Anzeige

[CS3] Foto mit Rotationseffekt

[CS3] - Foto mit Rotationseffekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kandie, 20.11.2008.

  1. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    Foto mit Rotationseffekt
    Hi.

    Bin schon ne ganze Weile auf der Suche.

    Ich habe ein Bild welches ich über Transformieren nach links gedreht habe, über dieses habe ich das gleiche nochmal gelegt und nach rechts gedreht. Jetzt möchte ich die Bilder so verbinden das es aussieht als ob das Bild hereingedreht wurde. Vielleicht bekommt man das auch mit nur einem Bild hin. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    mfg matthias
     
    #1      
  2. wattnwurm

    wattnwurm Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    anstelle von Transformieren kannst du vielleicht mal Verzerrungsfilter probieren.
     
    #2      
  3. CB_05

    CB_05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    der Strudelfilter könnte doch völt auch sein übriges tun
     
    #3      
  4. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    Der Radiale Weichzeichner macht sich dabei auch ganz gut. Am besten Strahlenförmig :)
     
    #4      
  5. XtremDomi

    XtremDomi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    Versuch doch mal Verzerrungsfilter . Klappt vielleicht
     
    #5      
  6. Gitau

    Gitau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS-CS3, FixFoto, MSO-PictureManager (wenns schnell gehen muss^^)
    Kameratyp:
    DSLR - Pentax K10D
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    n ähnlicher effekt lässt sich bei einer geeigenten Kamera durch eine Mehrfachbelichtung während der Rotationauch ganz ohne PC erstellen. Alternativ einfach längere Belichtungszeit und die Kamera drehen - mal ausprobieren!
     
    #6      
  7. kandie

    kandie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    12
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    Danke erstmal für die vielen Antworten, werde alle Vorschläge gleich morgen in die Tat umsetzen und euch dann schreiben welches am besten ging.

    @Gitau

    Genau so möchte ich es ja machen allerdings habe ich die Bilder schon auf dem Rechner und möchte sie nicht nochmal abfotografieren...Quali-Verlust usw.

    mfg matthias
     
    #7      
  8. Fuzz

    Fuzz Manipulateur

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Foto mit Rotationseffekt
    AW: Foto mit Rotationseffekt

    Langzeitbelichtung und Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang, das Bild wird in dem Moment eingefroren, in dem der Blitz kommt. Andersherum geht es zwar aus, aber der Verlauf ist dann natürlich umgekehrt.

    Je dunkler es ist je besser geht das. Ansonsten, am Tag, muss man schon ein ganz gutes Gefühl für die Blende entwickeln.
     
    #8      
x
×
×