Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „foto magazine“

cekay1990

Nicht mehr ganz neu hier

könnte mir wer vllt ein gutes foto magaine empfehlen?
ich weiß gibts ziemlich viele aber kp ob jedes heft das geld wert ist
ist photodigital gut?
am meißten interesseiren mich tests und tutorials
 

Fotografie

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

hier im downloadbereich gibt es eine ausgabe der profifoto



vielleicht ist es was für dich
 
A

Andy62

Guest

AW: foto magazine

Hi cekay1990,

Also, Fotodigital kenne ich ehrlich gesagt, ähm geschrieben nicht. Die beste zu diesem Thema kommt von DOC BAUMANN und heißt DOCMA. Sie ist jeden Cent wert, und davon mußte recht vioel löhnen.

Gugst Du hier: DOCMA: News (auf dieser Site gibt es jede Menge Tips und Tricks)

Gruß Andy62
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

DOCMA ist ein tolles heft, aber vor Allem für den Bereich der Bildbearbeitung. Für den rel. geringen Preis finde ich die "Photographie" recht lohnend.
 

cekay1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

gibts den keins über dslrs?
wollte tests über objektive und neue slr lesen und paar tutorials/workshops
wobei dieses docma mir auch gefällt
ich glaub ich lass mir mal so nen gratisheft zuschicken und dann guck ich ma weiter
danke;)
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

also ich würde dir raten dir mal 2h Zeit zu nehmen, in die nächste grooooße Zeitschrifenhandlund (Bahnhöfe sind immer gut für sowas...) zu fahren und dort mal alle Fotografie Magazine durchzustöbern und dir einfach einen eigenen Eindruck zu machen!

Wenn du trotzdeme eine subjektive Empfehlung möchtest:
Mir persönlich sehr symphatisch ist das englischsprachige "Photography Monthly und das deutsche "Color Foto" Magazin. In den beiden gibts auch immer massig Kameratests und Reviews. Eher fernhaten würde ich mich von "Chip Foto-Video-Digital" und "Foto-Hits". Aber das is wie gesagt,nur meine persönliche Meinung. Grüße!
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

Hallo,

Photographie, ColorFoto und DigitalPhoto kann ich empfehlen. Von letzterer kannst Du Dir auch 2 kostenlose Exemplare schicken lassen und sie nach der zweiten wieder abbestellen wenn sie Dir nicht zusagen.

Heiko

Photographie 2 Hefte kostenlos testen
Docma 1 Heft kostenlos testen
DigitalPhoto 2 Hefte kostenlos testen

Nur das kündigen nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: foto magazine


Allerdings auch seeehr abgefahren. Für experimentelle/künstlerische Aspekte nicht verkehrt, für pragmatische und "wirklichkeitsbezogene" Photoshop-Nutzer eher ungeeignet.

Zudem eben auch kein wirkliches Fotomagazin.

Fotomagazin (fotomagazin.de) war mal recht gut, zwischenzeitlich im Niveau ein wenig gesunken (vor ca. 4 Jahren). Ich weiß nicht genau wie es aktuell aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

gibts den keins über dslrs?
wollte tests über objektive und neue slr lesen und paar tutorials/workshops
wobei dieses docma mir auch gefällt
ich glaub ich lass mir mal so nen gratisheft zuschicken und dann guck ich ma weiter
danke;)

Hmm... wenn du das alles willst, dann müsste ich dir fast die Chip Foto-Video empfehlen. Fürs kleine Geld ist da immer ne Menge querbeet drin.
Ich lese die ganz gern mal.
Das neue Advanced-Photoshop ist mir persönlich zu anstrengend und geht nur auf Photoshop ein, also nichts mit Objektiven etc. Ähnlich mit docma, ist zwar nicht ganz so abgedreht, aber über DSLRs ist da kaum Info zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto magazine

also ich kann "Photographie" echt empfehlen. sind zwar weniger tests als z.b. in digital photo, fotohits und co. aber dafuer, wie ich finde, bessere artikel ueber das eigentlich thema der fotografie.
 
W

WolfenSL

Guest

AW: foto magazine

Auf Tests in Zeitschriften würde ich generell nicht sehr viel geben, ist vielleicht ganz gut um sich einen Überblick zu verschaffen, mehr nicht.

Die "Photographie" ist ganz gut, da sich der Anteil an "Hardware" in Grenzen hält. Sehr gut finde ich z.b. noch die "Schwarzweiss" und als Schmankerl 2x im Jahr die "Fine Art Photo". In letzerer geht es dann tatsächlich nur noch ums Fotografieren/Fotografen.
 

normajean

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto magazine

Ich habe endlich 2 Deutsche Zeitschriften die auch im Ausland geliefert werden und DOCMA und PHOTOGRAPHIE sind wirklich mein ding. Ich werde sie ausprobieren, vielen dank!
 
C

cabershot999

Guest

AW: foto magazine

ich lese Chip FotoVideo digital regelmässig!
Ist bei mir immer themenabhängig!

Einfach am Kiosk probelesen! :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: foto magazine

Ist bei mir ein ständiger Wechsel.
Entscheide ich erst am Zeitschriftenstand entsprechend dem jeweiligen Inhalt.
Infolge der grossen Auswahl und unterschiedlichen Inhalte kann man für Empfehlungen schlecht von sich auf andere schließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben