Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]“

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

@mona
hmmmmmmmmmmm. Also Deine Tulpen gefallen _mir_ besser. Ist zwar ein herziger Hingucker, aber sehr rauschig und beim ersten Hingucker entsteht bei mir der Eindruck: Fotoversuche. Zum Einen wirkt das Grün überzeichnet. Dann wieder folgt ein hartes Break im Grün.
Bei den Tulpen finde ich das Schwenken ok. Da ist ein Effekt sichtbar, der durchaus gewollt wirkt. Hier wirkt er eher zufällig.
Sorry, aber Du bist ja eine Nixe, die sowas verträgt. Vielleicht wolltest Du ja auch nur in der kurzen Mittagspause was erzwingen und es kommen noch die wahren Hingucker :)

Danke für die Kritik, Sonja... ;) mir gefallen die Tulpen auch besser, obwohl ich das 2. Herzblatt-Bild irgendwie witzig finde ;) das erste Bild hab ich ja nur "als Beweismittel"-Original hochgeladen :D
Hee, Sonja, woher wußtest du, dass dies Bilder aus einer Quickie-Fotosession zwischen Mittagessen und Staubsaugen waren ? :lol::lol::lol:

War vorhin noch im Garten auf Grün-Suche und entdeckte doch tatsächlich eine Osterglocke! hab die dann auch gleich mal im Bild festgehalten... Den Fokus hab ich nun extra nur gezielt auf ein Blütenblatt gesetzt, weil ja eigentlich das Grüne das Wichtigere sein soll....
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte alle Farben im Bild müssen Grüntöne sein. Oder ist das Thema bunt mit überwiegend grün?

Gruß Thomas
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte alle Farben im Bild müssen Grüntöne sein. Oder ist das Thema bunt mit überwiegend grün?

Gruß Thomas
Lach! Ne! Hast Du richtig verstanden. Glaube Mona hat sich nur über ihre erste Osterglocke gefreut :lol: Liebguck.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Es steht aber nirgends, dass nur grüne Farbtöne erlaubt sind. So wie ich das verstanden habe, muss nur das Thema grün sein. :D
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

na dann komm ich doch mal gleich mit meiner neuen Grünorgie :lol:

Finde das Bild schon irgendwie Interessant, aber leider ist es ein wenig unruhig, ich habe keinen Festen Bezugpunkt. Und etwas verschwomme wirkt es auf mich, oder sind das meine AUgen *kopfkratz*

greetz
chris
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

ich finde alle eure fotos schön...und frühling ist für mich grün...lach...
aber schaut mal...ich habe wieder mal etwas neues.....ich experimentiere mit photoshop herum....und das ist dabei herausgekommen....;)


Uploaded with
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

ich finde alle eure fotos schön...und frühling ist für mich grün...lach...
aber schaut mal...ich habe wieder mal etwas neues.....ich experimentiere mit photoshop herum....und das ist dabei herausgekommen....;)


Uploaded with

Hast Du das in PS gespiegelt oder schon mit spiegelung Fotografiert?
Weil ich habe mir extra ne pleyiglasplatte (oder wie das Plasteteil auch immer heissen mag ) gekauft um eine spiegelung hin zu bekommen oder ist ein richtiger Spiegel doch besser? Ich habe nur kleine Spiegel bei mir zuhause und ein gröserer war mir erstmal zu teuer!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

@mexicodirk
Glasspiegel sind nicht so gut geeignet, weil das Spiegelbild doppelt sichtbar ist. Erst spiegelt die Glasoberfläche und dann noch die Spiegelbeschichtung der Rückseite. Besser ist Plexiglas oder gefärbtes Glas. Ganz gut gehen schwarze Glasböden von Ikea.

Gruß Thomas
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

@mexicodirk
Glasspiegel sind nicht so gut geeignet, weil das Spiegelbild doppelt sichtbar ist. Erst spiegelt die Glasoberfläche und dann noch die Spiegelbeschichtung der Rückseite. Besser ist Plexiglas oder gefärbtes Glas. Ganz gut gehen schwarze Glasböden von Ikea.

Gruß Thomas

Pleyiglasplatte ich meinte Plexiglas ! sorry
Ja unter dem Plexiglas ( 2mm dicke Folie ) habe ich schwarzen Karton oder grau. Aber meine Spiegelungen sind immer ziemlich flau. Kann das an meiner Beleuchtung liegen? Oder meinst Du das richtig dicke Plexiglas?


f16 1s ISO 200
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Finde das Bild schon irgendwie Interessant, aber leider ist es ein wenig unruhig, ich habe keinen Festen Bezugpunkt. Und etwas verschwomme wirkt es auf mich, oder sind das meine AUgen *kopfkratz*

greetz
chris
Lach! Deine Wahrnehmung täuscht Dich nicht. Ich habe eine Glaskugel durch ein dickwandiges grünes Glas fotografiert. Das kam so herrlich mit der Spiegelung der Bäume ziemlich mittig. Das ist MEIN Fixpunkt, an dem ich mich orientiere. Aus künstlerischer Sicht finde ich die Unruhe schön, weil ich in ihr die Bewegung der Erde sehe. Die Blubber als Sauerstoffträger etc. pp. War eine Spielerei, die mich aber trotzdem irgendwie fasziniert.

@Shanie
Wow! Du wagst also den Weg zu Photoshop :) Hast wie ich sehe schon was in die Trickkiste von dem Programm gegriffen. Ich mag diese Kügelchen an der Pflanze und die geraden Stängel. Ganz plan bin ich aber noch nicht mit Deiner neuen Errungenschaft. MIR ist tatsächlich einmal ein Rahmen zu dominant. Dazu eine Schrift, die auch den Blick auf sich zieht, als müsse sie erklären, dass es um grün geht. Spontan kam mir in den Sinn, einen Spot auf den Bereich zu setzen, in dem die schönen grünen Kugeln zu sehen sind. Vielleicht komme ich heute mal dazu mir Dein Bild zu laden um zu sehen, ob das überhaupt so machbar ist, wie mir meine Vorstellung vorgaukelt. Hab ja gut schreiben! Erst mal selbst so hinbekommen. Aber für Deine Erstversuche mit Photoshop finde ich das schon klasse, was Du hinbekommen hast.

@mexicodirk
Ich hatte ähnliche Probleme als ich bei meiner farblosen Plexiplatte Pappe oder farbigen Stoff unterlegte. Das nimmt einfach was von der Brillianz der Spiegelung auf dem Plexi. Hab mir aus einer Firma sogenannte bunte "Abfallplatten" geholt, die gar nicht teuer waren. Weiße sind weitaus weniger empfindlich als Schwarze. Seither bekomme ich klare Spiegelungen mit Pfiff. Ist glaube ich ähnlich wie bei meinen Glasversuchen mit mehrfachen Glaswänden durch die fotografiert wird. Du hast wohl geblitzt. Anders kann ich mir den hellen Fleck auf dem Apfel nicht erklären. Auf mich wirkt er störend. Noch ein bisschen mehr Schärfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

find ich wesentlich schöner so als mit dem Filter :) Die Typo find ich persönlich zu kräftig im Bild... dass es ein Kaktus is, sieht man ja ;) Ich würd sie weg lassen :)

sehr schönes Detail und ich mag den Grünton von angelaufenem Kupfer :)

Zum Thema passend ja, aber irgendwie *grübel ich weiß nich.. so ganz spricht es mich noch nich an.. es hat ne positive Diagonale, die Weinberge im Hintergrund schauen gut aus *grübel ..aber irgendwie fehlt mir was :s

und dann während der Belichtungszeit rausgezoomt:
Schöne Spielerei, allerdings kommen die wirklich net an deine Tulpen ran :)

Schick :) Von der Perspektive hätt ichs fast noch nen ticken Flacher gewählt (auch wenn dadruch die Spiegelung "leidet")... Womit du jetzt noch spielen könntest wäre eine Sprühflasche mit Wasser... oder aber du ritzt was in den Apfel... Apfelschnitzen sozusagen *ggg ..nur ne Idee :)

Ich finds toll, dass du dich mit PS auseinander setzt, aber ich find den Rahmen auch zu mächtig. Das Hauptmotiv, dein Bild geht leider total unter.

Ich finds schick und der Fokuspunkt auf der Spiegelung gefällt mir auch :) Das Drumherum machts für mich aber auch nen Ticken zu unruhig.. ich glaub, ich würd hier nen Quadrat wählen und mich nur auf die Kugel konzentrieren... und vielleicht mal gucken, dass das schwarz nich total ausfranzt :)

Ich find aus der Reihe das erste am Schönsten... vielleicht magst du ja auch mal mit nem Quadrat spielen.. mit Fokus auf die äußeren Blätter und die Grünfläche rechts.. so nen bissl in Richtung Jing&Jang *denk

Edit:
Grün sollte Bild-bestimmend sein, alles grün, wäre ja langweilig!:)
*zustimm *gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hallo zusammen :)

na hier grünt und blüht es ja so richtig schön! das gefällt mir!
eine super Contest-Idee!

ich glaub ich geselle mich mal dazu und schau mich heut Abend mal um ob ich nicht auch was passend Grünes finde :)

ich mag ja knallige Farben sehr gern - das passt also schonmal...
Colorkey würd mich auch mal interessieren zu machen... gefallen mir immer sehr gut wenn ich solche Bilder seh! na mal schaun ^^

bei den Rahmen würd ich auch bisschen aufpassen - lieber dezent und einfach wäre da mein Geschmack. Wer sein Bild absichtlich kleiner abbilden möchte - weil es vielleicht ein Motiv zeigt mit wenig Details das aus der Ferne besser wirkt - sollte vielleicht an Passepartout denken: ein dünner schwarzer Rahmen als Abgrenzung und darum dann ein reinweißer dicker Rahmen. Ähnlich ist dieser Sprüche-Postkarten-Look wo nach unten hin mehr Platz ist für ein paar Worte die das Bild verstärken sollen - auch wieder mit Vorsicht zu nutzen, man kann alles übertreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Aloha Casis :)

Schön, dass du mitmachen willst! Freu mich auf deine Bilder :)


Eine kleine Bitte nochmal an alle, die gern mitmachen möchten: Das hier ist nur ein kleiner Wettbewerb und der lebt vom Austausch. Bittet ladet nicht einfach wortlos eure Bilder ins Modul. Bringt euch mit ein! Schreibt Feedback, erhaltet welches zu euren Bildern... es reißt euch hier niemand den Kopf ab und wir helfen wo wir können... ..aber so ein wortloses Hochladen find ich echt schade.. da geht euch und uns was verloren :(
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hallo zusammen :)

na hier grünt und blüht es ja so richtig schön! das gefällt mir!
eine super Contest-Idee!

ich glaub ich geselle mich mal dazu und schau mich heut Abend mal um ob ich nicht auch was passend Grünes finde :)

ich mag ja knallige Farben sehr gern - das passt also schonmal...
Colorkey würd mich auch mal interessieren zu machen... gefallen mir immer sehr gut wenn ich solche Bilder seh! na mal schaun ^^

bei den Rahmen würd ich auch bisschen aufpassen - lieber dezent und einfach wäre da mein Geschmack. Wer sein Bild absichtlich kleiner abbilden möchte - weil es vielleicht ein Motiv zeigt mit wenig Details das aus der Ferne besser wirkt - sollte vielleicht an Passepartout denken: ein dünner schwarzer Rahmen als Abgrenzung und darum dann ein reinweißer dicker Rahmen. Ähnlich ist dieser Sprüche-Postkarten-Look wo nach unten hin mehr Platz ist für ein paar Worte die das Bild verstärken sollen - auch wieder mit Vorsicht zu nutzen, man kann alles übertreiben ;-)

Hallo Cassis,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Wenn ich es richtig weiß, hab ich auf anderen Foren schon was von Dir gesehen und habe...... gestaunt über das was Du drauf hast. Natürlich bin ich jetzt ganz doll auf ein Wip von Dir gespannt.
Danke für Tip was Rahmen betrifft. Werde ich doch gleich mal probieren.

@Felidae
Kann Dir nur zustimmen. Mich hat es letztens auch woanders gestört, als sich das VotingModul auftat und da nur "Fremdbilder" drin waren. Ich genieße es hier sehr, dass ich Leute habe, die ich auch mal per PN anschreiben und fragen kann, wie sie das Problem vor dem ich stehe, lösen würden. Ich bekomme gute Anregungen mich, bzw. meine Arbeiten weiter zu entwickeln.
Daher bitte auch ich darum, dass man sich an und in diesem Forum zumindest mal vorstellt, ehe man ein Bild reinschiebt.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Tachchen oder besser nabendchen zusammen :)
hab heute net so viel Zeit gehabt, aber dennoch ein paar wenige neue Bilder :lol:

hier meine Wischmopp-Kroküsschen aus dem Garten


dann noch was schlicht Grünes im Garten, aber ist eher nicht so
der Knaller (das rötliche im Hintergrund ist ein Hartriegelbusch, der im Winter / Frühjahr am schönsten ist, weil er so herrlich rote Zweige hat ;) )


und schlussendlich ein bissel Verpackungsmaterial, aber ich denke,
es ist wohl auch eher unspektakulär bis langweilig. Wollte erst colourkey draus machen, aber das sah noch blöder aus ;) Doch vorenthalten wollte ich euch die Bilder trotzdem nicht :D
 

Sorella

Colorantin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Hallo,

ihr dürft voten! :D

also entweder nehm ich Bild 1 und das ist der Kaktus pur,



weil mir alles andere nicht so gefallen hat.

oder ich nehm Bild 2:



mit dezentem Hintergrund, welches gefällt euch besser?

Nun zu eueren Werken,

@mona: mir gefallen die Herzen besser als die Narzissen. Von den Herzen gefällt mir das 3. am besten. Das erste ist a bisserl langweilig, das 2. ist mehr gelb als grün. Vielleicht kannst du das 3. so beschneiden, dass das Herz oben nicht angeschnitten wird.

@Tibas: das Kuper ist ja mal was ganz anderes, gefällt mir gut! Hab eh ein Faible für diesen, bei uns heißt das *Grünspan*

@dirk: die anderen Früchtchen sind wohl schon eliminiert ;) aber der *Restapfel* ist auch nicht schlecht! Aber jetzt find ich das Format gewöhnungsbedürftigt.

@shanie: das Bild selber gefällt mir, die Idee auch, aber der Rahmen... :schmoll:
ich bin nicht so der Freund dieser breiten Rahmen, die ein Bild fast erschlagen,
ist aber eben mein Geschmack :(

@BOOmer: dein erstes hat mir besser gefallen, dieses ist wirklich ein wenig viel durcheinander, da werden ja die Augen überfordert ;)

Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel genörgelt :(

Schönen Abend euch
 

Sorella

Colorantin

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

upps,

mona ist ja schon wieder neu sortiert :D

jetzt gefällt mir das 2. am besten! Schlicht, einfach, grün ... :desnemma:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Kreativer Foto-Contest "Grün" [WIP]

Eine kleine Bitte nochmal an alle, die gern mitmachen möchten: Das hier ist nur ein kleiner Wettbewerb und der lebt vom Austausch. Bittet ladet nicht einfach wortlos eure Bilder ins Modul. Bringt euch mit ein! Schreibt Feedback, erhaltet welches zu euren Bildern... es reißt euch hier niemand den Kopf ab und wir helfen wo wir können... ..aber so ein wortloses Hochladen find ich echt schade.. da geht euch und uns was verloren :(

... Hi FeliDae,

Du hast ja recht, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der sein Bild direkt hochlädt, diesen Post nicht liest. Eventuell wäre es besser, diese Anmerkung direkt im ersten Post einzubauen,

Gruß,
Gerald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben