Anzeige

Foto-marathon

Foto-marathon | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sportbeat, 08.10.2008.

  1. Sportbeat

    Sportbeat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Foto-marathon
    #1      
  2. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    WOW! Das ist eine klasse Idee. Ich würde sofort mitmachen, nur leider wohne ich in Deutschland und so gar nicht in der Nähe von Österreich :(
     
    #2      
  3. markm

    markm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji S5600
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    So schwer ist so was doch wahrscheinlich nicht zu organisieren, kann ja auch ein Online-Contest sein.
     
    #3      
  4. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Berlin wäre für so einen Marathon auch super geeignet.
    Vielleicht greift diese Idee auch mal bei uns.
     
    #4      
  5. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Ich war letztes Jahr dabei und muss sagen es hat sehr viel Spass gemacht und ich werde auch heuer wieder mit von der Partie sein.

    Aber mit einem Online Contest kannst du das nicht vergleichen! Der Wiener Fotomarathon war nicht ohne. Besonders weil eben 24 Themen innerhalb von 12 Stunden abgelichtet werden mussten. Dabei waren die Themen und die Reihenfolge vorgegeben. Man ist durch halb Wien gehirscht um die Motive in Szene zu setzen. Das war ganz schön Anstrengend. Und ihr glaubt gar nicht wie schnell 12 Stunden vergehen :D

    Trotzdem war es wahnsinnig lustig wenn plötzlich ein paar hundert Teilnehmer am Naschmarkt herumlaufen und irgendwelche Standler knipsen :D
     
    #5      
  6. markm

    markm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji S5600
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Okay, so was geht natürlich verloren, wenn jeder in seiner Stadt knipst...
     
    #6      
  7. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Für einen Online Contest müssten halt die Spielregeln bissle umgeändert werden...

    aber wäre sicher mal ne coole Idee weils mal was ganz anderes ist :) Also ich würde sowas sehr begrüßen... Nur das Feeling wie in Wien (kanns mir ja nur vorstellen) wirds net geben, dass da halt auf einmal 100 Fotografen auf dem Marktplatz auftauchen und wie wild Fotografieren he he he...

    Grüße Schmaid
     
    #7      
  8. markm

    markm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji S5600
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Ich würde mir das so vorstellen: Zu einer bestimmten Uhrzeit werden 24 allgemeine Themen online veröffentlicht. Alle, die Teilnehmen wollen, haben 12 Stunden Zeit die Bilder zu schießen und per Mail zurück zu schicken.
     
    #8      
  9. lule1

    lule1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elsterwerda
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    ein online contest ist eine supi idee.
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    super Idee, würde sofort mitmachen, nur leider hab ich gerade 5 Wochen Urlaub abgeritten und wohn in Deutschland, gibt es sowas auch im süden Deutschlands?
     
    #10      
  11. Schmaid

    Schmaid Nikonianer

    56
    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Haja,

    das ist es ja... jeder geht dort auf die Jagd wo er wohnt. Themen sollten natürlich vorher festgelegt werden bzw. so wie markm vorgeschlagen hat zu einer bestimmten Uhrzeit ins Netz gestellt werden.
    Dann gehts los Jeder muss halt dort wo er wohnt oder sich gerade befindet das beste daraus machen :)
    Ich denke da müsste halt ein nettes Konzept aufgestellt werden :)
     
    #11      
  12. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Foto-marathon
    AW: Foto-marathon

    Also letztes Jahre waren über 1200 Teilnehmer angemeldet ... aufgrund des Wetters haben dann aber 'nur' etwa 800 teilgenommen. Also es waren dann ziemlich alle dort am Naschmarkt zum fotografieren, da dieser eines der Themen war. So viel war glaub ich auf dem Markt noch nie los :D

    @ Trutscherle
    Wie weit im Süden von Deutschland wohnst du denn? Es gibt nämlich in mehreren Städten in Österreich solche Foto-Marathons. Ich weiss z.B. In Linz gibt es sowas, bei Salzburg bin ich mir nicht sicher.
     
    #12      
x
×
×
teststefan