Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in weiß verlaufen lassen“

S

stefan_delano

Guest

Hi Allerseits!
Ich bin sehr neu mit Photoshop und tu mir daher noch schwer die richtigen Dinge zuzuordnen und auch zu finden (falls es erklärt worden ist, sorry, wahrscheinlich finde ich den richtigen Fachausdruck nicht).

Ich habe ein Foto in Graustufen, dass ich in einem länglichen Banner einpflegen möchte und links und rechts soll es über das Foto hinaus in weiß verlaufen. Das Foto soll nicht kleiner werden, sondern die Ränder in die Länge gezogen werden und dann in weiß überlaufen.

Wie gehe ich das am besten an? Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG Stefan
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Eine Verlaufsebene über das Bild legen: Reflektierter Verlauf, Vordergrundfarbe (weiß) zu Transparent.
 
Das Foto soll nicht kleiner werden, sondern die Ränder in die Länge gezogen werden
Wenn das Foto zur bisherigen Größe noch einen Übergang mit einem Verlauf nach weiß bekommen soll, dann muss etwas angestückelt werden, dort kann man dann mit jeweils einer Verlaufsmaske das "Ausblenden" nach weiß machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Bild zu verlängern, oder auch keine wirklich vernünftige. Das kommt auf das Bild an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben