[Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

[Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot" | Seite 32 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 11.04.2011.

  1. Phelanobe

    Phelanobe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    GIMP, CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-5 & E-520
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Wow ich bin begeistert von denn Tips hier...

    lg
     
    #621      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    stimmt .... die struktur übers ausbesser kopieren ... garnicht dran gedacht :p
     
    #622      
  4. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Ich kann nur schreiben, dass ich megaglücklich bin. Trotz verhunztem Bild gute Kritik zu bekommen, soviel zu lernen und es auch anwenden zu können. Das hab ich Euch zu verdanken.

    @Haiduc
    Boh! Auch Dir ein ganz großes Dankeschön für soooooooooooo viel Tutorial. Schritt für Schritt dazu eine Anleitung vom feinsten.
    Ich glaube, ich schreibe Euch beim nächsten Contestbild gleich mal beim wippen rein, was mir nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht bekomme ich dann ja wieder mal ein top ten :lol: wenngleich mir das Treppchen gerade gar nicht wichtig ist. Ich bin ein ganzes Stück weiter. DANKE!

    @Mona,
    Glückstag für Dich! Wa? Das ist klasse! Wauzies sind ja AUCH Deine Stärke und Platz 1 mit Lorbeerkranz scheint für Dich gebunden zu werden.
     
    #623      
  5. kesse

    kesse foto-video-audio

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    CS5.5 Production Premium + Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon verschiedene
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    @mondspeer -> man hast du Dir ne Mühe gemacht... super und Danke

    Zur Info: Das ist kein Sand, sondern Blütenstaub (Raps) und bei näher dran... hätte ich Schatten auf der Blüte. Die Abendsonne schien fast waagerecht in die Pfingstrose hinein. Das Foto ist relativ wenig nachbearbeitet und unbeschnitten.

    @all... im Voting bewegt sich ja einiges... so macht das Spass.

    Gruss
    Kesse
     
    #624      
  6. lichtgeist

    lichtgeist carpe diem Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS4 ,PS6 , Elements 9,
    Kameratyp:
    Nikon D 90 ,D7000
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"


    ....super !!! das wäre auch meine Frage gewesen ...hab ich gerade mal wie beschrieben gemacht . Ich bin begeistert ! Hier kann man was lernen .:) Dankeschön
     
    #625      
  7. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    ..hat irgendwie bei mir nicht geklappt...also alleine kann ich die datei öffnen, aber in photoshop nicht....:uhm:
     
    #626      
  8. MegaAdi

    MegaAdi Freak

    1
    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Software:
    Rassierwasser vom Lidl :D
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    du sollst die Datei ja ned öffnen sondern in den Oben genannten Ordner kopieren. Dann machst du ein Bild auf (z.B. dein Contest-Beitrag) und gehst dann auf Datei -> Automatisieren -> Goldener Schnitt und fertig :)
    Ich hoffe jetz klappts bei dir *g*
    Auf der Homepage von dem Script ist in den FAQ auch ein Video dazu wie man das verwendet (mit CS5 aber etwas anders). Aber grundsätzlich passt das Video :)


    Gruß Adrian
     
    #627      
  9. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Danke, das wird es sein...ich habe cs5...mal sehen, vielleicht lasse ich es auch meinen sohn machen....;)
     
    #628      
  10. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Habs mit dem Automatisieren mal in CS3 probiert, klappt aber noch nicht. Mal schauen was in CS5 passiert, wenn ich den wieder drauf habe.
     
    #629      
  11. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Das klappt auch in CS3 ... ich nutze CS3 und das klappt vorzüglich.

    Was hat denn nicht funktioniert?

    Gruß,
    Gerald
     
    #630      
  12. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Huhu Gerald :)
    Ich habs aus der Rar nach Vorgaben Aktionen exportiert. Danach den CS3 geöffnet, Bild geladen und automatisieren durchgesehen. Dort stand aber keine dergleiche Aktion. Habs noch nie gemacht. Vielleicht habe ich was übersehen, oder falsch gedacht :lol:

    Juppsie! Mit Golden Crop funktioniert es. Hatte mir aus unseren Tutorials noch was geladen. Das wollte nicht. 15 Pünktlies weg, aber was solls. Hauptsache, dass es jetzt klappert. Finde ich ja mega, dass ich das nun auch habe. Tolles Hilfesmittel. Danke für Deine Mühe Gerald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    #631      
  13. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Mann kann sich das sogar als Aktion anlegen und dann immer aufrufen. :D

    Das "Aktions-Fenster" öffnen (nachdem das Bild schon offen ist).

    "Neue Aktion" einstellen.

    Dann Datei > Skripten > Durchsuchen > Datei auswählen > Golden Crop.jsx

    OK drücken, Skript ablaufen lassen.

    Am Ende die neue Aktion beenden. Dann kannst Du das ab sofort immer aus dem Aktionen-Fenster aufrufen, oder sogar mit einer Funktionstaste belegen.

    Gruß,
    Gerald
     
    #632      
  14. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Klasse Gerald. Gute Tips werden meist sooooooooooofort angewendet. (Insofern Zeit). Hab Dank.
     
    #633      
  15. Cazzo

    Cazzo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenfeld
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Nikon D200
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Hallo Leute,

    ich habe gerade durch Zufall den Wettbewerb in ROT gesehen. :)
    Kann man am Contest noch teilnehmen?

    Ich hätte das ein passendes Bild, jedoch weiss ich nicht wie man in diesem Forum etwas einstellen kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Hier die URL: http://naap.de/gallery/free/slides/DSC_0017.jpg


    Vielleicht gefällt es ja...
    ... über Anmerkungen würde ich mich ebenfalls freuen


    Viele Grüße,
    Philipp
     
    #634      
  16. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Hallo Cazzo,
    bei der Farbe Rot läuft bereits das Voting. Daher können keine Bilder mehr eingestellt werden. Aber..............,
    es gibt mit Sicherheit nach Beendigung dieses Votings eine neue Farbe, bei der Du Dein Bild gerne vorstellen und einstellen kannst. Kennst Du wippen? Ich frage mal vorsichtig an, weil ich Newbie lese. Du kannst, wenn das neue Thema da ist, Dein Bild vorstellen und Dir Rat holen. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und gegenseitige Hilfestellung, bzw. konstruktive Kritik. Hier haben ein paar Leute super Bilder erarbeitet und es macht einfach nur Spaß. Herzlich willkommen in der Runde. LG B00mer
     
    #635      
  17. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Bitte mal anschauen:
    YouTube - Bilder bei Abload.de hochladen

    Mach doch einen eigenen Thread auf da kann man dein Bild besser kommentieren.
     
    #636      
  18. KaMaDesign

    KaMaDesign Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Hallo Gemeinde,

    dann will ich mal vom Mitleser zum Mitmacher werden.
    Hier mal 2 meiner Versuche.

    Das ist mein erstes Bild gewesen, mit dem fing das Interesse an Bildbearbeitung an:
    [​IMG]

    Und dies ist erst kürzlich entstanden:
    [​IMG]

    Über Kritik freue ich mich natürlich, da man ja sonst nicht dazulernen kann.

    Gruss Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    #637      
  19. mart5944

    mart5944 Smiler

    11
    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Telgte
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 60D
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Bitte kleiner!
    Gruß
    Hubert
     
    #638      
  20. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    Hallo Maik,

    auf den ersten Blick wirken sie in Klein gar nicht so schlecht, aber man erkennt trotzdem noch viel zu wenig.

    lad doch die Bilder etwas größer (Höhe 900 - 1000 Pixel wäre gut...) bei
    Bilder hochladen - abload.de
    hoch und verlink uns dann den Forenlink (3. Link von oben)

    Und nächstes Mal - trau dich doch einfach mitmachen und poste hier deine Ergebnisse dann bekommst du Meinungen und Tipps - es kann einem ja nichts passieren - ob die Fotos nun gar niemand sieht und sie auf der Festplatte verstauben oder ob du hier im Contest mitmachst und vielleicht einige Punkte bekommst und damit merkst dass du wirklich einige Leute überzeug hast - da ist doch das zweite viel schöner und hier im Thread lernt man dazu und sieht wie man sich verbessert mit der Zeit... und selbst die auf den letzten Plätzen sind absolut keine schlechten Bilder und können nur gelobt werden fürs mitmachen, und überhaupt keiner wird sie verurteilen oder drüber lachen oderso :)
    Kann also wirklich nicht schaden!

    lg Claudia
     
    #639      
  21. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"
    AW: [Foto] Kreativ-Fotobattle "Rot"

    :lol:Hurra! Bald gibts ne neue Farbe. Ein neues Spiel ein neues Glück. Dieses Mal wars ja leider net so rosig. Ich werd Euch Farbe auf dem Silbertablett servieren.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    #640      
Seobility SEO Tool
x
×
×