[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP] | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 15.03.2011.

  1. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Finde es ist ne nette Spielerei- aber es will mir nicht gefallen. Ich erkenne es nicht mehr als Foto-könnte theoretisch statt die Kamera wegzuziehen auch einen Filter über das Bild legen.



     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tinara

    tinara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Kann ich nur zustimmen - der Comic-Look steht dem Kaktus garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #102      
  4. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    ..aber der Trick is doch genau der, dass es kein Filter, sondern ein Foto is:uhm:
     
    #103      
  5. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    farben kannst du ja ganz einfach anpassen :)

    [​IMG]

    ...die obstidee finde ich nicht schlecht, die äpfel jedoch zu giftig ;) die würde ich nicht essen :)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #104      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    ja und nein- der betrachter kann das aber nicht mehr auseinanderhalten. wir wissen es, weil es uns gesagt wurde. letztlich entscheide ich nicht über die zulässigkeit der bilder. mir ist das werk etwas zu unklar. natürlich darf jeder die kamera verziehen, aber dann ist in der regel- bei der sportfotografie noch ein scharfes detail drauf und ich muss es nicht hinterfragen.

    es stellt hier auch keine kritik im eigentlichen sinne dar, weil die idee gut ist. nur das ergebnis ist eben - naja- gewöhnungsbedürftig (falls diese wort die aussage überhaupt trifft).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #105      
  7. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    ...ich weiß nicht, ob man es jedem Recht machen muss - angefangen hat das hier als kleines Battle... wir wollten von Anfang an mehr Teilnehmer dabei haben, zumal ja auch die Abstimmung im Monatscontest sehr knapp war und einfach auch Interesse da war... das Voting und die Abstimmung ist nur ein Bonus - der Austausch sollte hier ganz oben stehen.. und mir reicht es, wenn wir uns darüber austauschen..
    ...aber ich weiß noch nich, ob ich so glücklich damit bin, dass einfach schon Bilder hochgeladen werden, ohne sich hier zu beteiligen.. aber das klär ich noch :)

    Sehs nich so eng - es muss einem nicht alles gefallen... aber macht es nicht den "Votern" (*brr) recht, sondern euch - euch muss das Bild gefallen.. Fotos sind hier die Grundlage und die Bearbeitung soll unterstüzten.. ..ich glaub, ich dreh mich nen bissl im Kreis, hoffe aber, dass das rüber kam, was ich rüber bringen wollte :D
     
    #106      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    keine bange- ich sehe das nicht so eng. mit worten lässt sich der eindruck nicht so einfach beschreiben. es ist ja ein "kreativer fotocontest" wie im titel schon steht. wenn ein wisch mit der kamera das ausdrückt, was der teilnehmer darstellen möchte, dann soll das eben so sein. die votingkultur lässt sich ohnehin nicht abschätzen und vieles wird über den symphatiefaktor entschieden.

    wie bereits geschrieben, finde ich monas bild nicht schlecht- aber mit wirkt es für einen fotocontest zu gekünstelt- was sicher an der technik- nicht am motiv liegt. vor einem anderen hintergrund (thema) mag es passender erscheinen.
     
    #107      
  9. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @Medienfux:
    ich finde es eigentlich spannend, was man mit so einer Cam alles veranstalten kann, auch z.B. eben dieses Verwischte, einfach durch bulb und Drehen der Kamera, und wirklich ohne Filter, denn ich hab gar keinen, außer einen UV-Filter und ein paar Kaffeefilter :)
    Habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag von einem bekannten Fotografen gesehen, der eine ähnliche Technik beim Fotografieren in einem botanischen Garten angewendet hat und es waren wunderschöne Bilder dabei herausgekommen. Mich hatte es jedenfalls fasziniert und ich wollte es auch einmal testen. Und mein Ergebnis hab ich hier vorgestellt wobei mir schon klar ist, dass diese Art von Foto nicht jedem gefällt ;)
    [SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica]Zitat aus dem Netz: Monet, Cezanne, Pissaro, Renoir, Degas und anderen "Impressionisten" veranstalteten im Jahre 1874 auf eigene Initiative eine Kunstausstellung, nachdem ihre Bilder bei den offiziellen Kunstausstellungen durchgefallen und nicht angenommen worden waren. Die Maler ernteten beim Publikum nur Spott und Kritik. Der Kritiker Louis Leroy beschimpfte Claude Monet als "Impressionisten" (Künstler des "flüchtigen Augenblicks") und bezichtigte ihn der Oberflächlichkeit. Zuvor schon waren die Künstler aufgrund ihrer Maltechnik als "Intransigeants" ("Die Eigensinnigen") bezeichnet worden. Nach dieser Ausstellung sprach jeder nur noch von den "Impressionisten", was anfangs sehr abwertend gemeint war.[/FONT] [/SIZE]
    diese Kritik scheint bei dieser Art von Fotografie ähnlich zu sein :lol:

    @habari
    danke für deine Idee, aber ich hab keinen Schimmer, wie ich das veranstalten könnte, denn ich habe nur PSE 7 und lightroom3, und mit der Maus ne krüppelige Unterschrift basteln? Hihi, dann lass ich das "Gemälde" besser ohne Sig ;)

    LG -mona-
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    #108      
  10. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @mona: Unterschreiben und einscanne ... oder so. :D
     
    #109      
  11. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    ..also, ich habe lightroom und ich kann ein wasserzeichen daruntersetzen...da sind auch ein paar schöne schriften...oder du lädst dir welche aus dem web...oder aber du machst es wie ich und kaufst dir ein günstiges anfängergrafil-tablet..z.b.ebay....das wacom-volito......hab ich auch und es leistet gute dienste...ich finde es auch faszinierend;):)
     
    #110      
  12. Intruder5

    Intruder5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...in der Wiege des Ruhrgebiet's
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @mona_o

    ich lese hier zwar nur mit, aber in diesem Video

    ist vielleicht was für Dich und Deine "Kamera - Dreh- und Schwenkexperimente;)" dabei, besonders in der 2ten Hälfte des Videos.

    LG
     
    #111      
  13. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hey,

    habe mich heute aufgemacht und glatt n Bild gefunden was mir für das Thema gefallen hat, nun die fragen an euch

    1) Is das Thema so getroffen?
    2) Was würdet ihr anders machen? Bzw. was gefällt euch an dem BIld --> Kritik allgemein erwünscht :)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    greetz
    chris
     
    #112      
  14. mexicodirk

    mexicodirk ich gehe Schwimmen

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LB CA
    Software:
    verschiedene
    Kameratyp:
    CANON
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]


    @Sorella
     
    #113      
  15. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Guten Morgen zusammen!

    Danke, Intruder, das Video kenne ich, hat aber mit meinem Bild nicht so ganz viel zu tun, weil ich ja nicht geblitzt habe ;) Ich meinte das Video "Bewegte Bilder" von H. Teufel [​IMG] aus FotoTV.


    Finde ich nicht schlecht, ist das ein Weinberg? Die Diagonale ist schön, passt prima zum Weinberg, schade eigentlich, das bis jetzt nur das Gras grün ist, denn dann wäre das Bild um einiges interessanter.

    Danke Shanie, werde mir irgendwann wirklich mal so ein Grafiktablett anschaffen, wenn ich mit Lightroom vertrauter bin:nick:

    Gute Idee, Gerald :D:D Hab nun lang nachgedacht, aber wenn ich
    das Bild zum Voting hochladen sollte, dann doch besser ohne Sig, sonst denkt wirklich noch jeder, ich hätte ein Gemälde abfotografiert :lol: ich sollte vielleicht drunter schreiben: "dies ist ein Foto" [​IMG]

    Danke Dirk :) (der Mona-Lisa-Mal-Smilie ist ja genial *ggg*)
    Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Apfel-Wips zu sehen, bevor deine Tochter mit der Dummy-Vernichtung beginnt .... obwohl ein angebissener Apfel bestimmt auch ein Hingucker wäre ;)

    wünsche allen einen frischen grünen und sonnigen Tag!

    -mona-
     
    #114      
  16. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Du sprichst, ähem schreibst mir aus der Seele. Ich für mich suche den Austausch, bevor ein Bild im Votingmodul landet. Manchmal ist ein Fortschritt für mich stimmentscheidend. Das Anfangsbild zu sehen und dann das, was Mensch daraus gemacht hat. Die Mühe die dahinter steckt und der Lerneffekt.
    Scheint mittlerweile ja in einigen Contests der Fall zu sein, dass das Votingmodul kaum eröffnet ist, sich bereits Bilder von Leuten drin befinden, die weder Hallo noch sonstwas von sich gegeben haben.
    Da es mir wirklich um den Austausch geht und den fand ich bislang hier klasse gelöst, bin ich nicht dafür, dass Einige wenige nur die Punkte abkassieren, sich aber nicht am Austausch beteiligen möchten. Müssen ja keine Romane sein.

    @Mona
    Boh! Dein Bild finde ich ja mal wieder sowas von gelungen.

    @blackdevile
    Klasse aufgenommen der Weinberg. Vielleicht könntest Du den vorderen Bereich noch etwas begrünen? Idee, Ausrichtung und Ablichtung finde ich schön.

    Die anschauliche Erklärung zum Einfärben finde ich auch total toll. So bekommt Mensch relativ schnell eine Ahne, wie das geht. Müßte seitenweise scrollen um zu sehen, wem ich hier großes Danke aussprechen muss. Nimm der, dem es gebührt. So eine Art von Hilfe animiert zum lernen.

    @Tibas
    Hey Du. Schön das von Dir zu lesen. Ich seh zwar Grün bei Deinem Bild, aber das ist noch nicht ganz so im Vordergrund. Vielleicht einfärben?

    Und zuletzt zum Kaktus. Die Comic-Version gefällt mir jetzt gar nicht. Aber es gab ein Bild, wo der Kaktus Spitzen zeigte, die sehr schön durchleuchtet waren. Das gefiel mir schon ganz gut.

    @tt
    Dein Bild finde ich auch super schön. So kleinen, schlichten Pflänzchen soviel leben einzuhauchen, das hat was!

    Oooooo! Brauch ich jetzt alleine eine Seite? Sorry! Hatte nachzuholen.
    Liebe Grüße B00mer
     
    #115      
  17. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles mögliche
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D/60D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Ja, ist ein Weinberg, hab ich sozusagen gleich um die Ecke in hundertfacher Ausführung xD, werde mal kucken ob ich da nochmal ne Andere stelle finde die noch grüner ist, habe gestern schon gesucht gehabt aber leider nichts passendereres gefunden :/

    Muss mal schaun ob ich das irgendwie hinbekommen, wie oben erwähnt war es schon schwierig es soo grün zu finden. Und ich bin bei "Fotocontest" ein Fetischist, da wird fast nix bearbeitet außer evtl. dem Ausschnitt :)

    greetz
    chris
     
    #116      
  18. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Na Du FotoContest-Fetischist :lol: Das hier ist ja ein Kreativ-Contest. Da dürftest sogar DUUUUUUUUUU :D Ich weiß! Wenn man seine Prioritäten gesetzt hat! Ist auch durchaus legitim.
    Sicherlich wirst Du noch eine grünere Stelle finden. Die Sonne tut ihr Bestes.
     
    #117      
  19. Calle78

    Calle78 PixelPrinz

    12
    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4; Photomatix Pro 3.0; Autodesk Inventor 11
    Kameratyp:
    EOS
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    Hey Cool gibt es doch noch was grünes diesen Monat *freu*^^
     
    #118      
  20. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    möchte euch noch ein weiteres Experiment zeigen:

    Meine Models: 1 Zimmerpflanze und 1 kleines rotes Plastikherz

    Originalbild:
    [​IMG]

    dann mal wieder die Kamera geschwenkt ;)
    [​IMG]
    und dann während der Belichtungszeit rausgezoomt:
    [​IMG]
     
    #119      
  21. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]
    AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

    @mona
    hmmmmmmmmmmm. Also Deine Tulpen gefallen _mir_ besser. Ist zwar ein herziger Hingucker, aber sehr rauschig und beim ersten Hingucker entsteht bei mir der Eindruck: Fotoversuche. Zum Einen wirkt das Grün überzeichnet. Dann wieder folgt ein hartes Break im Grün.
    Bei den Tulpen finde ich das Schwenken ok. Da ist ein Effekt sichtbar, der durchaus gewollt wirkt. Hier wirkt er eher zufällig.
    Sorry, aber Du bist ja eine Nixe, die sowas verträgt. Vielleicht wolltest Du ja auch nur in der kurzen Mittagspause was erzwingen und es kommen noch die wahren Hingucker :)
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×