Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in Sepia färben?“

spuki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich versuche gerade krampfhaft, ein Foto mit den "Stilen" sepia zu tönen, aber wenn ich da drauf klicken, dann wird die kleine Hand nur zu einer Faust :), sonst tut sich nichts. Wie kann ich denn sonst noch das Foto sepia färben, so, dass es beim entwickeln auch noch gut und nicht gelbstichig aussieht?
Ich weiß, ist total die Anfängerfrage, aber ich weiß wirklich nicht, wie ichdas so hinkriegen soll...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Spuki​
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Foto in Sepia färben?

1. bild grau machen
Bild> einstellung > Farbton/sättigung hier den regler ganz weit nach niks stellen
2.Bild > einstellung > Farbbalance dort bei Farbbalance mit den reglern sielen bis es passt
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Foto in Sepia färben?

Weiß jetzt nicht genau ob du ein Problem damit hast das du keine Sepia Effekt hinbekommst oder wo sonst dein Problem ist :)
Aber wenns so sein sollte, hier ist ein gutes Tut das dir sicherlich weiterhelfen wird, wie man einem Bild richtig den Sepia-Effekt verpasst



Denke in dem Tut wirst alles finden was du brauchst...

Edith sagt: Irgendwie scheint der Link nicht weiter zu gehen, dann geb einfachin in die SuFu Sepia ein, dann kommst auch auf das o.g. Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Foto in Sepia färben?

Eine Verlaufsumsetzung mit den gewünschten Farbtönen hilft.
Oder eine Überlagerungsebene mit einem Sepia-Ton (vollflächig) und dann die Ebenenmodi ausprobieren.
 
AW: Foto in Sepia färben?

oder kannst auch noch über "anpassen --> fotofilter--> sepia"... oder du machst ne neue ebene, füllst die mit braun, und stellst dann den ebenenmodus so ein, dass es passt....
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Foto in Sepia färben?

Wenn du CS3 hast, gibt es da eine wunderschöne Einstellungsebene, die nennt sich Schwarz/Weiß. Neben umwandlung in S/W gibt es da die Möglichkeit dem Bild eine Tönung zu verleihen.
 

Nyxx

Lernender

AW: Foto in Sepia färben?

Viele Wege führen durch PS ...

Bildtonung:
1) Farbton/Sättigung-Ebene anlegen
2) Häkchen bei "Färben" machen
3) Mit Farbtonregler den gewünschten Ton suchen
4) Ggf. noch mittels Sättigung u. Lab-Helligkeit feinjustieren

(Sollte dein Print aus irgendwelchen Gründen später wirklich nicht passen, kannst du ggf. leicht nachkorrigieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gorilla_28

Guest

AW: Foto in Sepia färben?

kannst auch mal unter photoshop tuts schaaauen da ist es genau erklärt
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Foto in Sepia färben?

oder machst es über ebeneneffekte und dann kanalmixer, da hast wenigstens die möglichkeit immerwieder schnell rumzuschrauben wenn mal was nicht passt
 

HaPe

HaPe

AW: Foto in Sepia färben?

Falls du noch eine professionelle Tonung suchst:
Sepia Tonung (mit Farb-Ebenen)
das schwarz – weiss Bild muss im RGB Modus sein
1.Neue leere Ebene anlegen (im Ebenen Menü, Klick auf neue Ebene erstellen)
2.In der Werkzeugpalette auf das Symbol, [FONT=&quot]■[/FONT] Vordergrundfarbe klicken.
3.Am Farbwähler, Tonungsfarbe auswählen. / Achtung Schwarzanteil „Bnicht über 75%
4.Option „Fläche füllen“ mit Tastenkürzel: Shift ,und Löschtaste Vordergrundfarbe füllen,
("Transparente Bereiche" sind deaktiviert)
5.In der Ebenenpalette die Tonungsebene auf „Farbe“ stellen / Deckkraft verringern. ca. 60% oder weniger.

Lichter von der Tonung ausschliessen:
6.Klick in der Ebenen Palette auf Kanäle.
7.Klick mit gedrückter CTRL Taste auf den RGB Kanal.
8. Um die Auswahl „reines weiss“ zu erhalten im Menü Auswahl / Auswahl umkehren.
9.Mit Klick auf Tonungsebene die Tonungsebene aktivieren.
10.(Ebenen Maske erstellen) / Klick auf Ebenen-Maske (unterhalb des Ebenen-Menüs)

viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

andy_hahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in Sepia färben?

Die einfachste Möglichkeit ein Foto u.a. in Sepia umzuwandeln ist das PlugIn Virtual Photographer von Optic Verve Labs - ist kostenlos und man hat noch ne Menge andere Effekte dabei, sowohl farb-, als auch sw.
 
K

kitkatjunkie

Guest

AW: Foto in Sepia färben?

1. bild grau machen
Bild> einstellung > Farbton/sättigung hier den regler ganz weit nach niks stellen
2.Bild > einstellung > Farbbalance dort bei Farbbalance mit den reglern sielen bis es passt

jops durchsrumprobiern hab ichs bis jetzt auch immer wiei hinbekommen XD vlt kommt da durch zufall ja sogar noch nen andrer farbton bei raus, der dir noch besser gefällt^^
 
I

IchigoKurosaki

Guest

AW: Foto in Sepia färben?

mit PS CS 2:


  1. Bild oeffnen
  2. Auflösung anschaun + merken
  3. Datei -> Neu
  4. In der Auflösung des Bildes
  5. WICHTIG: vor ertsellen Farbe auf SEPIA stellen
  6. Copy-Paste
FERTIG

Noch einfacher: (is mir grad aufgefallen: Image --> Color Channel --> Sepia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Litorus

Mediendesign

AW: Foto in Sepia färben?

HALLO:),

wenn Du ein Bild separieren möchtest, geht das im Photoshop in nur 2 Schritten.

1.) - Bild/Einstellungen/Sättigung verringern
2.) - Bild/Einstellungen/Variationen

und bei Variationen kannst Du nun das Bild so separieren wie Du es gern möchtest. Ich hoffe das man Dir helfen konnte.

mfg Litorus
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in Sepia färben?

Hallo, habe diese super Anleitung zwar erst gefunden (weil gesucht) und finde meine Ergebnisse schon ganz brauchbar. Danke schön.
 
T

tobi89

Guest

AW: Foto in Sepia färben?

würde auf die verlaufumsetzung gehn..!
finde ich auch die beste lösung um ein bild schwarz weis oder in einen gewissen farbton zu bringen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben