Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto Party...brauch mal einen Tipp“

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

Hey...

habt Ihr vielleicht eine Idee oder selber Erfahrungen...Tipps wären echt super!

Mein Anliegen:
Meine Bilder kommen in meinem Landkreis einglück gut an,hatte einen supi Start und werde vor allem von frischgebackenen Mamas oder die die es bald werden gebucht.
Nun hat eine Mama angefragt, ob ich auch eine Kinder Fotoparty bei ihr machen würde, da Ihre Freundinnen so begeistert von meinen Bildern wären und jetzt vor Ostern gerne ein kleines Shooting machen würden.
Es handelt sich um 4 Mamas und 5 Kinder, die mich gerne für einen Nachmittag buchen würden. Was meint Ihr, was könnte ich Preislich dafür ansetzen???
ich würde mit meinen Mobilen Studio dort hinfahren und meine Bilder werden später von mir aufwendig bearbeitet.

Liebe grüße
 

Fotografie

rainerE

Fotograf

AW: Foto Party...brauch mal einen Tipp

Lebst Du davon, bzw. möchtest Du das gerne?

Wenn ja, solltest Du eigentlich berechnet haben, was Du in der Stunde verdienen musst, um Deine Kosten wie Krankenversicherung, Rücklagen für Anschaffungen, Altersvorsorge, Lebensunterhalt usw. zu decken.

Wenn nein, kannst Du das nach Gefühl machen. Darüber freut sich dann der Kunde und die Profis ärgern sich, denn Fotografen, die nicht davon leben müssen machen oft die Preise kaputt.

Ich nehme für einen halben Tag (bis 5 Stunden) 200.- EUR. Wenn die Bildbearbeitung aufwendig ist, kommen noch Stunden dazu.

Gruß
Rainer
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Party...brauch mal einen Tipp

Was nichts kostet ist auch nichts.
Ich verkaufe meine Bilder zwar nicht, aber für 5 Shootings an einem Nachmittag sind 200 zu wenig.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Foto Party...brauch mal einen Tipp

Fahrtzeit, Einpack- und Auspackzeit, Zeit für die Bilder und Zeit zum bearbeiten. Addieren, Stundenlohn darauf anwenden und Spesen wie Benzinkosten o.Ä. dazu rechnen. Damit hast du deinen Preis.
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Foto Party...brauch mal einen Tipp

ReinerE hat es völlig richtig auf den Punkt gebracht. Lebst du davon oder möchtestes zu mindestens mal mußt du einiges mit ein Kalkulieren.

Ich würde einen Pauschalpreis für Benzin und Organisations Zeit mehmen und dann pro Bild was nehmen. Weil nicht jedes Kind ist gleich " leicht zu fotografieren," so das du von dem einen Kind dann 15 Bilder hast von dem andern nur 7 vernünftige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben