Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Kreativcontest - November 2016 [Regen]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Wie es draußen so ausschaut, könnte der Contest nun richtig Fahrt aufnehmen.
Meine ersten Regenbilder:







Grüße
Judit
Edit: Eines habe ich noch, welches dem Thema vielleicht noch ein wenig näher kommt
Von den hier gezeigten gefällt mir das letzte Bild am Besten. Wobei der stehende Schirm auf dem Boden/der Strasse wirkt etwas zu akurat, also eher gestellt auf mich. Wenn Du so ein Motiv wählst, könntest Du den Schirm auch auf den Kopf legen. Dann wirkt es vielleicht so, wie wenn er durch einen starken Regensturm jemandem aus der Hand gerissen wurde. - Nur so eine Idee von mir.....

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dass dieses hier. Aber du hast ja noch Zeit ;)

Regenabweisend:

Nicht sehr kreativ, aber ein toller Effekt ;)
Schließe mich dem gesagten an, leider noch etwas unscharf. Aber das Bild lässt sich ja bestimmt wiederholen - jedoch mit dem stimmigen Fokus!
@Rosenrot: Regenabweisend ist leider nicht ganz scharf.
Die verbleibende Zeit habe ich heute genutzt um wieder Ausschuss zu produzieren!
Wollte mich mangels Regen in der Badewanne anregnen lassen. War ein ziemlich schwieriger Aufbau und ganz schön viel Wasser in der Nase, Regen kommt leider gar nicht rüber, eher Wasserleiche nach zuviel Regen.





Aber wir haben ja noch Zeit :foto:

Grüße
Judit
Spannende Bilder - jedoch ohne die Assoziation Regen. Bei mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Da dies eine Smartphone-Aufnahme ist, hat sie das 16:9 Format. Werde diese gerne beschneiden, nachdem diese Anregung jetzt doch öfters kam. Natürlich a la @Giga_01 !:nick:
Die Bearbeitung erfolgte bisher in Snapseed, hier neige ich oft zu recht "harter" (und auch "Rauschen-verstärkender") Bearbeitung. Wobei dies auch den Schietwettercharakter erhöht. Habe ja noch ein paar Tage Zeit um das Ganze in PS bzw. mit Silver Efex Pro und in anderen, auch "weicheren", Versionen auszuprobieren.
Hier für @judit die Originalversion:


Allen eine regenreiche Woche, damit noch viele Bilder zusammenkommen.:D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Da dies eine Smartphone-Aufnahme ist, hat sie das 16:9 Format. Werde diese gerne beschneiden, nachdem diese Anregung jetzt doch öfters kam. Natürlich a la @Giga_01 !:nick:
Die Bearbeitung erfolgte bisher in Snapseed, hier neige ich oft zu recht "harter" (und auch "Rauschen-verstärkender") Bearbeitung. Wobei dies auch den Schietwettercharakter erhöht. Habe ja noch ein paar Tage Zeit um das Ganze in PS bzw. mit Silver Efex Pro und in anderen, auch "weicheren", Versionen auszuprobieren.
Hier für @judit die Originalversion:


Allen eine regenreiche Woche, damit noch viele Bilder zusammenkommen.:D

Nee, nee, nee, bleib mal schön bei der s/w-Variante.
Und danke für den Regen, der Wetterbericht hat es schon aufgenommen und ab morgen verkündet.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Beim letzten Regen war ich im sonnigen Ostfriesland, heute ist es zwar nass, aber richtiger Regen ist das auch nicht, eher so'n Nieselzeug. Da ich nicht weiß, ob noch was Besseres kommt, hier meine Versuche von heute:


Blick aus dem Dachfenster

Quitten im Regen

Autofenster
Mir gefällt das letzte Bild am Besten. Es würde sich sogar zum Nachstellen eignen, auch wenn es nicht regnet. Etwas Wasser auf die Autoscheibe und alles wirkt ganz echt.;) Worauf ich hinaus will? Experimentiere doch mit diesem Motiv etwas: Ein Scheibenwischer der diagonal ins Bild ragt, ein Gesicht hinter der Autoscheibe etc
Es hat aber auch so wie es ist seinen Reiz ("Ich will so bleiben wie ich bin!") :)
 
K

Karu24

Guest

Mir gefällt das letzte Bild am Besten. Es würde sich sogar zum Nachstellen eignen, auch wenn es nicht regnet. Etwas Wasser auf die Autoscheibe und alles wirkt ganz echt.;) Worauf ich hinaus will? Experimentiere doch mit diesem Motiv etwas: Ein Scheibenwischer der diagonal ins Bild ragt, ein Gesicht hinter der Autoscheibe etc
Es hat aber auch so wie es ist seinen Reiz ("Ich will so bleiben wie ich bin!") :)

Das Cabrio gehört der Nachbarin, es würde Ärger geben, wollte ich damit spielen. :oops: Danke trotzdem für den Hinweis, mal sehen, ob ich mit meinem "Transporter" auch so was hinkriege. Die Scheiben sind etwas zu steil dafür. Ich glaube nicht, dass ich für ein Foto ein Cabrio geschenkt bekomme. :rolleyes:
 
S

StefanB1980

Guest

Hallo,

mal wieder schöne Bilder dabei. Wann kann man denn abstimmen? Am 30.11. ?
 
K

Karu24

Guest

Zwei hätte ich noch, obwohl es nur nachts regnete, heute morgen noch eine halbe Stunde.


Scheibenwischerspur

Auf der Suche nach Regen
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Zwei hätte ich noch, obwohl es nur nachts regnete, heute morgen noch eine halbe Stunde.


Scheibenwischerspur

Auf der Suche nach Regen
Wenn auf dem 1. Bild eine Person mit Regenschirm auf der Strasse entgegen kommen würde fände ich es klasse. So fehlt mir irgendwas - wie eine Bühne ohne Akteure. Ich würde beim Autofenster aus Post #29 bleiben.;)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ein tolles Bild, wäre auch von deinen gezeigten mein absoluter Fav.

Mir persönlich gefällt gerade dieses Format - es gibt einfach viel zu schauen, das ist ein Bild, in dem ich gerne mit den Augen wandere.
Und deine Bea für mich sehr gelungen.

Herzallerliebst - irgendwie muss ich an "Sturm im Wasserglas" denken.

Bin gestern auch zum Fotografieren gekommen und endlich hatte es auch REGEN ;)

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, ich finde beide toll, welches würde euch mehr zusagen?





Wenn ich das zeitlich richtig im Blick habe, dann endet der Wip heute Abend, oder?
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@reitzi
Immer wieder habe ich beim Bilder-Upload das Problem mit Thumbnails. Das Vorschaubild ist oft leer. Doch da galt noch das Motto "Selbst ist der Mann!". Unter Details ansehen gab es ein Symbol (ich glaub es war ein Zahnrad) auf dem konnte man als Editor Ergänzungen oder nachträgliche Korrekturen vornehmen. Dies fehlt jetzt!? :mad: Absicht oder Bug?
Markus kannst Du bitte mein Vorschaubild ergänzen oder mir verraten wie ich es selbst machen kann? DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben