Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]“

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

ist schon richtig das ist der Architektur Detail Contest, nicht wirre machen lassen

hier ist richtig

Objektsuche und Fotos schießen bis 03. April (23:59 Uhr)
Voting bis zum 10. April (23:59 Uhr)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Alarm!

hab jetzt noch eins gemacht, Blitze waren wieder im Einsatz :D

soll ich das nun nehmen, oder soll ich es doch bei der Kugel
lassen?:uhm:


danke für eure Meinungen! LG -mona-
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Sieht gut aus, Mona... mh...zwischen deinen WIPs isses immer total schwer sich zu entscheiden... ich glaube aber, ich würde dennoch bei der Kugel bleiben... guck sie dir doch vielleicht nochmal beide nacheinander an... welches gefällt dir besser? ..sie sind beide sehr unterschiedlich :S

Rufus, die Abstimmung im Architektur-Detail Contest endet heut Nacht *denk... und für Grün startet die Abstimmung heut Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hey Mona,

das bild ist echt cook, nur des sieht da irgendwie aus als würd das ganze durchs glas durchgehen oder mein ich es nur?!? :D

Naja aber allgemein finde ich die Bilder von den Kugeln schöner...
Aber wie bei mir musst du dich auch selbst entscheiden :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Alarm!

hab jetzt noch eins gemacht, Blitze waren wieder im Einsatz :D

soll ich das nun nehmen, oder soll ich es doch bei der Kugel
lassen?:uhm:


danke für eure Meinungen! LG -mona-
Mir gefällt dieses Foto sehr gut, Mona...aber die Kugeln sind auch gut...lass deinen Bauch entscheiden.....die kugeln sind klarer...grüner.....
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

guti, ihr Lieben, dann lass ich es mal bei der Kugel:)
hätte ich vorher mit dem Schnapsgepütschere angefangen,
wäre vll noch was Gescheiteres dabei herausgekommen :)

aber egal, ich hab sooo megaviele Wips gemacht , angefangen
mit den Impressionismus-Pics über Macros und achichweißnichwasnoch..
nungut, die Kugel ist nett, aber sie war so easy zu fotografieren, vielleicht isses das, was mich stört:uhm::uhm:

ich freu mich schon aufs Voting und es sind hammerhaftig geile Bilder dabei! Drücke allen Greenies kräftig die Daumen!

Und dir, FELI, gratuliere ich von Herzen zum supertollen 2. Platz im Archi-Detail-Contest! Voting ist zwar noch nicht beendet, aber an dem Stühlchen kann niemand mehr wirklich rütteln!

edit: zweiundvierzig Bilder zum Voting in einem Green-Battle, waaaahnsinn!

 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Lieben, lieben Dank, Mona *knuff

Ich finds toll, wie du experimentiert hast... deine Tulpen sind immernoch Spitze... nen bissl mehr Kontrast, auf Leinwand gedruckt, ab an die Wand *ggg ...da würden sie meiner Meinung nach hin gehören ;)
mmhh.. manche Bilder "gehen" einfach, andere nicht... aber das macht nen gutes Bild meiner Meinung nach nicht aus... es ist wichtig, dass du überzeugt bist... aber wie immer ist es auch so, dass wenn man zu viel drüber nachdenkt, man sich selber verunsichert... Reflektiere nochmal alle deine Bilder, welches überzeugt dich selbst am Meisten... wenns dann auch noch hier die meisten "pro-Stimmen" gekriegt hat um so besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Lieben, lieben Dank, Mona *knuff

Ich finds toll, wie du experimentiert hast... deine Tulpen sind immernoch Spitze... nen bissl mehr Kontrast, auf Leinwand gedruckt, ab an die Wand *ggg ...da würden sie meiner Meinung nach hin gehören ;)
mmhh.. manche Bilder "gehen" einfach, andere nicht... aber das macht nen gutes Bild meiner Meinung nach nicht aus... es ist wichtig, dass du überzeugt bist... aber wie immer ist es auch so, dass wenn man zu viel drüber nachdenkt, man sich selber verunsichert... Reflektiere nochmal alle deine Bilder, welches überzeugt dich selbst am Meisten... wenns dann auch noch hier die meisten "pro-Stimmen" gekriegt hat um so besser :)

weißt du, Feli.... es ist immer unglaublich schwer, als Anfänger seine eigenen Bilder objektiv zu bewerten, da denkst du mal "wow, das Foto ist dir so richtig gut gelungen" "dies Bild sieht schick, klasse, cool aus", und dann kommen die Kritiken von den Außenstehenden... und dann erwachst du wieder aus deiner Euphorie und musst eingestehen, dass sie, deine Kritiker, schlichtweg Recht haben! Doch wenn man gar keine Kritiken bekommt, dann bleibt man womöglich weiter auf seinem Irrweg und kann sich folglich auch nicht verbessern. Deswegen finde ich z. B. so ein Battle/Contest mit intensiver Beteiligung eben richtig lehr/hilfreich!
Wenn ich mal revuepassiere, was ich fotografietechnisch unternommen habe, bevor ich hier auf dieses Forum stieß, muss ich sagen, hab ich mich seitdem in vielen kleinen Dingen schon um viele viele Prozente verbessert, dass es mich selbst überrascht!
Vorher halt nur ne "gute Kamera" und teils grottenschlechte Bilder, und heute : immernoch ne recht gute Kamera, und teils richtig gute und sehenswerte Bilder, besseres Handling, bessere Blickwinkel, wesentlich bessere Ergebnisse! Ist vll ein bissi OT, aber ich denke, dass ich mit meinen Worten wohl vielen anderen Fories auch aus der Seele spreche....
LG -mona- <- die das mal loswerden musste ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Klar ist das schwer und dafür sind wir ja hier :) Ich finds toll mit anzusehen, wie sich hier das "fotografische Auge" entwickelt... wie man die Fortschritte sieht - großartig!
Wat meinste, wie oft ick von meinem Freund zu hören kriege "joah, sieht ganz gut aus, aber sonst..." *ggg und ich war total überzeugt *lach

Lass uns einfach weiter dran arbeiten :) Der nächste Kreativcontest wartet schon auf seinen Eingangspost ;)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Da geht ja schon wieder der Punk ab. Kaum mal über ein Wochenende nicht am PC und schon wieder so viel passiert.

Nur in Kürze @Mona: Ich finde die Kugel besser, weil schärfer. Der Likör oder Schnapps ist auch gut, aber nicht ganz scharf. (Und ich mag immer noch Deine "impressionistischen Tulpen")

Gruß,
Gerald
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]


Vielen Dank an Boomer, die ja nicht ganz unbeteiligt daran war, einen Greenbattle ins Leben zu rufen, danke an Feli für die tolle Betreuung dieses Contests und natürlich danke an Robert für die Unterstützung! Und nicht zu vergessen, auch Talassos und Mr.B: danke euch für eure hervorragenden und konstruktiven Kritiken. :daumenhoch:

LG -mona-

Ach Mona, danke für das Posting. Ich hatte nur die Idee und Dank FeliDae, die mehr Ahne als ich von so einem Battle hatte, stehen wir nun mit unserem ersten gemeinsamen Werk vor dem Voting. Aus zwei wurden vier und dann ganz viele. 47 Bilder, wenn ich richtig gezählt habe, sprechen von 47 Teilnehmern. Also war das Interesse groß und wir alle zusammen haben es zu dem gemacht, als was es heute dasteht.
DANKE an FeliDae, die dieses Battle so super betreut und meine Idee umgesetzt hat. Vielleicht hätte ich mich nicht getraut, weil ich sowas noch nie selbst inszeniert habe. Es war klasse. 2 eMails, dann stand das und wurde zu etwas, was ich hier (bin aber auch erst seit wenigen Monaten dabei) noch nie erlebt habe.
Da waren viele fleißige Helfer. Talassos, Mr.B, Haiduc und wie sie alle heißen. Gute Tips und Anregungen von Leuten, die besser sind. Screenshots, bearbeitete Bilder, die zeigen, wie ein Foto toll aussehen kann, obwohl es vorher eben ein Schnappschuss war.

@FeliDae
es macht Spass! Machen wir weiter? Würde mich sehr sehr freuen und danke Dir ganz besonders, weil es so unkompliziert war, Ideen in die Tat umzusetzen.
Herzlichen Glückwunsch schonmal im Voraus. Ich denke Dein Platz 2 wird Dir erhalten bleiben.

@Haiduc
Dir ein herzliches Dankeschön, dass Du Dich bereit erklärt hast, uns von Beginn an zu unterstützen.
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

@all
bei vielen Newbies konnte ich während dieser Phase eine deutliche Steigerung erleben. Das war toll zu beobachten.

Happy Voting und viele Punkte für alle. Liebe Grüße Sonja aka B00mer
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Leider fehlen bei Samashy, OnLine, als auch bei bee immer noch das Aufnahmedatum, wurden alle von Feli, und auch von mir schon angeschrieben.
Falls das Aufnahmedatum nicht nachgetragen wird, muss ich leider die Bilder löschen!:rolleyes:
Bei den anderen Angaben wollen wir es mal nicht übertreiben, da sie nicht so relevant für einen "kreativen Contest" sind.
Beim nächsten Kreativ-Contest wird in den Quellen auch nur noch das Aufnahmedatum gefordert sein!;)

VG
Robert

Edit sagt:
Danke Sonja!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Das Voting zum Kreativen Foto-Contest "Grün" ist an den Start gegangen, hier geht es zum Voting!
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Boah, so die Votings sind raus...das war ja diesmal soooo schwer.....:):uhm:..aber es sind ja ganz tolle Fotos dabei!...Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch viel Glück!:):):):):):)
..und ich bedanke mich auch bei Haiduc, Feli, Sonja ,Mona und den anderen allen... für die tolle Hilfe. Ich habe wieder einiges dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

weißt du, Feli.... es ist immer unglaublich schwer, als Anfänger seine eigenen Bilder objektiv zu bewerten, da denkst du mal "wow, das Foto ist dir so richtig gut gelungen" "dies Bild sieht schick, klasse, cool aus", und dann kommen die Kritiken von den Außenstehenden... und dann erwachst du wieder aus deiner Euphorie und musst eingestehen, dass sie, deine Kritiker, schlichtweg Recht haben! Doch wenn man gar keine Kritiken bekommt, dann bleibt man womöglich weiter auf seinem Irrweg und kann sich folglich auch nicht verbessern. Deswegen finde ich z. B. so ein Battle/Contest mit intensiver Beteiligung eben richtig lehr/hilfreich!
Wenn ich mal revuepassiere, was ich fotografietechnisch unternommen habe, bevor ich hier auf dieses Forum stieß, muss ich sagen, hab ich mich seitdem in vielen kleinen Dingen schon um viele viele Prozente verbessert, dass es mich selbst überrascht!
Vorher halt nur ne "gute Kamera" und teils grottenschlechte Bilder, und heute : immernoch ne recht gute Kamera, und teils richtig gute und sehenswerte Bilder, besseres Handling, bessere Blickwinkel, wesentlich bessere Ergebnisse! Ist vll ein bissi OT, aber ich denke, dass ich mit meinen Worten wohl vielen anderen Fories auch aus der Seele spreche....
LG -mona- <- die das mal loswerden musste ;)

Besser kann man es nicht Sagen! genau das ist es warum ich hier mit mache und ich verstehe ( will nicht diskutieren ) nicht warum einige ihre Bilder rein wipen und nieeee nur ein Wort von sich geben ( nicht hier und nicht anderswo ). Wenn sie so gut sind warum teilen sie ihre Erfahrung nicht mit uns, keine zeit o.k. aber 10 min in der Woche mal sich melden. Man muss ja nicht alles lesen. Ich möchte das ihr mich zur sa.... macht und mir sagt so nicht! das ist .... ! Hier gibst Leute die nehmen sich zeit um die Bilder zu kritisieren ( DANKE an Talassos Mr.B Haiducund Feli Mona Boomer......und vielen vielen mehr ) denen gilt mein ganz besonderer dank. Viel Erfolg für alle beim Voten. Ich hatte viel Spass.
Wie gehst weiter? andere Farbe ( wie schon mal erwähnt wurde irgendwo hier ) oder hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Shitte, nun wollte ich noch was testen, aber dann
versagte mein 2. Blitz....muss erstmal wieder die Batterien aufladen :rolleyes:

dachte mir, wenn ah-photo sein Bananenschnapsbild nicht
ins Modul setzt, dann könnte ich ja sowas noch ausprobieren :D

Der das war nur als Anregung gedacht, aber deine Technik scheint noch nicht ganz zu stimmen. Wie hast du den Schwapp erzeugt? Wenn du dir mein Bild anschaust, siehst du auch, dass kein Schatten auf den HG fällt. Nicht weil ich ihn weggeblitzt hätte, sondern weil ich das Glas gar nicht angeblitzt habe ...
;)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Der das war nur als Anregung gedacht, aber deine Technik scheint noch nicht ganz zu stimmen. Wie hast du den Schwapp erzeugt? Wenn du dir mein Bild anschaust, siehst du auch, dass kein Schatten auf den HG fällt. Nicht weil ich ihn weggeblitzt hätte, sondern weil ich das Glas gar nicht angeblitzt habe ...
;)

Moin Alex,
anhand deines Fotos kann ich leider nicht erkennen, wie du das
fabriziert hast... ja gut, ich sehe keinen Schatten, aber die hätte man
auf meinem Bild auch nicht gesehen, weil ich einmal den HG angeblitzt hätte und mit dem zweiten Blitz das Glas. Hast du nur den HG angeblitzt? Wie frierst du dann den Schwapp ein?

Um den Schwapp zu erzeugen, hab ich natürlich am Glas gewackelt ;) wie hast du das gemacht? Würde mich freuen, wenn du es mir verraten würdest (bitte auch deine Kamera-Einstellung!) :)

Danke schöööön! LG -mona-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben