Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto ist beim öffnen dunkel“

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich mußte meinen PC neu machen . Vorher lief PS 4 einwandfrei. Jetzt öffne ich ein Foto und es ist dunkel. Wenn ich das Foto zB in Photo Impact öffne ist alles normal.

Ich habe wissentlich nichts verstellt in Farbräume oder ähnliches. Vorher liesen sich die Fotos öffnen ohne dunkler zu werden. Kennt jemand das Problem ?

Viele Grüße JerryRTB
 

Photoshop

AW: Foto ist beim öffnen dunkel

Ist PS 4 neu installiert worden?
Es scheint möglicherweise eine Frage der Grundeinstellung zu sein.
Welches Format (Dateiendung) hat das Bild. Vielleicht das Bild mal in Impact öffnen und als Jpg oder gif oder bmp abspeicher und danach in PS4 öffnen.
Oder das in Impact geöffnete Bild in die Zwischeablage kopieren.
PS4 öffnen und Bild aus Zwischenablage einfügen.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto ist beim öffnen dunkel

Man kann in PSD ein Foto problemlos als .psd aber mit der Formateinstellung JPG speichern. Vielleicht ist das auch in Impact so ähnlich und wird - wie umgekehrt - dann falsch interpretiert, obwohl es eigentlich bloss eine unzutreffende Dateiendung hat?
 

miraculixius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist beim öffnen dunkel

ich kenn mich nicht so aus ich weiß nur dass es oft vom farbverhaltn anders wird (wirkt gern dünkler) wenn ich füa drucke von RGB auf CYMK stelle nur ein vorschlag wenn sonst nichts mea geht =)

viel glück noch
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto ist beim öffnen dunkel

Guten Morgen :),

vielen Dank für eure Antworten , leider war nicht das richtige dabei. habe nochmal selber geschaut und rausgefunden , wenn ich ich den Farbraum sRGB nehme, dann die Farben normal sind. Es kommt aber jetzt eine Fehlermeldung beim öffnen der Fotos das das Foto nicht den aktuellen RGB Farbraum entspricht. Die aktuelle Richtlinie für das RGB FarbManagment sieht vor, dass Profile, die nicht dem Arbeitsfarbraum übereinstimmen, verworfen ( und dann bricht der Satz leider ab)
untendrunter steht noch:
Eingebettet: sRGB
Arbeitsfarbraum: Monitor RGB


Jetzt meine neue Frage: Kann ich die Fehlermeldung getrost ignorieren ,ohne Probleme zB beim entwickeln der Fotos zu bekommen? warum mußte ich den Arbeitsfarbraum ändern? Vorher dem PC Crash gab es auch keine Probleme.

Könnt Ihr einen Newbie helfen ? :)
 

JerryRTB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto ist beim öffnen dunkel

Ich wollte eben ein Bild bearbeiten und die Dynamik etwas hochdrehen und da wurde gleich das was weiß ist gelb. mmmh, wenn ich aber den Farbraum auf RGB zurücksetzte ist das Bild zu dunkel. Weiß jemand Rat was ich einstellen muß, damit ich wieder die reelen Farben habe?

GLG Jerry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben