen könnte für versierte Computerkenner: ich habe beim Neustart des Systems eben diesen Labfehler gesehen, dann in der Folge die CD für den Monitor ( Samsung SyncMaster 910T ) eingelegt und einen Treiber runtergeladen. Und siehe da der Fehler war weg, aber nicht allzu lange, beim zweiten oder dritten Start von PS war er wieder da. Ich kann es leider nicht mehr eruieren was ich in der Zeit zwischen Fehler weg und wieder da, an Einstellungen verändert habe. Aber wie gesagt für routinierte Computerbenützer vielleicht ein Denkanstoss. Würde mich freuen etwas in der Richtung zu hören, denn ich laboriere an dem Fehler schon zwei Wochen, wenn nicht länger und Bildbearbeitung ohne Lab ist für mich ziemlich ätzend.

Mal schauen

Mike

6. Aurgelmir

Aurgelmir Guest

Foto in LAB konvertieren

also bei mir half dann doch das downgrade des ACR musste allerdings auf die erste version runtergehen

x
teststefan