Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll im Bild festgehalten werden?

  • xXKampfzwergXx "Kontraste" (also, heiß/kalt bunt/schwarz-weiß schnell/langsam jung/alt usw.)

    Stimmen: 123 51,3%
  • Highchiller "Licht - In allen Formen und Farben"

    Stimmen: 43 17,9%
  • Patty "im Gegenlicht"

    Stimmen: 74 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    240
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste“

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

argh? o_O ich platz 3???

ehrlich gesagt find ich meins dafür viel zu schlecht... ich ärger mich immer noch das das eisstück unscharf is... hmm

liegt vermutlich daran das ich das bild zig tausend mal gesehen habe... irgendwann findet man das beste bild langweilig und schlecht ^^
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

@jbp: dein Bild ist echt klasse, gefällt mir gut! Es ist sehr spannend, wie sich langsam die ersten Plätze kristallisieren
 
AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

@jbp: dein Bild ist echt klasse, gefällt mir gut! Es ist sehr spannend, wie sich langsam die ersten Plätze kristallisieren

Vielen Dank ;)


@ Highchiller: Stimmt, das eigene Bild wirkt echt für einen nach einiger Zeit langweiliger als am Anfang... :D

Hätte mir auch echt mehr Zeit zum fotographieren nehmen sollen (die ich leider nicht hatte)...
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

In meinen Augen müsste der HG deutlich klarer sein, also nicht dunkelgrau-hellgrau, sondern schwarz-weiß. Auch hätte ich beim Model noch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Das ist ein stark grafischer, abstrakter Bildaufbau, da hätte ich z.B. die Haare streng nach hinten gemacht, um dies zu betonen. Ebenso hätte ich die Bildwirkung durch etwas Make-up unterstützt.

Danke für Deine Tipps, sehr hilfreich.
 

pixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

Eine Frage/Bitte an Alle, würdet Ihr bitte dem Letztplatzierten einen Hinweis geben, ob mit dem Foto das Thema eher verfehlt wurde oder die Qualität vielleicht zu wünschen übrig lässt? Die Bewertungen lassen darauf schließen, dass nur Wenigen dieses Bild gefällt :uhm:
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

Eine Frage/Bitte an Alle, würdet Ihr bitte dem Letztplatzierten einen Hinweis geben, ob mit dem Foto das Thema eher verfehlt wurde oder die Qualität vielleicht zu wünschen übrig lässt? Die Bewertungen lassen darauf schließen, dass nur Wenigen dieses Bild gefällt :uhm:


2 Gegenstände lieblos auf ein Tuch (mit jeder Menge Fusseln) gelegt und geknipst. Keine besondere Ausleuchtung.

Kurzum langweilig und noch dazu technisch schlecht gemacht !
 

pixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

2 Gegenstände lieblos auf ein Tuch (mit jeder Menge Fusseln) gelegt und geknipst. Keine besondere Ausleuchtung.

Kurzum langweilig und noch dazu technisch schlecht gemacht !
Oh je, da passt ja dann wirklich gar nichts. :'( Dann aber vielen Dank für die aufmunternden Bewertungspunkte. Wann gibt es den nächsten Contest? ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

Hallo Pixel
schau mal in Deine PN, da hast Du ne gaaaanz ausführliche Besprechung
servus
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

ich denke- wenn ich mir die Bilder im Contest so ansehe ( ohne jemanden nahe treten zu wollen- ihr habt ja alle richtig abgegeben )- da wäre ich mit meinem Schnappschuss im vorderen Mittelfeld gelandet.

Nur so zur Erinnerung

edit: freue mich auf den nächsten Foto-Contest
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

hmm... was wolltest du uns damit jetz sagen? *grübel* (ironie)
merkwürdige art deine überheblichkeit auszudrücken... wenn du schon luft ablassen musst, dann nicht hier. du bist immerhin selbst schuld

aber zu deinem edit... der nächste fotocontest wird sicher wieda schön werden... freu ma auch schon
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

@Tiroler: Du wärst sicher erster geworden! Warum bist du von deinem Bild so überzeugt?
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

hmm... was wolltest du uns damit jetz sagen? *grübel* (ironie)
merkwürdige art deine überheblichkeit auszudrücken... wenn du schon luft ablassen musst, dann nicht hier. du bist immerhin selbst schuld

aber zu deinem edit... der nächste fotocontest wird sicher wieda schön werden... freu ma auch schon

Sorry - ich glaube wirklich nicht dass das nun ein Grund ist mich überheblich zu nennen- ich bin halt der Meinung, dass ich diesesmal ein gelungenes Bild- auch ausserhalb der Konkurrenz - geschossen habe. Nicht mehr und nicht weniger.;)

edit: ironfire: könnt Ihr auch LESEN ?-
 
Zuletzt bearbeitet:

David_Waal

Art Director

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

Naja leider muss ich dazu sagen, das die Idee von tiroler eher langweilig ist, denn einfach nur 3 Bauarbeiter hände auf eine Platte legen und knipsen ist nicht gleich kunstwerk.
sorry, aber chiller hat schon die richtigen worte benutzt (überheblich oder zu sehr von sich überzeugt bzw vom bild)
es ist zwar ein Kontrast in diesem bild zu sehen, aber einfach viel zu fade!
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

so seh ich das auch...

was mich noch mehr stört ist, geb dich doch damit zufrieden das dein bild gut ist. hier haben viele gesagt das es schade ist das du nicht dabei bist... aber mich stören leute die auf die eigenen fehler immer hinweisen nur um sich groß zu spielen...
"ich hät sicher gewonnen... naja... irgendjemand meinte ja mich aus der kandidatenlisten zu schmeißen"...

sorry. aber das ist einfach schlecht. da geht der sinn und geist dieses contests komplett flöten...

PS:
@ ah-photo
sach ma wie schauts aus? haste zeit für den nächsten contest oda musste wieda passen? du setzt einen enormen standart... wenn du denn mal dabei bist ^^
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

jungs, nun lasst mal die kirche im dorf. in wenigen tagen ist dieser contest auch geschichte und es stehen neue themen mit gleichen regeln an.
bei neuen befindlichkeiten fehlen sonst morgen hier ein paar beiträge.

laßt uns die 2 tage noch spannung genießen und dann auf zu neuen ufern... :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

ich denke- wenn ich mir die Bilder im Contest so ansehe ( ohne jemanden nahe treten zu wollen- ihr habt ja alle richtig abgegeben )- da wäre ich mit meinem Schnappschuss im vorderen Mittelfeld gelandet.

Ich finde deine Idee nicht schlecht aber die Ausführung ist nicht gerade gut.
Du schreibst ja selbst "Schnappschuss".
Besser hätte ich auch z.B. nur 2 Hände gefunden die sich die Hand geben, also eine dunkelhäutige und eine helle eben, so hätte das Foto auch noch eine viel grössere und bedeutendere Aussage gehabt.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

So da ihr hier alle so fleißig am kritisieren seid, wollte ich mal ein paar kritiken zu meinem Bild einholen!
Ok hab mich mit dem Kontest ein wenig schwer getan.
Den Bildaufbau hätte ich auch gern mehr von unten gehabt!
So dass das verbrante Holz im nirgendwo endet!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

@Calle78: Mir hat der Aufbau Deines Bildes auch nicht zugesagt. Die verbrannte Fläche hat sich zu sehr untergeordnet und der Baum stach nicht raus.

Vielleicht wäre es besser gewesen, auf der verbrannten Fläche anzusetzen und quasi die kleine Baumkrone hinter dem Wall aus verbranntem Material zu zeigen.

Oder andersherum: hinter den Baum stellen und Richtung Brand fotographieren. Nur der Baum vor der Fläche.

Grün vor Schwarz oder Grün aus Schwarz hätte mehr zu sagen gehabt, denke ich.

Ob die jeweiligen Winkeln vor Ort machbar sind, musst Du wissen.

Vielleicht konnte ich ein paar Anregungen beisteuern.
 

Patty

komischer Vogel

AW: [Foto] Motivsuche - Foto Contest 29 - Kontraste

@calle78
ok, ich versuch's mal. Also, es geht ja um 'Babybäumchen' wächst aus totem Mulchhaufen, dafür ist aber leider 1. zu viel anderes auf dem Bild was vom Hauptthema ablenkt, die Birken im Hintergrund sind nicht unscharf genug um im Hintergrund zu verschwinden. Der Mulchhaufen leitet den Blick unwilkürlich nach hinten auf die rötliche Baumgruppe (irgendwie lande ich immer wieder dort, obwohl die unscharf ist scheint es dadurch ein Hauptbestandteil des Bildes zu sein). Das kleine Bäumchen um das es geht ist zu sehr an den Rand gequetscht und dazu noch teilweise angeschnitten, das dürfte nicht sein. Der eigentlich unwichtige Hintergrund nimmt zu viel Platz ein und ist zu unruhig. Es hilft bei 'profanen' Bildinhalten eine ungewöhnliche Perspektive zu verwenden, d.h. du hättest von weiter unten (oder viel weiter oben z.B. Hochsitz) fotografieren müssen, dann wäre das Bild interessanter geworden, so fehlt ein wenig der 'Hingucker' an dem man hängenbleibt.

Hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen. Auf zum nächsten Contest, bin schon wieder ganz hippelig auf's nächste Thema :mrorange:
Ja, ja, ich weiß, ist noch nicht vorbei, und ist ja auch superspannend diesmal! Und für diejenigen die es auf die vorderen Plätze schaffen nur noch mal zur Erinnerung der Link hier. Damit's das nächste mal auch wieder so schön spannend wird ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben