Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „foto mit runden ecken“

hinsen2k

Wissbegieriger

Mahlzeit!

Ich taste mich gerade ein wenig an Illu ran und habe trotz möglicher Erklärungen hier in der Gemeinde mein Problem noch nicht lösen können.

Ich habe ein Foto, welche ich mit Photoshop auf eine fixe Größe skaliert habe, in CMYK umgewandet und als psd gespeichert habe. Dieses wiederum habe ich per Drag & Drop in mein Illu dokument eingefügt. So weit so gut (Vielleicht gibt es da ja noch einen Weg der nicht so kompliziert scheint :rolleyes:). Nun habe in Illu mit dem Rechteck Werkzeug einen Rahmen aufgezogen, die Ecken abgerundet und ihm eine blaue Kontur gegeben.
Jetzt möchte ich, dass sich das Foto in meinen Rahmen einfügt und die Kontur zu sehen bleibt. Ich habe nun probiert, eine Schnittmaske zu erstellen, doch da habe ich wieder "eckige Ecken" und die Kontur ist verschwunden?!
Habe ich komplett falsch angefangen oder sind wenigsten Ansätze zu sehen, so dass ich hier nicht nur Schelte bekomme?! :uhm:

gruß
hinsen
 

Vektorprogramme

siousu

Hat es drauf

AW: foto mit runden ecken

hab mal ein kleines Video gemacht (sorry, in der Schule haben wir leider nur die englische Version von Illu CS2):p

hier:


gruss
 
AW: foto mit runden ecken

Gibt es einen zwingenden Grund, warum du dein Vorhaben nicht in Photoshop mit einem abgerundeten Rechteck (Formebene) mit einem Kontur-Ebenenstil als Basisebene einer Schnittmaske fortführst?
:uhm:
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: foto mit runden ecken

moin siousu,

vielen dank für das video...hat super geklappt und ich habe mein gewünschtes ergebnis! :)

gruß
hinsen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben