Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]“

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Soo ich hab auch nocham bissel gewiped :D

Dabei kam einmal nen kleines Frogbild raus ...

Uploaded with

Und dann hab ich noch bissel nen Workshop versucht nachzumachen und da kam mit Limetten das raus:

Uploaded with

Und dann noch ne coole Karambole (Für die nicht bewanderten ... STERNENFRUCHT):

Uploaded with

Bin auf eure Meinungen gespannt... :)
Bei dem Frosh mach ich jetzt dann nochmal neu des passt mir ned so ganz mit der Belichtung ...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Deine Fruchtbilder sind super, aber arg dunkel... kannst du da noch was machen? Fotografierst du in RAW?
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Jo... ich kann da bestimmt noch was aufhellen...

war jetzt auch nur ma so kurz bearbeitet weil ich eig. doch immer noch an meinem Frogg fest halte :D

Aber werde morgen nochmal mich da drann setzen :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Kannst auch gern an deinem Frosch...festhalten :D ;)

...aber die Früchtchen find ich auch gut :) ...nur eben heller ^^
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hmm...
also ich hab mal nun noch die Helligkeit bissel hochgesetzte und bissel nachgearbeitet :)


Uploaded with

So besser ?

Weiß halt ned nicht das es heißt ich kopier das ganze nur aus dem blubber-Video-Workshop...

Aber ich find die Bilder mit den Blubbern auch echt das se total geil geworden sind :D
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Das ist denke ich kein Problem :) Ich hab sowas auch schonmal gemacht und kein Video gesehen ;) Die Idee is nich neu, aber immer wieder schön *find
http://felidae84.deviantart.com/art/Fruit-Explosion-168618510
http://felidae84.deviantart.com/art/Fruit-Cocktail-168475955
heut würd ich allerdings fast alles anders machen *denk

mhhh... so is auf alle Fälle schon besser... morgen is ja schönes Wetter angesagt, wenn du magst und Zeit und Lust hast kannst dus ja nochmal mit direktem Licht und nem hellen Hintergrund probieren :) ...damit könnte das Grün und die Frucht noch besser raus kommen *grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schreckse

Guest

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]


Hallöchen auch! Habe diese Seite durch Zufall entdeckt. Bin totaler Anfänger und kann auch mit ner digitalen Spiegelreflexaufnahme nicht dienen, aber das Thema hat mich trotzdem gereizt. Hier paar kurzfristige Aufnahmen.,,
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Ich hab heute das Titelbild für meinen neuen Workshop geschossen und damit es rein passt hier, hab ich halt mal mit Grüner Banane gespielt...
;)

wow!!! das ist ein Bild vom feinsten!! Wie bekommt man sowas überhaupt hin??


eine sehr schöne Komposition, das hier gefällt mir gut!

Hab heute auch noch was probiert:

gute Idee, Haiduc hat dir schon gute Tipps gegeben

Es ist schon toll zu sehen, wie viele Ideen zu einer Farbe kommen :). Vielleicht soltten wir diese Extra-Serie weiterführen und jede Grundfarbe mal fotografieren :). Es macht sehr viel Spaß! Aber die Themen-Contests sollten auch bleiben, dort ist auch viel "Auge" gefragt ;)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Es ist schon toll zu sehen, wie viele Ideen zu einer Farbe kommen :). Vielleicht soltten wir diese Extra-Serie weiterführen und jede Grundfarbe mal fotografieren :). Es macht sehr viel Spaß! Aber die Themen-Contests sollten auch bleiben, dort ist auch viel "Auge" gefragt ;)

Ich finde diese Idee sehr gut......! ich denke, wir sollten es machen...:);)
Hallöchen auch! Habe diese Seite durch Zufall entdeckt. Bin totaler Anfänger und kann auch mit ner digitalen Spiegelreflexaufnahme nicht dienen, aber das Thema hat mich trotzdem gereizt. Hier paar kurzfristige Aufnahmen.,,

man muss keine spiegelreflex haben um gute fotos zu machen...ich habe meine auch erst seit weihnachten
icon_nick.gif
..und kenne mich noch gar nicht richtig aus.....deine fotos haben was...mach weiter nur du hast nicht mehr viel zeit.......
smile.gif
icon_nick.gif



So, mein foto ist jetzt auch im votingmodul!...isch abe feddich!.....möge der beste gewinnen...ich drücke allen die daumen...ihr habt tolle fotos abgeliefert. und ich muss sagen, wie immer , habe ich diesmal auch einiges wieder gelernt...danke an alle! und ich wünsche euch ein tolles, sonniges wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Der Blubbbber Effekt gefällt mir Make My Day!
@Mona Keine Torschlusspanik Du hast jetzt sooooo viele super gute, gut und weniger gute gemacht. Ich bin schon ganz wirrrr im Kope ! Deine Macro-Tulpe war einer meiner Favoriten!

