Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto mit speziellem Rand“

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich würde gern ein paar meiner fotos so ein rand geben wie es haben, nur ich weiß nicht wie es geht. Kann mir jemand das erklären? Danke.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Foto mit speziellem Rand

Habe dir mal ein Beispiel gemacht erstelle eine Auswahl mit einem Werkzeug deiner Wahl z.B. Lasso, Zeichenstift. Danach auf das Ebenenmaskensymbol klicken.


%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

Babamungipa

grumpy

AW: Foto mit speziellem Rand

Edit:

Ich füge hier ein "oder" ein: Lege über Dein Bild eine Ebene in der Farbe, die der Rand haben soll [Ebene/Neue Ebene/Volltonfarbe],
maskiere sie, nimm die Deckkraft etwas runter, damit Du das Bild darunter erkennst.

Dann "malst" Du mit einem weichen, schwarzen Pinsel die Bereiche weg, die Du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Foto mit speziellem Rand

- hab aber keine Ahnung wie lange der Link noch gültig ist!
Dein Beispielbild schaut mir sehr nach dem Photo Collage Maker aus
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Foto mit speziellem Rand

Hi.

Das solche Effekte kann man auch mit einer Vignette erstellen. Also nimm einfach ne Findmaschine deiner Wahl und suche danach - es gibt sehr viele schöne Vignetten für viel Anlässe.

Gruß Alex
 

digifoto100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mit speziellem Rand

Bei Photoshop Elements findest Du unter den Austechern Q >Ausschnittformate die hier als Muster ev. gedient haben. Sowas gibt es sicher durch googeln auf Seiten von Pinsel-Anbietern kann ich mir vorstellen. Oder einfach auf verschiedenen Ebenen selber machen mit Lasso oder
U > eigene Formen Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olli_barmbek

Guest

AW: Foto mit speziellem Rand

Falls Du etwas suchst, das immer die gleichen Abrisskanten bringt, kannst Du auch ein Blatt farbiges Papier zerreissen und einscannen - daraus kannst Du Dir eine prima Vorlage für Masken basteln.

Grüße
Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben