Anzeige

[Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

[Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste | PSD-Tutorials.de

Erstellt von archaeopteryx, 19.02.2009.

?

Was soll im Bild festgehalten werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.2009
  1. xXKampfzwergXx "Kontraste" (also, heiß/kalt bunt/schwarz-weiß schnell/langsam jung/alt usw.)

    123 Stimme(n)
    51,3%
  2. Highchiller "Licht - In allen Formen und Farben"

    43 Stimme(n)
    17,9%
  3. Patty "im Gegenlicht"

    74 Stimme(n)
    30,8%
  1. archaeopteryx

    archaeopteryx Einfach ICH

    111
    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.864
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    Auf tolle kreative Ideen für schöne Bilder.

    Neue Themen - neuer Spaß - neue Herausforderung.....

    xXKampfzwergXx = "Kontraste" (also, heiß/kalt bunt/schwarz-weiß schnell/langsam jung/alt usw.)
    Highchiller = "Licht - In allen Formen und Farben"
    Patty = "im Gegenlicht"



    >>>>>>>>>>>Votingmodul<<<<<<<<<<


    Terminplan!
    Themen-Umfrage 19. bis 26. Februar (ca. 22 Uhr)
    Bis 12. März (ca. 22 Uhr) - Objektsuche und Fotos schießen
    Bis zum 19. März ist Voting...

    Arite, Drezdany und ich werden Euch wieder betreuen. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.

    Gemeinsam ist man stark. :)

    Allgemeine Hinweise zum Fotocontest

    • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
    • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
    • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
    • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
    • Keine Rahmen und Schriftzüge
    • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
    • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht.
    • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
    • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten



    Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

    Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests steht das Lernen im und der Spaß im Vordergrund!

    Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

    Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2009
    #1      
  2. Melly

    Melly Pixelschubserin

    1
    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Cinema 4D, Macromedia Flash (alle von der Schule)
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    hmm,... weiß noch nicht ob ich diesmal überhaupt mitmachen soll. Finde Kontraste am besten, gabs ja aber schonmal. Licht und Gegenlicht is nich so mein Ding. Bei Licht kann man ja alles Fotografieren, da man ohne Licht ja nix sehen würd.*g* Und Gegenlicht ist ja quasi wie Silhouette, was wir ja auch schonmal hatten. Naja, vielleicht fällt mir ja doch was aussergewöhnliches ein. Ich hoffs zumindest, weil die Contests doch recht hilfreich und interessant sind.

    Liebe Grüße, Melly
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Hallo
    oh, das sind aber tolle Themen mit denen man viel machen kann. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich.
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Die Interpretation setzt sich hoffentlich nicht durch ;)
    Ich hab dann auch schon mal abgestimmt und freue mich, dass sich bis nächsten Dienstag wenigstens die Richtung kenne. Dann kann ich unterwegs schon mal Motive suchen, dann hab ich auch mal Reisebilder im Contest. Ich bin gespannt.

    Ich fahre nach Schottland. Da finde ich bestimmt Licht - aber sicher auch Kontraste ;)
     
    #4      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Ich find Gegenlicht ganz interessant, hab auch dafür gevotet.
     
    #5      
  6. Calle78

    Calle78 PixelPrinz

    12
    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4; Photomatix Pro 3.0; Autodesk Inventor 11
    Kameratyp:
    EOS
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Bin da auch noch ein wenig unentschlossen für was ich stimmen soll, denn Ideen hab ich schon für alle 3 Themen.
    Werd glaub ich für jedes Thema ein paar machen und schauen welches Thema es dann zuletzt werden wird.

    P.S.
    @Trutscherle
    und diesmal ist der Knopf im Ohr ;)
     
    #6      
  7. n3un

    n3un Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    ps / c4d
    Kameratyp:
    canon eos 1000d
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    ich hab mich für die kontraste entschieden. denke da kann man "vielleicht" was interessantes finden. ;)
     
    #7      
  8. sky2k4

    sky2k4 Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzgitter
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Olympus e410
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    hab mal für Kontraste gevotet und hab schon so die eine oder andere Idee im Kopf rumschwirren xD
     
    #8      
  9. Skilla

    Skilla Objektivo

    15
    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Software:
    CS6, Nik C.C.
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    ich hab mich fuer kontraste entschieden,
    finde ich nicht so schwer und hab viele ideen dazu.
     
    #9      
  10. Cass

    Cass Frankforter Mädsche...

    38
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.570
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop CS 5 - Joomla
    Kameratyp:
    Olympus E-620
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Ich habe auch Kontraste gewählt, klingt spannend :)
     
    #10      
  11. mikemichaels

    mikemichaels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 1000d
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Ick hab mich auch für Kontraste entschieden,
    da hätt ich schon ein paar nette Ideen :)
     
    #11      
  12. Highchiller

    Highchiller Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe PS CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage


    Wehe dir ^^ natürlich machste dieses mal mit ^^ bist schließlich wieda gesund hehe ^^ will tolle bilder sehn *grins*

    tja das thema ist ja schon fast jetz entschieden... tendenz zu kontrasten...
    äußerst interessant, wo doch hier in berlin seit einigen jahren nicht mehr so viel schnee liegt wie jetz...

    PS: um das noch mal klar zu stellen. wir dürfen jetz schon fotos schießen die dann auch für den contest zugelassen sind...
    Obwohl die themenwahl noch nicht beendet ist... ^^
     
    #12      
  13. Skilla

    Skilla Objektivo

    15
    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Software:
    CS6, Nik C.C.
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    woher weisst du das, b.z.w. wo steht das?
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    danke, lieb von dir, muß aber 3 wochen krank sein aufholen und ab März ist bei mir eh immer ganz schlecht, da werde ich sowieso eine längere Foto-Auszeit nehmen müssen
     
    #14      
  15. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Hallo

    Ich hab für Kontraste gevotet :)
    Da lässt sich vieles machen, ein bis drei Ideen hätte ich schon.
     
    #15      
  16. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Gegenlicht ist ein reizvolles Thema.
    Hab da mal für gestimmt.
     
    #16      
  17. clfoto

    clfoto Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CS3
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    Gegenlicht ist immer eine spannende Sache, deshalb habe ich dort mein Häkchen gemacht.

    clfoto
     
    #17      
  18. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.130
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    dito.
    Hoffe ich schaffs diesmal mitzumachen^^
     
    #18      
  19. Highchiller

    Highchiller Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe PS CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    weil das bisher immer so war...
    bilder sind ab dem zeitpunkt zugelassen, an dem das themenvoting beginnt...

    zumindest war das früher so

    EDIT:
    schaut mal... mir is grad nen passendes pic über den weg gelaufen ^^
    Difference
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    #19      
  20. markussan

    markussan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brasilien
    Kameratyp:
    iPhone - iPod Touch - EOS 30D - EOS 450D - EOS 7D - Contax 167MT - Glas von Canon, Zeiss und Samyang
    [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste
    AW: [Foto] Bildersuche - Foto Contest 29 - Umfrage

    @ highchiller: der link funzt nicht.....
    ich hab für das gegenlichtthema gestimmt. ein schönes thema mit einer einfach zu verstehenden technik. es kommt hier hauptsächlich auf die fantasie und die spielfreude des fotografen an. das kontraste-thema hatten wir hier doch schon mal. licht in allen formen und farben - ist das nicht fotografie?

    Markus
     
    #20      
x
×
×