Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Kreativcontest 5/17 [Farbenspiel]“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Huhu, ich melde mich auch wieder mal zurück nach einer trubeligen Zeit.

Farbenspiel = Farbe + Spiel und ich habe folgende Idee.
Technisch bin noch nicht zufrieden, muss da nochmal ran. Vor allem das Licht scheint noch nicht zu passen.
Aber ich zeige es euch trotzdem und ihr könnt schon mal meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

judit

Ganz neu-gier!

Huhu, ich melde mich auch wieder mal zurück nach einer trubeligen Zeit.

Farbenspiel = Farbe + Spiel und ich habe folgende Idee.
Technisch bin noch nicht zufrieden, muss da nochmal ran. Vor allem das Licht scheint noch nicht zu passen.
Aber ich zeige es euch trotzdem und ihr könnt schon mal meckern.
Das ist doch schon ziemlich toll! Gefällt mir!
Grüße
Judit
 

pery

PS-Genießerin

Ich habe noch zwei im Angebot, ein Morgen- und ein Abendbild:

Sehr schönes Herbstbild. Ich würde die Farben noch etwas bunter und leuchtender drehen.

Ich hätte da auch mal was zu zeigen…
(Vielleicht muß ich im Detail noch bissi fummeln)
Mmmhhmmm ... könnte leckerer aussehen ... Sahne und Eis setzen sich nicht genug voneinander ab ... und das grüne Dingens mit der blasstürkisen Soße sieht nicht wirklich lecker aus. Versuchs doch stattdessen mit ner Kiwischeibe und ner Orangenscheibe und blauen Trauben. Wenn dir das zu farblos ist, trau dich und kauf dir ein Schlumpfeis ... mußt es ja nicht aufessen :p


Also, die Männeken würde ich weglassen ... die sind an sich nicht wirklich schön und auch nicht wichtig fürs Thema und wirken ein bißchen wie schlecht reinmontiert... :(

LG, pery :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Versuchs doch stattdessen mit ner Kiwischeibe und ner Orangenscheibe und blauen Trauben.
Dieses Dessert ist nach Geschmack komponiert und das Obst würde mir nicht so passen (Säure).
Die Farben möchte ich aus dem Vorhandenen noch rauskitzeln, und was sonst noch so fehlt.

Die Ecken oben rechts und links ziehen den Blick weg vom Motiv. Vielleicht kannst Du sie neutralisieren, also ähnlich weiß wie der Teller oder helles Grau?
Daran hatte ich auch schon gedacht, schaumerma…

Danke für die Kommentare.
 

pery

PS-Genießerin

Dieses Dessert ist nach Geschmack komponiert und das Obst würde mir nicht so passen (Säure).
Die Farben möchte ich aus dem Vorhandenen noch rauskitzeln, und was sonst noch so fehlt.
...

Ahhh, das ist natürlich ein anderer Hintergrund! Dann kitzel mal ... die türkise Soße (wonach schmeckt die?) kommt z.B. halt so ein bißchen schwächlich daher ... aber dann mach mal ... ich behalt's mal im Auge
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
ich hoffe doch das du dir bis zum Wochenende noch mal so eine schöne bunte Kalorienbombe gönnst und davon ein Foto machst. Denn
Deshalb ist das Foto auf die schnelle nicht reproduzierbar…:D
Ich hatte auch nicht die Absicht es hochzuladen. Ich fand nur, es paßt schön zum Thema und wollte es nur mal zeigen.
Als da aber Reaktionen darauf kamen, habe diese Anregungen gerne aufgenommen…

Grüße, C.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Wenn du vielleicht andere, bessere, passendere Figuren hättest…
Die würden dem Bild fehlen, wenn sie weg wären…

Gruß, C.
Leider habe ich keine anderen Figuren.

Stimmt, irgendwie ist es jetzt auch komisch. Oder ist das nur in meinem Kopf, weil ich die Figuren dazu gesehen habe?

Das Licht ist denke ich jetzt besser.
Die Farben sind die gleichen wie gestern, nur ohne Figuren.
 
@Alice2005 Also mir haben die Figuren gefallen von Anfang an. Die haben dem Bild etzwas Leben gegeben.
Aber das scheint ja Ansichtssache zu sein.
Ich empfehle dir, dass du nach deinem Gefühl gehen solltest auch wenn 100 Leute sagen, mir gefallen die Figuren nicht. Wenn du sie gut findest, dann nehme sie mit rein. Es soll doch dein Bild sein und nicht das der Anderen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005 Also mir haben die Figuren gefallen von Anfang an. Die haben dem Bild etzwas Leben gegeben.
Aber das scheint ja Ansichtssache zu sein.
Ich empfehle dir, dass du nach deinem Gefühl gehen solltest auch wenn 100 Leute sagen, mir gefallen die Figuren nicht. Wenn du sie gut findest, dann nehme sie mit rein. Es soll doch dein Bild sein und nicht das der Anderen.
Danke dir, aber ich bin schon froh, wenn ihr mir auch sagt, ob was passt oder nicht. Manchmal hat man eben ein Bild im Kopf, aber es will einfach nicht so.
Die Figuren sind irgendwie bissel grob, nicht so geschmeidig, wie die Farbe.

Ich habe mich nochmal rangemacht.
Einmal ohne Strudel ... nee, das ist es nicht, aber ich zeige es euch:


Einmal mit neuem Strudel, bissel sortierter, oder zu ordentlich?


Und dann noch einmal herunterfließend, leider läuft die Farbe nicht gleichmäßig geschmeidig.


Jetzt ist die Farbe alle, die Zeit knapp und ich muss mich entscheiden. :oops: Zwischen dem letzten und vorletzten Bild bleibe ich hängen.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke dir, aber ich bin schon froh, wenn ihr mir auch sagt, ob was passt oder nicht. Manchmal hat man eben ein Bild im Kopf, aber es will einfach nicht so.
Die Figuren sind irgendwie bissel grob, nicht so geschmeidig, wie die Farbe.

Ich habe mich nochmal rangemacht.
Einmal ohne Strudel ... nee, das ist es nicht, aber ich zeige es euch:


Einmal mit neuem Strudel, bissel sortierter, oder zu ordentlich?


Und dann noch einmal herunterfließend, leider läuft die Farbe nicht gleichmäßig geschmeidig.


Jetzt ist die Farbe alle, die Zeit knapp und ich muss mich entscheiden. :oops: Zwischen dem letzten und vorletzten Bild bleibe ich hängen.
das Letzte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben