Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Kreativcontest - Mai 2016 [Tag]“

gerika

Hat es drauf

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hatte mich auf "Tagwerk ruft" eingefahren - also Jemanden, der mit dreckiger Schubkarre und Spitzhacke und Schaufel loszieht und fresch über die Schulter zurückgrinst... Aber! Mein Model streikt. ... :( Kann man nichts machen.
Dann habe ich heute versucht, die ersten Sonnenstrahlen, die die Bäume zum Leuchten bringen, einzufangen. Aber was mich life fasziniert ist auf dem Foto viel zu wenig um anzusprechen. .... Wir werden sehen, ob ich noch etwas finde, was zugleich Alltag und doch Besonders ist.
 
Reicht die Schärfe, um einer der "Löwenzahn-Propeller" größer darzustellen?
Nicht alleine, nur ne Vergrößerung. :)


PS
Bei uns sind Sie noch alle gelb. ;)
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Nicht alleine, nur ne Vergrößerung. :)
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch......was meinst du mit "nicht alleine" .
c045.gif

Aber ich glaub auch, dafür reicht die Schärfe nicht aus.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Bei dem Thema ist ja wirklich alles offen :confused:

Nach dem Aktualisieren der Einträge in meinen Terminkalender dachte ich heute morgen nur: was für ein Tag – das passt doch auch zum Thema, oder? :D
:daumenhoch
Heute habe ich mir überlegt, ob ich wohl noch einen Abreißkalender auftreiben kann und dann lese ich im Thread....Du kamst mir mit der "Kalender-Idee" zuvor!:daumenhoch
 

judit

Ganz neu-gier!

:daumenhoch
Heute habe ich mir überlegt, ob ich wohl noch einen Abreißkalender auftreiben kann und dann lese ich im Thread....Du kamst mir mit der "Kalender-Idee" zuvor!:daumenhoch
Na, so ein Pech! Aber an Ideen mangelt es Dir ja nicht ;), da fällt Dir sicher noch was ein.
Meine Idee war:
Von morgens bis Abends mehrere Sonnenstände (gleicher Standpunkt) und dann die vielen Sonnen ausmaskieren.
Was haltet Ihr davon?

Hallo, hier mein erster Vorschlag:


Motto des Tages

Gruß bautzke

Der Text ist sehr lustig, aber fotografisch ist das noch nicht so überzeugend. Das Auto müsste wirklich im Stau stehen,
das wäre gut.

Grüße
Judit
 

gerika

Hat es drauf

das passt doch auch zum Thema, oder? :D

Das passt hervorragend :daumenhoch

Ich habe heute 3 Bilder aus 2010 neu bearbeitet und zu einer Collage zusammengesetzt - das ergab sich so, als ich die Bilder wieder sah. Collage aus 2-4 Bildern würde sich bei dem Thema auch gut anbieten, dann könnte man eine kleine Geschichte erzählen - damit wäre dann vielleicht auch "das Kreative" abgedeckt.
 

sabok

Daueranwender

Von morgens bis Abends mehrere Sonnenstände (gleicher Standpunkt) und dann die vielen Sonnen ausmaskieren.
Was haltet Ihr davon?

Die Idee an sich find ich gut. Nur dafür musst du ja zwangsläufig mehrere Aufnahmen machen und diese dann zu einem Bild zusammenfügen. Das ist aber laut den Regeln nicht erlaubt. :neee: Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch und hab ihn dann wieder verworfen. Aber vllt kann sich ja @reitzi noch mal dazu äußern.

@Ekhard Bleib doch bei deiner Idee. Es werden ja auf jeden Fall unterschiedliche Bilder entstehen.
 

bautzke

Fotolehrling

Hallo,
@judit leider habe ich den "DUO 4" nur am Wegrand gesehen. Außer der Aufschrift wunderte ich mich, dass dieses DDR-Behindertenfahrzeug überhaupt noch zugelassen ist. Auch hatte ich keine Zeit zu warten bis er losfährt und sich im Berufsverkehr garantiert ein Stau bildet.
Gruß bautzke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben