[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP] | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 15.03.2011.

  1. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Wow Mona, das ist ja wieder mal ein tolles Foto!gott sei dank, geht es dir wieder besser!°...

    Schön...das hat was....;)

    So ein neuer Wip von mir...ich hoffe er gefällt, ich habe im Moment sehr wenig Zeit...Frühlin ist da...und mein Garten auch...Grummel.....:uhm:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    ich wünsche euch einen schönen Abend!:)
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    habe noch ein anderes- aber nicht grün:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #82      
  4. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ja Colorkey bin ich auch am experimentieren war extra heute Obst kaufen da raus gehen war nicht moeglich wir haben Sturm und regen.
    oder vielleicht mach ich doch n Apfelmacro? mal sehen
    [​IMG]
     
    #83      
  5. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Noch zwei
    [​IMG] [​IMG]
    oder ist die Idee nicht so toll?
    oder dann doch besser sowas?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #84      
  6. Sorella

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dahoam
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Guten Morgen,

    wüßte auch gern was unter *Manipulation* zu verstehen ist :(

    und was is mit Smudging?

    Hier mein kleiner grüner Kaktus in Cartoon:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #85      
  7. gisszmo

    gisszmo Chaos-Camper

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, Lightroom, PSP
    Kameratyp:
    Canon 5d
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ich hätte auch noch ne Frage.

    Also, es ist ein Fotocontest. Und zwar ein kreativer.

    Warum kann man bei einem Fotocontest nicht einfach nur das Foto bewerten? Ohne jegliche Bildbearbeitung?
    Weil sowieso von vornherein klar ist, dass jeder sein Bild bearbeitet? Weil keiner mehr schöne Fotos macht bzw. machen kann ohne Bildbearbeitung?
    Weil in einem Bildbearbeitungs Forum nicht einfach nur ein geknipstes Bild bewertet werden kann, also quasi ein NoGo wäre?
     
    #86      
  8. Sorella

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dahoam
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @gisszmo, ich zB seh das so:

    kannst doch dein unbearbeitetes Foto reinstellen, ist doch nirgends verboten.

    Mit der Betonung auf *kann* , muß aber nicht!
    Zum andern liegt es in einem Bildbearbeitungs Forum nahe, ein Bild zu bearbeiten ;)
     
    #87      
  9. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hi, ja das war hier ja Sinn und Zweck des Ganzen. Es existier ja ein Fotocontest, Thema: Architektur...schau´mal nach bei den Contests. Hier hat sich eine kleine Gruppe zusammengetan, die einfach das nicht gewählte Thema " Grün" aus dem Fotocontest umsetzten wollte und da ein reines Fotocontest bereits existiert...Voilá!..weil...es können ja nicht zwei gleiche Contests stattfinden....:)..ich hoffe, ich konnte dir das richtig erklären.....:)
     
    #88      
  10. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Aloha gisszma,

    ich kann shanie nur zustimmen... Einschränkungen gibt es im regulären Contest schon genug.. wir wollten es hier einfach etwas freier handhaben... und so wie schon Sorella sagte, kannst du natürlich dein Bild auch unbearbeitet hochladen...
     
    #89      
  11. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Einen schönen Wochenbeginn euch allen :)

    @Shanie: dein Bild gefällt mir super! Mit solch einer kreativen Bildbearbeitung kann ich leider noch nicht mithalten, bin aber froh, dass mir der Colourkey schon einigermaßen gelungen ist :D

    @mexicodirk:
    Die Äpfel zwischen den Apfelsinen find ich ganz witzig, aber
    beim ersten finde ich die Apfelfarbe viel zu krass und auch die Perspektive nicht sooo gelungen. Versuche doch mal einen anderen Ausschnitt, vielleicht eine Diagonale und auch nicht ganz so frontal fotografieren sondern eher so im Richtung 45 ° Winkel zum Objekt.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? ;)
    Beim Macroapfel liegt mir der Fokus zu sehr nur auf der Mitte des Stiels, versuch doch mal, mehr die Schale vor dem Stiel zu fokussieren, womöglich wirkt das Bild dann besser?

    @tt:
    Wie von dir gewohnt, mal wieder ein super Blumenbild :daumenhoch:
    tolle Farben, super Schärfe, da gibts nix zum Meckern ;)

    @sorella
    den Kaktus finde ich auch prima, aber die cartoon-haftige Bearbeitung sagt mir persönlich nicht so ganz zu. Mal abwarten, was die anderen Fories dazu meinen.

    LG -mona-
     
    #90      
  12. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ausschnitt und grün sind toll.. der Filter sagt mir leider garnicht so - das zermatscht das Bild ja total - die Bearbeitung soll das Bild oder ggf. die Aussage unterstützen aber es net zerstören :) Zeig mal das Bild ohne den Filter :)

    Eine Manipulation ist wenn du ein Composing daraus machst, wie du sie aus dem F/P oder Anfängercontest vielleicht kennst. Smudgen macht Spaß, aber das hier soll schon ein Fotokontest sein, würde mir jetzt also zu weit gehen in der Bearbeitung.

    @Dirk, die zweite Bearbeitung is viel besser - das erste Grün is echt zu krass.. ansonsten stimm ich mona zu - der Winkel is noch nich optimal - vielleicht vor der Bearbeitung erst das richtige Foto finden? Nich, dass du dir "umsonst" die Mühe machst... was ich mir bei deinem Apfel noch vorstellen könnte wäre eine ganz flache Aufnahme über einen Tisch hinweg.. der Apfel fast bildfüllend... und vielleicht noch nen bissl Wassertröpfen dran als Blickfang *laut denk.. nur so ne Idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #91      
  13. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Wow! Ich bin auf dem Campingplatz die ersten Sonnenstrahlen genießen. Daher kann ich mich erst heute wieder melden. Da sind ja tolle Bilder zustande gekommen. Kann aber erst heute Abend mal genau schauen, da ich gleich Besuch bekomme. Bis dahin liebe Grüße in die Runde von B00mer, die die Gänse fliegen sieht.
     
    #92      
  14. Sorella

    Sorella Colorantin

    286
    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dahoam
    Software:
    PS CS6, Wacom
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @fip, die Idee find ich gut, aber erst mal abwarten wie das mit den Rechten ausschaut

    @tt, einfach super, würde ich lassen wie es ist

    @Ann, die Schlange hat einen ganz tollen Glanz, muß nur noch ein wenig posen

    @dirk, falls deine Models noch nicht aufgegessen sind,:D find ich die Idee mit *flach über den Tisch* gut und den Apfel vielleicht ein wenig unterlegen, damit er etwas höher kommt, so als Vorschlag

    @mona, mir gefällt die 2. verwaschene Tulpe am besten, sie bringt eine gewisse Frische mit

    Der kleine grüne Kaktus (mit 27 cm Durchmesser)
    ohne Cartoon, aber diesmal mit Stachelschrift ;)

    [​IMG]
     
    #93      
  15. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Die Becksflasche ist soweit ich weis ein geschütztes eingetragenes Produktdesign und auch ein eingetragener Markenname :)
    Da würd ich die Finger von lassen oder mir eine schriftliche Erlaubniss von Inbev holen
    siehe auch hier und da den letzten Abschnitt Markenrecht! InBev Deutschland - Datenschutzhinweise
     
    #94      
  16. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hab jetzt als Hintergrund eine grüne Pappe benutzt, gefällt es so besser?

    [​IMG]
    Exifs: F18, ISO 100, 4 Sec
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #95      
  17. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    uiiii - impressionistische Fotografie! - ich finds super! Klasse mit der Pappe im Hintergrund.. ein Kollege meinte gerade "Wenn du jetzt nicht gesagt hättest, das wäre ein Foto, hätte ich es für ein Gemälde gehalten." ^^

    Danke Habari fürs Licht ins Dunkel *gg :)
     
    #96      
  18. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    hihi Feli, impressionistisches Foto, genau das hab ich auch gedacht, als ich es im Kasten hatte :lol::lol::lol:

    Ob ich unten links noch was reinsetze? mein copyright-Sign oder nur "tulips" oder sowas in der Art? was meinst du? oder so schlicht lassen.... *grübel*

    LG -mona-
     
    #97      
  19. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ich würds fast so lassen... Typos sind echt nen schwieriges Thema und machen oft ein Bild eher kaputt... würde in deinem Fall den Gemäldecharacter etwas nehmen *denk ..wenn du was reinschreiben möchtest würd ich zu was filigranem wie Windsong raten *grübel
     
    #98      
  20. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @mona, wenn du eine Sig möchtest versuche es doch in dem Stil wie die alten Meister ihre Bilder signiert haben :) also mit deiner Handschrift :)
    finde das Bild auch ausgesprochen schön, wirklich wie ein Gemälde :daumenhoch:

    @feli, da nicht für :)
     
    #99      
  21. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Wow, hier grünt es ja wahnsinnig grün ... sehr, sehr schöne Bilder dabei!!!

    So richtig inspiriert wurde ich noch nicht. Aber vielleicht gefällt ja das eine, das ich schön finde und das grün ist :))

    Werde hier, auch wenn ich vielleicht nicht teilnehme, weiter schauen. Und auf jeden Fall voten!!

    LG, Tibas

    [​IMG]
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×