Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Kritik bitte :)“

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,

ich hab mich mal mit der Natur-Macro-Fotographie beschäftigt.
Jetzt würd ich gern mal die meinung anderer leute hören, damit ich beim nächstenmal besser bin. :) das foto wurde in psd nachbearbeitet. habe die farbsättigung runtergeschraubt, das foto ein bisschen geschärft und den kontrast angehoben.



gruß der modrit

ps: hoffe ich bin hier richtig :)
 

Fotografie

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Mir sind die Farben zu sehr ausgerissen und das Rauschen ist sehr hoch. Wirkt irgendwie überbelichtet.
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Die Unschärfe-Effekte soltlest du noch einmal bearbeiten, z.b. die Blätter und den Stiel der Blume würde ich nicht mit in die Unschärfe mit einbeziehen, dann wirkt das Bild noch mehr in der 3 Dimension als wenn alles Unscharf ist ;)

ansonsten ganz gut, evtl noch ein wenig nachbelichten....
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Starkes rauschen das gemäß exif nur durch die Bea hinzugekommen sein kann, Lichter ausgefressen ...
stell doch mal das Orginal ein ?
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kritik bitte :)

bevor Dich nun alle zereissen :) ... die Idee ist gut :), die Farben haben unter dem verwendeten Blitz etwas "gelitten" ... das ist schade, vielleicht mit der Bea ein wenig mehr Farbe rein bringen :)
 

fotolista

Canon-Fan

AW: [Foto] Kritik bitte :)

hallo modrit,

die idee für das motiv finde ich gut, jedoch scheint die aufnahme deutlich überbelichtet, was zu den ausgefressenen lichtern in der bildmitte geführt hat. starkes rauschen wurde ebenfalls schon genannt. eine anordnung der blüte im goldenen schnitt, d.h. aus der bildmitte verschoben, hätte dem bild noch mehr dynamik verliehen.
 

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Kritik bitte :)

danke erstmal für die vielen antworten.
hier erstmal das orginal:


hmm also erstmal das rauschen vermindern. kann das daran liegen das ich das mit einem teleobjektiv gemacht habe? hatte die sonne im rücken.zur blume hatte ich ca. einen abstand von 5metern. 200er brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Mir gefällt die Bearbeitung! Das Rauschen erinnert mich an grobkörnige Farbfilme, die Farben sagen mir auch zu (ein wenig im Stile der Vivid-Color Filme), nur der Kontrast ist ein wenig zu hart. Unter anderem verbergen die Schatten in der Blüte einige wichtige Details. Kontrast abschwächen und gegebenenfalls mit der Idee einer farbigen High-Key Aufnahme spielen (was sich ja bei der ein wenig auffäilligen Überbelichtung anbietet) und für miene Begriffe wäre in Ordnung. Allerdings könnte man noch sehr viel am Bildaufbau verbessern.
 

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Kritik bitte :)

was würdest du am bildaufbau verbessern? weis nicht ganz in welche richtung. meinst du golden schnitt ? oder noch ein blatt scharf?

modrit
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto] Kritik bitte :)

danke erstmal für die vielen antworten.
hier erstmal das orginal:


hmm also erstmal das rauschen vermindern. kann das daran liegen das ich das mit einem teleobjektiv gemacht habe? hatte die sonne im rücken.zur blume hatte ich ca. einen abstand von 5metern. 200er brennweite.

beim Orginal, würde ich nachschärfen und Dynamik rein (im RAW Modus) und den Schnitt ein wenig verändern.

Das Rauschen und die ausgefressenen Lichter scheint durch die BEA hinzu gekommen
 

rix501

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Ich find die Bearbeitung auch etwas übertrieben, wenn auch die Richtung völlig ok ist, es kommt halt nur zu brutal rüber...

Was mich noch stört, ist der extrem unruhige Hintergrund :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ritzoor

Guest

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Also mir gefällt das Original um längen besser, als die bearbeitete Version.
Das Rauschen ist viel zu heftig.
Ich würds mit den Farbeinstellungen probieren, und darüber noch etwas rausholen.
 

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Kritik bitte :)

vielen dank an alle. werd beim nächstenmal auf die tipps eingehen und mein ergebniss natürlich wieder hier veröffentlichen.
danke noch mal der modrit
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Kritik bitte :)

Ich finde das Original auch deutlich ansprechender. Gerade die runtergesetzte Sättigung und auf der anderen Seite das Raufsetzen der Schärfe finde ich hier nachteilig.

Viele Grüße - Korkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben