[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP] | Seite 25 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 15.03.2011.

  1. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    nene, ich meine das gemachte bild > abschneiden > nur das glas, ohne den spritzer ... kein neus foto :p
     
    #481      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ah man sollte doch auch lesen! ja ja man erwischt sich immer wieder, schneller gefragt wie mal nachgeschaut!
     
    #482      
  4. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Bist du dir da sicher? ;)

     
    #483      
  5. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    ist schon richtig das ist der Architektur Detail Contest, nicht wirre machen lassen

    hier ist richtig

    Objektsuche und Fotos schießen bis 03. April (23:59 Uhr)
    Voting bis zum 10. April (23:59 Uhr)
     
    #484      
  6. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Alarm!

    hab jetzt noch eins gemacht, Blitze waren wieder im Einsatz :D

    soll ich das nun nehmen, oder soll ich es doch bei der Kugel
    lassen?:uhm:
    [​IMG]

    danke für eure Meinungen! LG -mona-
     
    #485      
  7. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Sieht gut aus, Mona... mh...zwischen deinen WIPs isses immer total schwer sich zu entscheiden... ich glaube aber, ich würde dennoch bei der Kugel bleiben... guck sie dir doch vielleicht nochmal beide nacheinander an... welches gefällt dir besser? ..sie sind beide sehr unterschiedlich :S

    Rufus, die Abstimmung im Architektur-Detail Contest endet heut Nacht *denk... und für Grün startet die Abstimmung heut Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #486      
  8. MakeMyDay1988

    MakeMyDay1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OG - City :D
    Software:
    Adobe Photoshop CC & Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hey Mona,

    das bild ist echt cook, nur des sieht da irgendwie aus als würd das ganze durchs glas durchgehen oder mein ich es nur?!? :D

    Naja aber allgemein finde ich die Bilder von den Kugeln schöner...
    Aber wie bei mir musst du dich auch selbst entscheiden :)
     
    #487      
  9. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Mir gefällt dieses Foto sehr gut, Mona...aber die Kugeln sind auch gut...lass deinen Bauch entscheiden.....die kugeln sind klarer...grüner.....
     
    #488      
  10. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    guti, ihr Lieben, dann lass ich es mal bei der Kugel:)
    hätte ich vorher mit dem Schnapsgepütschere angefangen,
    wäre vll noch was Gescheiteres dabei herausgekommen :)

    aber egal, ich hab sooo megaviele Wips gemacht , angefangen
    mit den Impressionismus-Pics über Macros und achichweißnichwasnoch..
    nungut, die Kugel ist nett, aber sie war so easy zu fotografieren, vielleicht isses das, was mich stört:uhm::uhm:

    ich freu mich schon aufs Voting und es sind hammerhaftig geile Bilder dabei! Drücke allen Greenies kräftig die Daumen!

    Und dir, FELI, gratuliere ich von Herzen zum supertollen 2. Platz im Archi-Detail-Contest! Voting ist zwar noch nicht beendet, aber an dem Stühlchen kann niemand mehr wirklich rütteln!

    edit: zweiundvierzig Bilder zum Voting in einem Green-Battle, waaaahnsinn!

     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #489      
  11. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Lieben, lieben Dank, Mona *knuff

    Ich finds toll, wie du experimentiert hast... deine Tulpen sind immernoch Spitze... nen bissl mehr Kontrast, auf Leinwand gedruckt, ab an die Wand *ggg ...da würden sie meiner Meinung nach hin gehören ;)
    mmhh.. manche Bilder "gehen" einfach, andere nicht... aber das macht nen gutes Bild meiner Meinung nach nicht aus... es ist wichtig, dass du überzeugt bist... aber wie immer ist es auch so, dass wenn man zu viel drüber nachdenkt, man sich selber verunsichert... Reflektiere nochmal alle deine Bilder, welches überzeugt dich selbst am Meisten... wenns dann auch noch hier die meisten "pro-Stimmen" gekriegt hat um so besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #490      
  12. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    weißt du, Feli.... es ist immer unglaublich schwer, als Anfänger seine eigenen Bilder objektiv zu bewerten, da denkst du mal "wow, das Foto ist dir so richtig gut gelungen" "dies Bild sieht schick, klasse, cool aus", und dann kommen die Kritiken von den Außenstehenden... und dann erwachst du wieder aus deiner Euphorie und musst eingestehen, dass sie, deine Kritiker, schlichtweg Recht haben! Doch wenn man gar keine Kritiken bekommt, dann bleibt man womöglich weiter auf seinem Irrweg und kann sich folglich auch nicht verbessern. Deswegen finde ich z. B. so ein Battle/Contest mit intensiver Beteiligung eben richtig lehr/hilfreich!
    Wenn ich mal revuepassiere, was ich fotografietechnisch unternommen habe, bevor ich hier auf dieses Forum stieß, muss ich sagen, hab ich mich seitdem in vielen kleinen Dingen schon um viele viele Prozente verbessert, dass es mich selbst überrascht!
    Vorher halt nur ne "gute Kamera" und teils grottenschlechte Bilder, und heute : immernoch ne recht gute Kamera, und teils richtig gute und sehenswerte Bilder, besseres Handling, bessere Blickwinkel, wesentlich bessere Ergebnisse! Ist vll ein bissi OT, aber ich denke, dass ich mit meinen Worten wohl vielen anderen Fories auch aus der Seele spreche....
    LG -mona- <- die das mal loswerden musste ;)
     
    #491      
  13. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Klar ist das schwer und dafür sind wir ja hier :) Ich finds toll mit anzusehen, wie sich hier das "fotografische Auge" entwickelt... wie man die Fortschritte sieht - großartig!
    Wat meinste, wie oft ick von meinem Freund zu hören kriege "joah, sieht ganz gut aus, aber sonst..." *ggg und ich war total überzeugt *lach

    Lass uns einfach weiter dran arbeiten :) Der nächste Kreativcontest wartet schon auf seinen Eingangspost ;)
     
    #492      
  14. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Da geht ja schon wieder der Punk ab. Kaum mal über ein Wochenende nicht am PC und schon wieder so viel passiert.

    Nur in Kürze @Mona: Ich finde die Kugel besser, weil schärfer. Der Likör oder Schnapps ist auch gut, aber nicht ganz scharf. (Und ich mag immer noch Deine "impressionistischen Tulpen")

    Gruß,
    Gerald
     
    #493      
  15. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ach Mona, danke für das Posting. Ich hatte nur die Idee und Dank FeliDae, die mehr Ahne als ich von so einem Battle hatte, stehen wir nun mit unserem ersten gemeinsamen Werk vor dem Voting. Aus zwei wurden vier und dann ganz viele. 47 Bilder, wenn ich richtig gezählt habe, sprechen von 47 Teilnehmern. Also war das Interesse groß und wir alle zusammen haben es zu dem gemacht, als was es heute dasteht.
    DANKE an FeliDae, die dieses Battle so super betreut und meine Idee umgesetzt hat. Vielleicht hätte ich mich nicht getraut, weil ich sowas noch nie selbst inszeniert habe. Es war klasse. 2 eMails, dann stand das und wurde zu etwas, was ich hier (bin aber auch erst seit wenigen Monaten dabei) noch nie erlebt habe.
    Da waren viele fleißige Helfer. Talassos, Mr.B, Haiduc und wie sie alle heißen. Gute Tips und Anregungen von Leuten, die besser sind. Screenshots, bearbeitete Bilder, die zeigen, wie ein Foto toll aussehen kann, obwohl es vorher eben ein Schnappschuss war.

    @FeliDae
    es macht Spass! Machen wir weiter? Würde mich sehr sehr freuen und danke Dir ganz besonders, weil es so unkompliziert war, Ideen in die Tat umzusetzen.
    Herzlichen Glückwunsch schonmal im Voraus. Ich denke Dein Platz 2 wird Dir erhalten bleiben.

    @Haiduc
    Dir ein herzliches Dankeschön, dass Du Dich bereit erklärt hast, uns von Beginn an zu unterstützen.
    Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

    @all
    bei vielen Newbies konnte ich während dieser Phase eine deutliche Steigerung erleben. Das war toll zu beobachten.

    Happy Voting und viele Punkte für alle. Liebe Grüße Sonja aka B00mer
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #494      
  16. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Leider fehlen bei Samashy, OnLine, als auch bei bee immer noch das Aufnahmedatum, wurden alle von Feli, und auch von mir schon angeschrieben.
    Falls das Aufnahmedatum nicht nachgetragen wird, muss ich leider die Bilder löschen!:rolleyes:
    Bei den anderen Angaben wollen wir es mal nicht übertreiben, da sie nicht so relevant für einen "kreativen Contest" sind.
    Beim nächsten Kreativ-Contest wird in den Quellen auch nur noch das Aufnahmedatum gefordert sein!;)

    VG
    Robert

    Edit sagt:
    Danke Sonja!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    #495      
  17. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    #496      
  18. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Boah, so die Votings sind raus...das war ja diesmal soooo schwer.....:):uhm:..aber es sind ja ganz tolle Fotos dabei!...Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch viel Glück!:):):):):):)
    ..und ich bedanke mich auch bei Haiduc, Feli, Sonja ,Mona und den anderen allen... für die tolle Hilfe. Ich habe wieder einiges dazugelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    #497      
  19. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Besser kann man es nicht Sagen! genau das ist es warum ich hier mit mache und ich verstehe ( will nicht diskutieren ) nicht warum einige ihre Bilder rein wipen und nieeee nur ein Wort von sich geben ( nicht hier und nicht anderswo ). Wenn sie so gut sind warum teilen sie ihre Erfahrung nicht mit uns, keine zeit o.k. aber 10 min in der Woche mal sich melden. Man muss ja nicht alles lesen. Ich möchte das ihr mich zur sa.... macht und mir sagt so nicht! das ist .... ! Hier gibst Leute die nehmen sich zeit um die Bilder zu kritisieren ( DANKE an Talassos Mr.B Haiducund Feli Mona Boomer......und vielen vielen mehr ) denen gilt mein ganz besonderer dank. Viel Erfolg für alle beim Voten. Ich hatte viel Spass.
    Wie gehst weiter? andere Farbe ( wie schon mal erwähnt wurde irgendwo hier ) oder hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    #498      
  20. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Der das war nur als Anregung gedacht, aber deine Technik scheint noch nicht ganz zu stimmen. Wie hast du den Schwapp erzeugt? Wenn du dir mein Bild anschaust, siehst du auch, dass kein Schatten auf den HG fällt. Nicht weil ich ihn weggeblitzt hätte, sondern weil ich das Glas gar nicht angeblitzt habe ...
    ;)
     
    #499      
  21. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Moin Alex,
    anhand deines Fotos kann ich leider nicht erkennen, wie du das
    fabriziert hast... ja gut, ich sehe keinen Schatten, aber die hätte man
    auf meinem Bild auch nicht gesehen, weil ich einmal den HG angeblitzt hätte und mit dem zweiten Blitz das Glas. Hast du nur den HG angeblitzt? Wie frierst du dann den Schwapp ein?

    Um den Schwapp zu erzeugen, hab ich natürlich am Glas gewackelt ;) wie hast du das gemacht? Würde mich freuen, wenn du es mir verraten würdest (bitte auch deine Kamera-Einstellung!) :)

    Danke schöööön! LG -mona-
     
    #500      
Seobility SEO Tool
x
×
×