Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto schärfer bekommen“

J

JayJay1104

Guest

Hallo!

Ich kenne mich schon etwas mit Photoshop aus, jedoch habe ich ziemliche Probleme, ein verschwommenes Foto scharf zu bekommen!

Geht das irgendwie?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

JayJay
 

hotschen

Aktives Mitglied

Ohne jetzt ein Bsp.bild zu sehen ist das schwer zu sagen. Generell gilt:
Verschwommen bleibt verschwommen. Egal ob durch falsches fokusieren, oder durch Verwackler. Zwar verspricht die Dekonvolution (z.B. im ImageAnalyzer) und div. Plugins (FocusMagic etc) Wunder, aber die kann man einfach nicht erwarten.

Sollte sich die Unschärfe noch in Grenzen halten, dann versuchs mal mit USM, selektivem USM, schärfen durch Hochpassfilter etc. Google und die Boardsuche helfen da weiter.
 
Ein Foto unscharf zu machen is dagegen gar kein Problem :)

Beim Foto schärfen sind die machbaren Grenzen schnell erreicht.

Es gibt einige Sachen die Du ausprobieren kannst:
- Mehr Kontrast verwenden
- Filter --> Scharfzeichnen
- Einzelne Bereiche scharfzeichnen
- Die Ebene dublizieren und überlagern. Das Bild wirkt dann kräftiger, aber auch ev. dunkler. Experimentier dann in beiden Ebenen mit oben stehenden Möglichkeiten experimentieren.

Wenn ein Bild aber sehr unscharf ist, hat das alles aber auch keinen Sinn. Versuch dann besser die Unschärfe in Deinem Bild zu integrieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben