[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP] | Seite 30 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 15.03.2011.

  1. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Huiiiiiiiihuiiiiiiiiiii! Da ist besondere Kreativität gefragt. Aber.... ich stelle es mir durchaus reizvoll vor, Weiß in Szene zu setzen.
     
    #581      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    weiß da warten wir lieber bis es wieder schneit HIHI
     
    #582      
  4. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    man könnte es ja auf high-key "eingrenzen" gibt nen bissl mehr Freiraum :)
     
    #583      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    also ein farbcontest hätte ja jetzt auch gereicht. wenn die leute ohnehin 90 prozent ihrer bilder passend umfärben, bringt eine fortführung der idee nichts neues mehr.

    eine neue idee muss her- stock-photo mixcontest. du gibst einen stock vor- der möglichst freigestellt ist und die user müssen dazu ein passendes bild knipsen und am pc zusammensetzen....dabei kann der stock vor- oder hinter oder wie auch immer in das fotografierte bild einmontiert werden.
     
    #584      
  6. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Es zwingt dich doch keiner mitzumachen ;)


    ...besprich doch deine Idee mit den entsprechenden Mods :)
     
    #585      
  7. nliebherr

    nliebherr Aktives Mitglied

    94
    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D3, EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Sind wir dann nicht fast beim normalen 2D-Contest?!
     
    #586      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    nee-die besonderheit wäre, das ein möglichst harmonisches foto zur stockvorgabe geknipst werden soll. beispiel: stock wäre ein frosch- die kandidaten fotografieren die kulisse dazu, bispielsweise eine wiese und montieren den frosch am pc aufs geknipste foto. dabei soll es jedoch nicht in eine aufwändige composition ausarten. photoshop dient in diesem fall nur als mittel zum zweck um beide dinge zusammenzubringen.

    kein grund, gleich die keule rauszuholen. finde die ausweitung auf weitere farben unspektakulär, deshalb der kommentar. das format der farbvorgabe ist nur bedingt serientauglich- als thema und langweilt sicher ziemlich schnell, da die manipulation via pc erlaubt ist. dadurch kann ich mühelos einen grünen apfel in einen roten verwandeln. ich kann also genau genommen alles fotografieren, solange ich im stande bin, die gewünschte farbe ins bild einzubringen. es ist lediglich eine feststellung-keine wertung. zudem hat der contest bereits begonnen. das steht auch nicht im zusammenhang mit einer eventuellen teilnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    #587      
  9. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Weiß garnicht, was du für ne Keule abbekommen haben willst oO ...gibt hier einige Contests die für mich nicht interessant sind...dann halt ich mich raus und gut is und wenn du meinst deine Contestidee isses, steht dir das doch immer frei die entsprechenden Mods anzuschreiben...versteh nicht, warum du jetzt auf dem Kreativbattle rumhacken musst...:uhm:
     
    #588      
  10. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    hier hackt keiner rum- du reagierst nur unangemessen auf den gedanklichen einwurf. der contest geht prinzipiell in ordnung. mein einwurf ist lediglich ein gedanke zur weiterentwicklung. du willst doch jetzt nicht 16 millionen contests zu jeder x beliebigen farbe abhalten? zudem habe ich sicher nicht unrecht, wenn ich behaupte, das ein umfärbewettbewerb keine große kunst ist. gut, das motiv will auch erst mal eingefangen werden, aber letztlich sind die rahmenbedingungen nicht wirklich ansprechend und ich versuche lediglich, den gedanken eines speziellen mixcontests auszubauen. niemand hat den laufenden contest schlecht geredet. ich habe nicht vor- einen weiteren parallelcontest ins leben zu rufen. das ist weder der sinn dahinter, noch wäre es zweckdienlich.
     
    #589      
  11. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ich reagiere unangemessen? ...ich denke, das ist Ansichtssache..wenn du weiter drüber reden willst, bitte per PM.
    Was ich vorhabe, habe ich mit Haiduc abgesprochen und mehr ist da erstmal von meiner Seite her nicht vorgesehen.
     
    #590      
  12. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.941
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    So - grad den grünen Beitrag fürs Commag fertig gemacht. Wg. Urlaub habe ich das hier nicht so richtig mitbekommen, aber die Idee ist klasse, was ja auch die Teilnehmerzahlen zeigen. Und die Ausweitung auf andere Farben bietet sich förmlich an.

    Bin mal gespannt auf den weiteren Fortgang und auch auf die Ergebnisse zu weiteren Farben.

    Weitermachen..... :)

    Edit:
    Bitte die obige Diskussion per PM weiterführen - ich werde auch weitere Beiträge zu diesem Thema löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    #591      
  13. sunnycheese

    sunnycheese Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    wie lädt man hier fotos hoch??
    HILFÄÄÄÄ :D
     
    #592      
Seobility SEO Tool
x
×
×