Anzeige

Foto in Vektorgrafik

Foto in Vektorgrafik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shivalena, 31.12.2008.

  1. shivalena

    shivalena Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    D70s
    Foto in Vektorgrafik
    Hallo Liebe Community

    Ich habe gestern meinen ersten Versuch gestartet, aus einem Foto eine Vektorgrafik zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Feedback geben. Ich weiß, dass die meisten von euch das ganze in Illustrator erstellt hätten. Ich hab es aber in Photoshop gemacht, deswegen habe ich auch diesen Thread ins PS Forum gestellt.

    [​IMG]

    Mein Problem sind die Haare. Da meine liebe Freundin auf einen speziellen Look mit vielen bunten Strähnchen steht, möchte ich, dass dies auch gut bei der Illustration rüber kommt.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Caro.


    Directupload.net - Dyrnfin4w.jpg
     
    #1      
  2. Hammaryd

    Hammaryd Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eibelshausen
    Software:
    Das Übliche
    Kameratyp:
    5D, 6D, 12mm, 35mm, 85mm, 24-105mm, 70-200mm
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Ich finde es ganz schön. Gut gelungen für dein ertsen Mal. Nur das Gesicht finde ich ein bisschen platt. Und zu den Haare: bei so einer Frisur geht es nicht anders als die Strähnen von Hand einzuzeichnen.

    gruß Christian
     
    #2      
  3. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut .. aber wieso hören die Wimpern nach dem halben Auge auf?
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Foto in Vektorgrafik
    #4      
  5. shivalena

    shivalena Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    D70s
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Keine Ahnung :) Mascara leer?
     
    #5      
  6. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Hi Shivalena!

    Ja, was will man da noch mehr zu sagen?! Das Bild ist für mein Verständnis sehr gut gelungen! Gut gemacht!

    Als Vektorgrafik hat es immer noch eine klar erkennbare Ähnlichkeit mit der Photovorlage. Bestimmtes Bereiche werden eben geglättet, bzw. vereinheitlicht. Tatsächlich sollte es auf einen Versuch ankommen, ob es überhaupt gut aussieht, wenn man die Strähnen noch hinzu malt.

    :D

    PD
     
    #6      
  7. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Ich würde die Nase etwas mehr im oberen Bereich betonen und unter die beiden Augen die.....darf ich das sagen?!?!......... FALTE! (duck)....

    Ey..Überlebt :D

    Das macht das Gesicht plastischer...
    Sonst Strähnen per Hand.....

    Weiter habe ich nichts zu nölen....Ganz im Gegentum...
     
    #7      
  8. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    kann man so etwas dann auch aus photopaint als vektorgrafik exportieren/speichern?
     
    #8      
  9. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Hallo Shivalena,

    Auf den ersten Blick gut gelungen. Bei der linken (vom Betrachter aus gesehen) Iris ist die Form ein wenig merkwürdig. und rechts zwischen Gesicht und Haar kann man vielleicht auf den "Rand" verzichten, dafür ein wenig mehr Plastik für die Wangen. Bei den Haaren wäre etwas Bewegung durch Farbsträhnchen nicht übel und der Abschluss (Ponny und Schulterlänge) könnte etwas mehr Feintuning vertragen. :daumenhoch:

    Grüße
    Webginga
     
    #9      
  10. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Hallo.

    Jetzt ist ja die Frage, willst Du ein Photo aus Photopaint nach Photoshop transferieren, und dann umwandeln? Oder meinst Du grundsätzlich ein Bild in Photopaint selbst umwandeln als Vektor?

    Wenn Du Photopaint hast, dann hast Du ja eventuell auch Corel Draw, mit dem sollte eine solche Umwandlung in jedem Fall möglich sein! Schau' doch mal nach, ob Du nicht bei Ph.paint nicht im .cdr Format speichern kannst!

    Gruß,

    PD
     
    #10      
  11. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    ich meinte schon das Vektorbild von dem oben die Rede ist, also aus photoshop -> als Vektorformat exportieren.
     
    #11      
  12. Zorn74

    Zorn74 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Hm, sieht doch echt nett aus! Also mir gefällts! Ich mag das nicht wenn das schon zu übertrieben ist!
     
    #12      
  13. Zirocool

    Zirocool Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 400d
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    ich muss sagen ich find echt sehr super kann man bisschen was dran machen aber es ist echt gut gemacht !!

    LG Zirocool
     
    #13      
  14. mattinho2704

    mattinho2704 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    finde es ist ganz toll geworden. Bei den Haaren würde ich einfach versuchen mit dem Smudge Werkzeug zu arbeiten (Wischfinger). Damit kann man sehr gut mit unterschiedlichen Farben Strähnen erzeugen...
     
    #14      
  15. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    finde auch gut gemacht und für das erste Mal echt super!
    evtl.wirklich bei den Augen noch ein wenig nacharbeiten und in die Haare noch ein paar Stränen einarbeiten *thumb up*

    @Jenni Danke für den Link, werd ich mich auch mal mit befassen

    Grüße und ein gutes Neues Jahr
    sunny_76m
     
    #15      
  16. mrfoobi

    mrfoobi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    kann mir bitte jemand ein Tutorial, wie man so etwas macht auf deutsch zeigen?
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    na gut bin ja nicht so weil gerade Weihnachten war [​IMG]

    icedale.de ~ VEXEL TUTORIAL / VECTOR TUTORIAL
     
    #17      
  18. mrfoobi

    mrfoobi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    vielen dank!!!
     
    #18      
  19. PSD_Kaine

    PSD_Kaine Guest

    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    sieht stark aus nur die haare sind auch etwas sehr "angeschnitten"
     
    #19      
  20. shivalena

    shivalena Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    D70s
    Foto in Vektorgrafik
    AW: Foto in Vektorgrafik

    Danke für die vielen Antworten. :) Und die beiden Tutorials sind super. Ich werde nun versuchen dem Bild mehr Details zu geben.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×