So ich hab nochmal neu aufgebaut.
1
wo es bei mir hapert ist wahrscheinlich der Goldene schnitt. Das Bild hat nur weissabgleich, etwas mit Hochpass nachgeschärft und ein wenig mehr Saturation ! mehr nicht ! soll ich etwas beschneiden?
so ungefähr?
2
oder doch weniger ( ist manchmal mehr )
das muss ich sowieso noch mal machen weil mein Untergrund nicht sauber ist aber so als Beispiel!
3

Tschuldigung das so viel kommt, Weintrauben? die haben se aufgegessen, morgen werde ich das mit einer grünen Flasche Wein und Glas kombinieren! Das ist auch noch eine Idee!
4
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

soooooo... hier dann meine WIPs nochmal gesammelt:




Ich hab versucht mit den Schäfchen meine Idee von dem großen Baum im Blumentopf nochmal zu unterstützen. Isses damit zuviel? Lieber doch ohne? Habt ihr nen Favouriten unter den Bildern?

@mexiodirk, das 2. gefällt mir vom Schnitt her wirklich besser.
Die Weintrauben haben auch was, wirken aber im Gegensatz zu den Limetten wirr im "Aufbau". Weißt, was ich mein? ..da find ich die Limetten stimmiger :) Auf deine Flasch/Glas Idee bin ich gespannt :)

@Schreckse, in der Größe kann man nen Bild nicht wirklich Beurteilen... aber im Moment wirkt das dritte interessant auf mich... die anderen zwei *mh.. ich weiß nicht...:S ..wenig spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

So isch hab nochmal die Fruchtbilder bei Strahlendem Sonnenschein gemacht ...

Dabei kam das hier raus mit nachbearbeitung



Leider musste ich es so stark nachbearbeiten weil es leider zu hell geworden ist und die Farben auch etwas schwach waren... :(


Und das hab ich noch gemacht was ich mega hammer geil finde :)


Wobei ich hier sagen muss das es glaub nicht so zum Thema Grün passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

So und zu guter letzt noch einmal die Limette überarbeitet mit etwas mehr helligkeit...



Was soll ich eurer Meinung nach nun nehmen?
Limette, Sternfrucht, Rose oder der Froschi...

@Felidae:
Ich finde das
am besten... :)

Das bäumchen wirkt irgendwie komisch mit dem Bemalten Topf...
Kannst ihn nicht rausnehmen und sooo mit der Erde direkt auf den Weißen untergrund stellen (also wie ein so Erdhügel mit Bäumchen oder ist das dem weiterleben des bäumchens zu gefährlich...?? :D


@mexicordrik:
Ich finde das erste Limetten bild ohne beschnidden am besten :)
Finde die Wassertropfen sollte schon dabei sein, sonst Sieht das ganze so steril und langweilig aus
Aber ist nur meine nichtswisser anfänger meinung :D können Andere mit mehr erfahrung glaub besser beurteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Ich könnt mir deine Sternfrucht (mein Favourit) eher so vorstellen:



Ich hatte ja nen neuen Übertopf gekauft, aber der is zu groooooß:motz: ...und irgendwie gefällt er mir mittlerweile auch ganz gut:rolleyes: ..mh, ney..ausm Topf möcht ich ihn nicht raus nehmen.. ich hab auch keine Ahnung, wie das Wurzelwerk is, ob der dann überhaupt noch stehen kann und so... und obs ihn bekommt, weiß ich auch net:( Ich mach nochmal Bilder ohne Schafe... ansonsten setz ich mich mal ran und retouchier die Malerei:(

Edit...f.u.c.k...jetzt wurde das Bäumchen eingepflanzt:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Feli, die Nr. 2 mit dem Bäumchen, Schafen und dem Schatten im HG finde ich sehr gelungen, da ist auch der Blickwinkel super und der HG ist überall weiß, das passt und strahlt eine gewisse Leichtigkeit aus. Bei den anderen Bäumchen ist mir der graue HG zu störend.
Ob das Bäumchen allerdings bei den Votern ankommt zum Thema grün, keine Ahnung, für mich passt es sehr schön dazu und hebt sich von den dominant grünen Bildern ab, könnte ein Vorteil sein aber auch ein Nachteil *hmm.....
ich persönlich würde aber das Bäumchen nehmen, die zwei anderen grünen Bilder sind auch nicht schlecht aber meiner Meinung nach gehen sie in der Masse dann unter.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

aber ich kann nie nix dafür, denn schuld ist die Schlange! :evil:
Das Motiv is super, aber es hat mich von Anfang an irritiert,
dass die aus dem Bild RAUS will :(

hab sie mal ganz grob so hinpositioniert, daß sie ins Bild REIN kommt :)



womit sich mE auch der leere Raum erledigt hätte,
aber mal schauen was die Fachaugen hier (positiv gemeint :blumen:) dazu sagen

danke für die Tipps und rumbastlereien an meinem Foto - freut mich dass ihr soviel Interesse dran zeigt, das hilft!
dennoch gibt es ein Detail das mich langsam echt wahnsinnig macht - das ist keine Schlange - ein Chamäleon, welches Tier hat denn sonst solche Augen und das rechte Bein hat man doch auch gesehen in meiner Version... in der aktuellen Version von Talassos + Sorella natürlich nicht mehr ;)

hier der Beweis - nur beschnitten, verkleinert und s/w gemacht (das is keins der guten Fotos, nur das einzige wo man mehr vom körper sieht) damit niemand denkt es wäre ein Beitrag zum Grün-Thema:


ok und nun mal zur Bearbeitung - ich möchte es nicht so viel beschneiden wie ihr mir vorgeschlagen habt und auf den goldenen Schnitt hab ich bereits geachtet, indem das Auge ungefähr im unteren linken Eck des rechten oberen Neuntel ist (klingt komisch...). Dass das Tier somit "rauswandert" da geb ich dir recht - aber ich hab nun x mal neu bearbeitet, neu beschnitten und rumprobiert, es gefällt mir nicht so richtig... vorallem sieht es da in der Miniaturansicht echt wie ein Schlangenkopf aus und das möcht ich nicht, die Leute sollen den Fuß sehen :)

hier nun nochmal 2 hellere versionen:



ich bin für die zweitewisst ihr was mich grad total irre macht und warum ich das Ding nun schon in 5 verschieden bearbeiteten Versionen hier hab? das ist ein und das selbe Bild, einmal im Irfanview verkleinert + abgespeichert und einmal in PS verkleinert + für Web gespeichert - völlig unterschiedliche Farbergebnisse und beide sehen farblich nochmal anders aus als im Photoshop bei der Bearbeitung...
langsam gefällt mir das Foto schon gar nicht mehr... glaub ich sollte jetzt aufhören daran rumzuschrauben ;)ich lass es jetzt gut sein - hoffe das is für euch ok auch wenn ich nicht alle Tipps so 100%ig umgesetzt hab...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Danke, habari! Ist von der Reihe auch mein Favourit... weiß auch nich, weshalb ich dann heut morgen in den Schatten gerückt bin und damit die graue Wand gewählt hab :S

Ich hatte gerade noch eine Idee... das wird wohl die letzte zum Thema werden... is ja auch keine Zeit mehr *gg Grill wird gerade angefeuert und ich futzel noch an meinem Bild rum..tzetze *gg

Momentan is mein persönlicher Favourit noch mein allererstes WIP... das wirkt am ausgewogensten *denk
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Was habt Ihr für tolle Bilder!!!!

@Shanie
Dein jetziges Bild gefällt mir sehr gut. :)

Sorry, bin was in Eile. Schau später über die Bilder, falls ich dazu komme.
Hab hier eine Auswahl von meinen Grünlingen.
Bitte um Hilfe welches ich nehmen soll. Mir gefallen Messer und Gabel immer noch am besten. Aber wer weiß, wie Ihr meinen Blick schärft. :)



Wollte nicht so viele Bilder hier reinpacken, sonst sprengt es die Seite.
Liebe Grüße B00mer
 

Samashy

Freaky

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Ich hätte noch einer meiner Schmetterlingspuppen... soll ich das morgen noch mal vertiefen?


Liebe Grüße,
Sam
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Cassis, ich bin fürs stärkere "Model" :) Dein Bild rockt!

Samashy, ich find es sieht sehr interessant aus! Mich würds sehr interesieren, was du noch drauß machst :)

Sonja, mein Favourit in der Sammlung wären die "Blubber" *gg
...hast du die abstrakten Bilder noch gesehn?

Hier nun mein letztes WIP...


Auswahl dazwischen und
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben