Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll im Bild festgehalten werden?

  • xXKampfzwergXx "Kontraste" (also, heiß/kalt bunt/schwarz-weiß schnell/langsam jung/alt usw.)

    Stimmen: 123 51,3%
  • Highchiller "Licht - In allen Formen und Farben"

    Stimmen: 43 17,9%
  • Patty "im Gegenlicht"

    Stimmen: 74 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    240
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste“

archaeopteryx

Einfach ICH

Auf tolle kreative Ideen für schöne Bilder.

Neue Themen - neuer Spaß - neue Herausforderung.....

xXKampfzwergXx = "Kontraste" (also, heiß/kalt bunt/schwarz-weiß schnell/langsam jung/alt usw.)
Highchiller = "Licht - In allen Formen und Farben"
Patty = "im Gegenlicht"




Terminplan!
Themen-Umfrage 19. bis 26. Februar (ca. 22 Uhr)
Bis 12. März (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen
Bis zum 19. März ist Voting...

Arite, Drezdany und ich werden Euch wieder betreuen. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.

Gemeinsam ist man stark. :)

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten



Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests steht das Lernen im und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

hmm,... weiß noch nicht ob ich diesmal überhaupt mitmachen soll. Finde Kontraste am besten, gabs ja aber schonmal. Licht und Gegenlicht is nich so mein Ding. Bei Licht kann man ja alles Fotografieren, da man ohne Licht ja nix sehen würd.*g* Und Gegenlicht ist ja quasi wie Silhouette, was wir ja auch schonmal hatten. Naja, vielleicht fällt mir ja doch was aussergewöhnliches ein. Ich hoffs zumindest, weil die Contests doch recht hilfreich und interessant sind.

Liebe Grüße, Melly
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Hallo
oh, das sind aber tolle Themen mit denen man viel machen kann. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Bei Licht kann man ja alles Fotografieren, da man ohne Licht ja nix sehen würd.*g*
Die Interpretation setzt sich hoffentlich nicht durch ;)
Ich hab dann auch schon mal abgestimmt und freue mich, dass sich bis nächsten Dienstag wenigstens die Richtung kenne. Dann kann ich unterwegs schon mal Motive suchen, dann hab ich auch mal Reisebilder im Contest. Ich bin gespannt.

Ich fahre nach Schottland. Da finde ich bestimmt Licht - aber sicher auch Kontraste ;)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Bin da auch noch ein wenig unentschlossen für was ich stimmen soll, denn Ideen hab ich schon für alle 3 Themen.
Werd glaub ich für jedes Thema ein paar machen und schauen welches Thema es dann zuletzt werden wird.

P.S.
@Trutscherle
und diesmal ist der Knopf im Ohr ;)
 

n3un

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

ich hab mich für die kontraste entschieden. denke da kann man "vielleicht" was interessantes finden. ;)
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

hab mal für Kontraste gevotet und hab schon so die eine oder andere Idee im Kopf rumschwirren xD
 

Skilla

Objektivo

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

ich hab mich fuer kontraste entschieden,
finde ich nicht so schwer und hab viele ideen dazu.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Ich habe auch Kontraste gewählt, klingt spannend :)
 
M

mikemichaels

Guest

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Ick hab mich auch für Kontraste entschieden,
da hätt ich schon ein paar nette Ideen :)
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Hallo
oh, das sind aber tolle Themen mit denen man viel machen kann. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich.


Wehe dir ^^ natürlich machste dieses mal mit ^^ bist schließlich wieda gesund hehe ^^ will tolle bilder sehn *grins*

tja das thema ist ja schon fast jetz entschieden... tendenz zu kontrasten...
äußerst interessant, wo doch hier in berlin seit einigen jahren nicht mehr so viel schnee liegt wie jetz...

PS: um das noch mal klar zu stellen. wir dürfen jetz schon fotos schießen die dann auch für den contest zugelassen sind...
Obwohl die themenwahl noch nicht beendet ist... ^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Wehe dir ^^ natürlich machste dieses mal mit ^^ bist schließlich wieda gesund hehe ^^ will tolle bilder sehn *grins*

danke, lieb von dir, muß aber 3 wochen krank sein aufholen und ab März ist bei mir eh immer ganz schlecht, da werde ich sowieso eine längere Foto-Auszeit nehmen müssen
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Hallo

Ich hab für Kontraste gevotet :)
Da lässt sich vieles machen, ein bis drei Ideen hätte ich schon.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

Gegenlicht ist immer eine spannende Sache, deshalb habe ich dort mein Häkchen gemacht.

clfoto
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

woher weisst du das, b.z.w. wo steht das?

weil das bisher immer so war...
bilder sind ab dem zeitpunkt zugelassen, an dem das themenvoting beginnt...

zumindest war das früher so

EDIT:
schaut mal... mir is grad nen passendes pic über den weg gelaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

markussan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

@ highchiller: der link funzt nicht.....
ich hab für das gegenlichtthema gestimmt. ein schönes thema mit einer einfach zu verstehenden technik. es kommt hier hauptsächlich auf die fantasie und die spielfreude des fotografen an. das kontraste-thema hatten wir hier doch schon mal. licht in allen formen und farben - ist das nicht fotografie?

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben