Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"“

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

@sinus2k
Hallihallo erstmal. Seh erstmal kein Rot, was aber von Vorteil sein kann! Widderböckin und Rot sehen lach! Vielleicht solltest Du knallrotes Ketschup nehmen (schreibt man das heute so abgeier?)

@Josef17
Gummibärchenparade lach! Die Idee an sich ist schon aberwitzig. Gibts keine Größeren, wo das Bondage-Bild klarer rauskommt? Hat ja schon Potential. Der quadratische Beschnitt bei der Uhr gefällt mir gut. Aber so richtig will Rot bei mir nicht zünden, wenn ich es anschaue. Vielleicht liegt es daran, dass die Farbe eher in Richtung Rosè geht. Eventuell was am Farbtopf drehen? :)

@Talassos
darüber habe ich noch nie nachgedacht. Reinheit mit Dreck besudeln. Kann das nicht auch ein künstlerisches Element sein? Ist das wirklich ein NoGo? Mal schauen, wo es was nachzulesen gibt. Interessant das Thema.
Mich hat das Bild von Mona bis auf die Vignettierung angesprochen. Mein Blick darauf war der: Aus der Erde die Blätter, Blüten, die Frucht. Aber wenn das fotografischer Stilbruch ist, muss ich meine Ansicht mal überdenken, oder was darüber nachlesen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Erdbeeren im 2. Bild besser auf Weiß kommen, wobei man so glaube ich zumindest, sehr auf den Kontrast achten muss. Stimmt das?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

Hab über die Uhr ein selbsterstelltes rotes Muster drübergelegt- reicht es Dir so?


Uploaded with
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

ihr seid ja schon wieder richtig fleißig!:D
Talassos war so nett, und hat seine "Red Ros" für die Startseite zur Verfügung gestellt. Wünsche euch allen, fröhliches wip´en, vielleicht finde ich dieses mal auch Zeit!;)
>>>Zum Contestmodul<<<
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativ Fotobattle "Rot"

in der Reihenfolge?! r=grün g=rot und b=bunt?:D

Genau - wahlweise auch rot, gelb und blau :lol:

@Josef, deine Gummibärchenuhr rockt! Aber büdde ohne den Hintergrund, der machts zu unruhig *find
@mona, bei deinen Erdbärchen läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen - das letzte WIP hat was! Bin gespannt, was du noch anstellst... arite hat ja seinerzeit dat süße Früchtchen in Milch geschmissen :) *grübel...
@lockigerfred, süße Idee! Is nur zu hell - das rot kreischt mich förmlich an! Vielleicht kannst du ja auch noch nen etwas ruhigeren Untergrund wählen? Schärfe sitzt super, über die Bildgestaltung kann man aber noch nen bisken nachdenken.
@sinus2k, awww - Tulpen sind auch toll! Das blasse grün find ich toll - das rot der Blühtenblätter kannst du ruhig noch nen bisken ausarbeiten :) Wenn du dich nochmal über die Tulpe her machst, schau mal nach nem bissl anderen Anschnitt - net ganz so mittig platzieren :)
@Schnabelente, *gg haste denn Erdbärchen gekriegt mit deinem riesen Laster? ;)
@Haiduc, ich fänds toll, wenn du hier auch mitmischst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

ich muss mir auch was witziges ausdenken, meine Seele ist zur Zeit sehr düster, vielleicht morgen.
Der Erdbeerpflücken-Lastwagen ist der Hit! :D
und die Erdbeeren von Moni muss ich mir morgen gleich kaufen! :p
Die Gummirbärchen-Uhr ist sehr süße Idee, ich wäre auf sowas nie gekommen! :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

besser :)

@Talassos
darüber habe ich noch nie nachgedacht. Reinheit mit Dreck besudeln. Kann das nicht auch ein künstlerisches Element sein? Ist das wirklich ein NoGo? Mal schauen, wo es was nachzulesen gibt. Interessant das Thema.
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Erdbeeren im 2. Bild besser auf Weiß kommen, wobei man so glaube ich zumindest, sehr auf den Kontrast achten muss. Stimmt das?
- natürlich nicht ganz ausgeschlossen ... aber dafür das motiv mit erdbeeren zu wählen ist unpassend ... man kann auch nen haufen erde nehmen und nen Sprössling rauswachsen lassen ... dass ist halt motivabhängig
- jop ... passiert sehr schnell dass der kontrast mit "ver-weißt" ... ist dann bissl Cam einstellen und bissl EBV notfalls

ist mir zu wenig rot ... da macht der effekt und die farbmischung alles aus ... der erste eindruck besagt hier nicht "boahr das rot" ... bissl mehr rot in die blüte bringen ...
aber fototechnisch ein geiles bild ;)

hmm ... ja ... wo fang ich an ...
- schärfeneben liegt falsch ... sollte so liegen dass die front bis knapp hinters führerhaus scharf ist ... also knapp 1cm weiter nach vorne
- Hintergrund (HG) ist zu hell ...
- allgemein die Szene ist zu hell
- benutzt die einen Blitzdiffusor/Softbox o.ä. ? Bild wirkt sehr hart und statisch ...
>> versuch eine kleine Szene vllt zu fotografieren, als wenn er gerade nen hang herunter fährt ... oder ein colorkey wenn ein Kind damit spielt :)
bissl leben reinbringen :)


hier würde ich die grenze setzen zum composing ... das ist keine EBV mehr ... das zählt bereits zum composing ... kürzer gesagt > nichts nachträglich beifügen als einen bildrahmen und nen kurzen text

das ist ein super gutes Profibild! sehr schöne Szene, perfekt geschminkt, tolle Frau, erotisch, und trotzdem sehr fein und dezent.
das ist glaube ich auch nicht hierfür gedacht sondern ein archivbild bzw. google ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

@Josef
Meinte ei...gentlich die Gummibärchen. Wenn die nur nicht so schwer in Szene zu setzen wären! Kenne das Problem auch. Der Untergrund war schon richtig.

@Haiduc
Mitmischer sind herzlich willkommen! :)

@Mona
Wasser im Mund zusammenlauf und am Wochenende einen Biskuitt backen werde. Dann die Früchtchen drauf und legga!

@Schnabelente
Wow! Was für ein Riesenlaster!

@lockigerfred
klasse gemacht. Küchenprofi wa? Wenn die Farbe jetzt nicht mehr so sticht und ein ruhiger Untergrund darunter, könnte das ein Hingucker werden.
 

lockigerfred

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

@FeliDae
Danke für die Tipps

@BOOmer
ja so ungefär hab es so 18 Jahre lang gemacht :)
Danke für den Tipp werd es versuchen.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

Hallo ihr Fleißigen ;)
Meine Erdbeeren werden wohl nicht das Letzte sein,
was ich für dieses RED-Battle fotografieren werde. Aber die sahen halt
soooo lecker aus, und ich wollte mich einfach mal rot einschießen :D

Wieder mal supergute, brauchbare Kritiken von dir zu allen Red-Wips @Talassos!
Macht richtig Spaß und man lernt total dazu! Dankeeeee schön:)

LG -mona-
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

hier geht's ja ab.
Tolle und leckere Bilder.
Rot ist nicht so mein Ding weil meine Lieblingsfarben sind grün und blau aber werde auch mit machen.
nur muss ich mir meine "Modells" noch besorgen!!!
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

Na hier wird ja schon gleich wieder fleißig losgelegt!
Aber ich habe zumindest auch schonmal eine Idee... und somit die Hoffnung, auch mal wieder was abliefern zu können :D

Hast Du gut abgebildet, vorallem schön ausgeleuchtet. Ist mir aber zu wenig rot. Da würde etwas mit knalligem Tomatenketchup besser kommen....

mein erster Versuch
Da fehlt es mir eindeutig an Schärfe... Blende weiter zu damit möglichst die ganze "Blüte" scharf wird. Oder zumindest das Zentrum in den Fokus nehmen.
Irgendwie findet mein Auge da keinen Punkt, an dem es sich festhalten kann!

habs jetzt einfach noch mal mit der Cam versucht.... so besser?
Hmm, den weißen Hintergrund hast Du gut hinbekommen, aber mir fehlt da trotzdem was am Bild. Kann Dir nicht genau sagen was.. aber es macht im Kopf einfach nicht "wow" ;)

Wirklich ein klasse Bild! Aber auch wieder zu wenig Rot. Da stell ich mir für den Contest etwas "knalligeres" vor. Obwohl mir der Look sonst wirklich sehr gut gefällt!

Ich fahr jetzt mal Erdbeeren holen - Chef, wohin muß ich denn?
Ist mir zu sehr "Schnappschuss"! Der Laster steht einfach langweilig in der Bildmitte... da fehlt der Hingucker!

Uhhh, ohne Muster bitte! ;)

Auch einen Guten Morgen :D
Gefällt mir besser als Deine Erdbeeren! Es stört mich nur ein bisschen das unscharfe Element unten rechts, dass mir fast ins Auge sticht :D
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

mmh, ich muss mir das mal ansehen, ob dass mit mehr rot-sättigung noch funktioniert. ich mag ja den desaturierten look einfach.
Ja, ich finde diesen Look auch total cool! (Und weiß leider immernoch nicht 100%ig, wie ich das hinbekomme. Denn einfach nur Sättigung raus ist ja nicht alles...)
Aber für den Contest hier würde ich halt eher was knalligeres nehmen, wenn schon so eine Signalfarbe wie Rot das Thema ist.
 
AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

Moin Alle zusammen und erst einmal Danke für die Anregungen - ich hoffe, daß ich bald Zeit finde diese umzusetzen.
Für heute erst einmal ein Alternativbild und Morgengruß:
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

das ist ein super gutes Profibild! sehr schöne Szene, perfekt geschminkt, tolle Frau, erotisch, und trotzdem sehr fein und dezent.

Das stimmt schon alles – und genau deswegen empfinde ich es als steril und wenig erotisch. Es ist so überarbeitet und künstlich, dass man auch Barbie hätte hinlegen können. Abgesehen davon, dass es 1:1 an das Filmplakat angelehnt wurde. Aber ist halt Geschmacksache.

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben