[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP] | Seite 24 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 15.03.2011.

  1. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hoffentlich schaffen wir es diesen Platz frei von unliebsamen Diskussionen zu halten. Das Klima hier ist echt schön.
    FeliDae wir sollten uns wirklich Gedanken über Bildgrößen machen. Es ist mühselig ein Bild abzuscrollen. Öffne mir diese Fotos meist nebenher, damit ich es EINMAL ganz zu Gesicht bekomme.
    Meines Erachtens ist es auch schwierig Fotos von Leuten anzunehmen, die nicht einmal auf PN antworten. Setzen wir klare Regeln, dann können die Leute sich überlegen, ob sie mitmachen wollen. Ein kurzes "Hallo und..... sorry Newbie, daher schreibe ich nicht....., oder viel zu tun", müsste doch drin sein.
    Die Resonanz hat gezeigt, dass es Spaß machte hier mitzumachen. Ich für mich hab viel Anregungen, Tips gefunden und hatte richtig Freude daran zu beobachten, wie sich Fotos durch konstruktive Kritik verändern ließen.

    @Mona
    lach! Wusste ich es doch! Häppieeeeeeeeeeeeeeeeee Shoooooting.
     
    #461      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Richtig, ich hab eher selten hier reingeschaut.

    Ich habe reagiert weil ich eigentlich mal wieder mitmachen wollte wenn es meine Zeit zulässt. Dein Vorhaben macht es mir dann doch schwerer hier mal wieder mitzumachen. Meine Zeit ist leider leider sehr knapp, da hab ich zum "wippen" auch keine Zeit. Entweder der erste Schuss sitzt bei einem Motiv oder eben nicht.

    Was ich damit sagen will, du kannst nicht davon ausgehen das jeder der Teilnehmer so viel Zeit hat. Ich kann mir nicht vorstellen das du diese Leute hier ausschließen willst.

    Was bringt dir dieses Spamposting?
     
    #462      
  4. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    so schoen wie FeliDae krig ich nicht hin, gerade ist es jetzt, etwas weißer krig ich's auch hin aber nicht ganz, dann verschwindet mir das Glas und mit den Masken in PS hab ich noch so meine Probleme.
    [​IMG]
    [​IMG]

    so das wars ich mach nix mehr außer schlafen gehen, ihr frühstückt mal in aller ruhe , schönen Sonntag!
    ein riesiges Dankeschön an alle die mir geholfen haben! Es hat mir super Spaß gemacht und wieder einiges dazu gelernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #463      
  5. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @Ruffus, das hier hat mal als Battle begonnen und den Charakter wollte ich bebehalten... denn in nem Battle kennst du auch deine Gegner. Ich würde es daher nicht als Spamposting sehen, sondern einfach als eine nette Geste. Dass nicht jeder die Zeit hat sich intensiv auseinander zusetzen ist klar... ich kam ja auch teilweise nicht mehr hinterher, weil hier ein Bild nach dem anderen kam! ...man muss net alles auf die Goldwaage legen, aber sich einfach mal kurz vorzustellen ist meiner Meinung nach net zu viel verlangt.. und vielleicht ergibt sich daraus dann ja auch eine Diskussion über sein Bild, die einem weiter hilft *denk

    @Sonja, jo - ich mags auch nicht mir die Bilder erarbeiten zu müssen (ich weiß, es gibt Wege...)

    @Dirk, hast gleich ne PM, vielleicht siehst du sie noch vor heut Abend :) ..vielleicht ist da was drin, was dir hilft :)
     
    #464      
  6. MakeMyDay1988

    MakeMyDay1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OG - City :D
    Software:
    Adobe Photoshop CC & Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Also ich gehe ma davon aus das es um die Größe der Bilder hier geht. Das ganz allein muss ich sagen brauch ich nichtmal 1 Minute um da was zu verändern.
    Das leute sich am WIP nicht beteiligen finde ich schade weil es doch immer wieder Bilder gibt die Potentzial haben und durch konstruktive Kritik besser werden würden...

    @Mona...
    ich weiß nun gar nix mehr was ich nehmen soll :D
    Werde wohl jetzt bei der Sternfrucht bleiben und ma auf das beste hoffen :)

    Trotzdem danke für all eure hilfe hier... werde beim nächsten Contest definitiv wieder mich beteiligen und fände es eine Coole sache wenn wir den Kreativ-Contest hier weiter machen könnten mit anderen Grundfarben :)

    Ansonsten allen viel glück beim Votig ... :)
     
    #465      
  7. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    nun hab ich nochmal fotografiert und ein bissi mit PSE gebastelt...

    aber die erste Kugel ist besser, oder?
    [​IMG]

    LG -mona-
     
    #466      
  8. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @Ruffus
    im täglichen Leben stelle ich mich auch mal kurz vor. Wie FeliDae schon schrieb, begann das Ganze als Battle und hat sich mit der Zeit ausgeweitet. Bei einem Battle kennt man seine Gegner, wie ich aus vielen Postings entnehme. Dass es einen solchen Anklang finden würde, konnte keiner ahnen. Wink zu Dir rüber Ruffus und wünsch Dir einen schönen Restsonntag.

    @Mona
    Sieht ja mal wieder interessant aus. Ich weiß aber gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Das Grün ist zwar hervorgehoben, aber bei mir kommt das so an, dass Du den Rahmen brauchst um Grün abzugrenzen, bzw. was aufgepropft, obwohl es wirklich schön ist. Vielleicht wäre es gut gewesen im sw/Bereich die Kugel in Teilbereichen klarer zur Geltung zu bringen. Das hätte ich dann als Überleitung zu Grün gesehen. Hab gut schreiben! Was? :) Bekomme sowas nicht mal hin, was Du hier zeigst.

    Sodele! Und demnächst bin ich weg vom Fenster. Also nicht wundern, wenn nix von mir kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #467      
  9. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @mona, mmmh.. ich find die einzelne Kugel wirkt besser - vom Effekt her sicher interessant, wirkt es aber doch ein bissl durcheinander... das Motiv is eigentlich sehr ruhig und durch die verschiedenen Ebenen wirds unruhig..weiß garnicht, wo ich hingucken soll und wo oben oder unten is *ggg
     
    #468      
  10. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Viele, viele tolle Bilder habt ihr schon in das Contest-Modul eingestellt, ich habe das Contest-Modul anhand der hohen Anzahl Bilder, auf 10 abzugebende Stimmen eingestellt, hoffe ist ok?
    Des-weiteren habe ich "bee" angeschrieben, da das Erstellungsdatum fehlt, sollte es nicht nachgetragen werden muss ich es leider löschen!
    Bei ReneBeukert und Blitzlicht fehlen auch noch Angaben in den Quellen.

    Ich wünsche euch allen viel Glück beim Voting, und einen schönen Sonntag, wird echt schwer werden!;)

    LG
    Robert
     
    #469      
  11. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Bei der Menge an Bildern find ich 10 Stimmen ne gute Wahl :)
     
    #470      
  12. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Okidoki, danke für eure Meinungen :)
    war ja überhaupt mal froh, dass es mir erstmalig gelungen ist, mit
    Ebenen herumzubasteln :D
    Wenn mir nicht in allerletzter Minute noch irgendwas Geniales einfällt, dann schick ich halt die Kugel ins Rennen :uhm:

    Aber ich möchte auch mal ein paar wenige Worte zu diesem Battle loswerden:
    Mir hats sehr viel Spaß gemacht, mit von der Partie gewesen zu sein,
    es war ein super Austausch und schoooon wieder hab ich einiges dazu gelernt!( Und das ging mir ja nicht alleine so ;);)
    Vielen Dank an Boomer, die ja nicht ganz unbeteiligt daran war, einen Greenbattle ins Leben zu rufen, danke an Feli für die tolle Betreuung dieses Contests und natürlich danke an Robert für die Unterstützung! Und nicht zu vergessen, auch Talassos und Mr.B: danke euch für eure hervorragenden und konstruktiven Kritiken. :daumenhoch:


    LG -mona-
     
    #471      
  13. Schreckse

    Schreckse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Herford
    Software:
    Microsoft Office Picture Manager
    Kameratyp:
    Sony Cybershot DSC-W35, hätte gern ne Spiegelreflex :(
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    So dann will ich es noch einmal versuchen...vielen Dank Shanie![​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
    #472      
  14. Schreckse

    Schreckse Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Herford
    Software:
    Microsoft Office Picture Manager
    Kameratyp:
    Sony Cybershot DSC-W35, hätte gern ne Spiegelreflex :(
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Oh, wahnsinn es scheint wirklich geklappt zu haben...ich hoffe jetzt ist es in ordnung so. Tja vermute nur jetzt ist alles zu spät, aber jetzt habe ich wenigstens für das nächste mal etwas dazu gelernt! *freu*
     
    #473      
  15. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    dieses foto finde ich auch sehr schön, versuch´mal etwas an der farbe zu machen...evtl.sättigung?..ich weiss nicht mit welchem programm du arbeitest....
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    das hat was.....obwohl feli auch recht hat.....aber irgendwie hat dieses auch was....
    und...es ist noch nicht zu spät , denke ich...ich glaube heute abend ist abgabeschluss...?????:uhm:;)

    Ich schließe mich Monas dankesworten an..und ich hoffe der creativ-contest wird zum festen bestandteil..ich fand es super..obwohl es so klein angefangen hat...und jetzt!...wahnsinn....es kommt anscheinend gut an....:D
     
    #474      
  16. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ok wenn es eine Battle und kein Contest ist dann hab ich wohl was falsch verstanden.

    Ja, wünsch ich dir auch.

    Dann viel Erfolg für das Voting.
     
    #475      
  17. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Shitte, nun wollte ich noch was testen, aber dann
    versagte mein 2. Blitz....muss erstmal wieder die Batterien aufladen :rolleyes:

    dachte mir, wenn ah-photo sein Bananenschnapsbild nicht
    ins Modul setzt, dann könnte ich ja sowas noch ausprobieren :D

    [​IMG]
     
    #476      
  18. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    da würde mir NUR das glas gefallen ... also hochformat ausschneiden
    >> zu den Batterien ...
    >>> ich kaufe mir bei Ebay immer die 50er Packs Duracell-Batterien für 15€ ... die halten in meinem Speedlite 430 für mehr als über 2000 fotos (4 stück) ... ich schieße damit in einer diskothek, also nur mit blitz ... ;)
     
    #477      
  19. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    du meinst NUR das Glas ohne diesen Spritzer? Hmm, das ganze Glas
    mit Fuss kann ich nicht ablichten, weil ja unten am Stiel meine Hand ist (muss ja irgendwie am Glas herumwackeln:nick: ) weiß ja leider nicht, wie Alex das gemacht hat, vermute mal, er hat sich ne Schräge gebastelt und dann das Glas drauf festgeklebt? Hat er ein TUT drüber geschrieben? ....hab noch gar nicht geschaut :uhm:

    danke für den Batterien-Tipp :);)

    LG -mona-
     
    #478      
  20. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Das sieht witzig aus, wird schon noch. Ich kann dazu keine Tip's geben.



    was ist eigentlich mit der neuen Themenwahl der Gewinner im Architektur Contest? suche und finde nix !
     
    #479      
  21. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Die Gewinner wurden doch noch garnicht verkündet ;) ...das Voting endet erst heute Nacht :)
     
    #480      
Seobility SEO Tool
x
×
×