Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto scharf kriegen“

Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe

ich hatte mit meiner freundin und ihrer besten freundin eine asiatischen abend gemacht.. haben foto erstellt und ich wollte das jetzt als collage machen wollen.. stelle aber fest das das foto von mir selber ziemlich unscharf geworden ist.
nur irgendwie bekomme ich das nicht hin. kann mir jemand helfen? ich müsste eigentlich heute noch die collage fertig bekommen...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Foto scharf kriegen

Du könntest es mal mit dem Scharfzeichnungsfilter probieren, wobei ich glaube, dass du es nicht viel besser hinbekommen wirst.
 

2d4u

Veteran

AW: Foto scharf kriegen

Das wurde hier schon öfters gefragt... Leider kann man da nur sehr wenig machen. Außer eben Scharfzeichnungsfilter->Scharfzeichnen. Das bringt in deinem Fall ja schonmal ein gar nicht sooo schlechtes Ergebniss. Dann könntest du noch Störungsfilter->Störungen entfernen anwenden, dadurch wird es allerdings wieder ein wenig verschwommener.

Gruß, 2d4u
 
AW: Foto scharf kriegen

hey ich schon probiert.. es wird dann nur noch schlecht... hab vielleicht sonst noch jemand ein tipp? das is das einzige foto was ich hab ...

danke dir trotzdem schonmal phillip-h
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto scharf kriegen

ich hab's dir nachgeschärft, aber ich weiss nicht wohin damit...
hast ne email, wo ich sie dir senden kann? oder wie poste ich es hier?
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto scharf kriegen

habs gesendet. sag mir wie es dir gefällt. das ist alles was man da rausholen kann...
 
AW: Foto scharf kriegen

danke weissnix...

aber lieder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.. trotzdem danke für deine bemühung...

danke phil.. ich probier es gerade mal aus...
 
AW: Foto scharf kriegen

so hab des jetzt mit your tut mal probiert phil..

kann man das so durchgehen lassen?




ned wirklich oder? also für nen druck kann i des vergessen ne?!

gibt es denn sonst gar keine möglichkeit? photoshop kann dohc sonst immer so viel ;(
 
T

timolewe

Guest

AW: Foto scharf kriegen

naja, das is ja nich wirklich besser... du wirst es auch nich schöner hinbekommen, weil das einfach fehlende bildinformationen sind. das is einfach wenn ein bild einfach ein wenig zu dunkel, oder zu hell geworden ist. und so unscharft, wie das bild ist, wirst du da nichts machen können... der scharfzeichner in photoshop kann so keine differenzierten konturen finden und verstärkt somit nur die "noise", also die störungen, die jedes bild hat.

einfach nochmal ein foto machen, auch wenns dann ein wenig "gepost" ist ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto scharf kriegen

Du kannst höchstens nochmal versuchen, in Kombination mit dem Scharfzeichnungsfilter und dem Hochpass-Verfahren (anwenden, BEVOR der Scharfzeichnungsfilter übers Bild läuft) ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Wird aber immer irgendwie zu Lasten der Farbinformationen gehen...
 
T

timolewe

Guest

AW: Foto scharf kriegen

also, ich hab mich grad auch nochmal dran gesetzt und schärfer kriegst dus einfach nicht. zumindest krieg ichs nich hin ohne, dass die ohnehin schon schlechte bildqualität drunter leidet.



vielleicht hilfts ja... man kann zwar jetzt noch ein wenig an den glänzenden stellen auf der haut arbeiten, aber darum gehts ja hier nich :D du kannst auch noch viel mit der selektiven farbkorrektur reißen, wenn du den amount-regler beim scharfzeichnen (so wie ich) ein wenig überstrapaziert hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Foto scharf kriegen

Die glänzenden Stellen hab ich "abgepudert" - wahrscheinlich hast du das Foto auf Seite 1 ganz unten nicht gesehen:

hier nochmal:
 
AW: Foto scharf kriegen

oh man..

danke leute das ihr euch so'ne müge gebt.. danke..

aber ich denke ich werde wohl das bild bei der collage rauslassen müssen.. schade aber geht wohl nicht anders...

und danke für die ganzen tipps.. wenn ich mal wieder ein unscharfes bild habe werde ich eure tipps berücksichtigen bevor ich hier wieder poste zu diesem thema...

danke nochmal...

nach meiner kann thema geclosed werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben