Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto / Schatten / Aufhellen - wie beim Fotografen“

Jolina86

Noch nicht viel geschrieben

hey leute.
ich möchte ein Foto so bearbeiten, das der Hinetrgrund sehr dunkel wird, die person aber in farbe bleibe. dazu sollen die Augen besser zur geltung kommen. oder alles in S/W und die augen sollen in farbe bleiben.

dann so eine art schatten, der die hälfte des Körpers verdeckt...

wisst ihr was ich meine???

so was in der art:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruuluu

Guest

AW: Foto / Schatten / Aufhellen - wie beim Fotografen

Das Foto ist natürlich schon mit entsprechendem Licht und Lichtsteuerung fotografiert worden. Ansonsten würde ich versuchen verschiedene Ebenen anzulegen und die einzelnen Ebenen mit sw oder weiß Pinsel und verschiedener Deckkraft in den Vordergrund zu bringen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Foto / Schatten / Aufhellen - wie beim Fotografen

Dazu gibt es hier ein Tut (colorkey), das kannst Du anwenden. Dabei ist der HIntergrund in s/w aber ein Teil des Bilde ist in Farbe.

Gehe mal auf Suche nach dem Link


edit: Hier ist er:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ultrus

Guest

AW: Foto / Schatten / Aufhellen - wie beim Fotografen

Sehr homogene Effekte bekommst du meist, wenn du eine ebene duplizierst, sie darüber anordnest und mit diversen blendmodi und deckkrafteinstellungen erst komplett ausmaskierst, um sie danach an den gewünschten stellen (evtl auswahlen erstellen;alpha;pfad usw) wieder einpinselst. Abdunkeln, aufhellen, leuchten... alles möglich :) MfG, Jörg
 

Jolina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto / Schatten / Aufhellen - wie beim Fotografen

ich probiere es auf jedenfall mal aus, muss leider mit psd 6 arbeiten. die neuen versionen kann ich mir nicht leisten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben