Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Shop-Foto Forum“

A

Astradis

Guest

Hallo also ich habe ein paar Threads schon gelesen aber in keinem das passende für mich gefunden.

Habe Burning Board und mir die Galerie angeschaut. Großer Nachteil maximal 5 MB pro Foto.

In Raw sind es 19 MB bei mir und bis zu 8 MB in jpg pro Bild.

Ich suche eine Shop/Galerie. Erst hatte ich es als idee mit Forum so das man zu jedem seiner Bilder eine kleine "Geschichte" schreiben kann wer will. z.b Wo wurde es gemacht wann warum gezielt Zufall usw.


Aber da finde ich nichts an Foren Software was auch groß Bilder zulässt. Jetzt suche ich eine Galerie oder Shop.

Folgendes muss es können. (Keine Abo Software. Die Software selber kann auch ruhg ein paar hundert Euros kosten max. bis 1000 € rauf. Günstiger ist natürlich immer gut)


1. Beschränkte Vorschau (Startseite)
2. Login für die eigentliche Seite
3. Beim einstellen der Bilder werden diese mit einem Wasserzeichen versehen
4. Warenkorb
5. Bezahlsystem reicht Paypal evtl. paysafecard noch dazu (ich weiss das einige sagen werden warum nicht KK usw aber passt schon so)
6. Beim bezahlten Download wird das Wasserzeichen entfernt

Wenn es das auch noch könnte wäre es schön. Folgende Pkt sind kein muss.
1. Im Login-Bereich weitere Möglichkeiten Album gesondert mit Zugang zu versehen über PW oder "Rollen zu Teilung des Nutzers"
2. Upload Funktion

Danke Sehr
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Man kann Bilder auch verkleinern und das sollte man für die Ansicht im Web auch tun!
Dadurch "schrumpfen" auch die MB pro Bild.
Für die Vorschau reicht das alle mal aus.

Evtl. kannst du, wenn du die Bilder verkaufen möchtest, auf ein CMS mit Erweiterung zurückgreifen.
 

QSB

Joomla, Magento...

Du bist in Deutschland, als Shop-Betreiber, verpflichtet deinen Kunden mehrere Bezahlmöglichkeiten anzubieten und nicht nur das was dir passt, somit auch nicht nur eine Bezahlmöglichkeit wie PayPal.
PaysafeCard wird keiner ernsthaft nutzen...

Shop-Systeme können virtuelle Artikel verkaufen.;)
Um Wasserzeichen für Vorschaubilder müsstest du dich selber kümmern oder Erweiterungen nutzen (falls es diese, für das Shop-System gibt).

Erkläre doch lieber einmal ausführlich was du genau vorhast.:)
Du mischt hier einiges zusammen so dass man nicht wirklich helfen kann.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Es wäre echt nett wenn Du noch mehr Informationen preisgeben würdest.

Vorschaubilder klein halten und erst beim Kauf, wird der Download mit voller Bildgröße / Dateigröße freigegeben.

Als CMS System kann ich dir "Wordpress" ans Herz legen und dann kannste mit der Erweiterung "Woocommerce" deinen Shop integrieren.
Du musst nur schauen, das dieser dann für das Deutsche Gesetz rechtskonform ist.
Musst Du bischen händisch machen.
Es gibt dann auch viele Bezahlmöglichkeiten die Du integrieren kannst.
Hier kannste mal schauen - Shop

Gruß
Mr_Quick
 
A

Astradis

Guest

Danke an alle.

Ich habe genau das gefunden was ich brauche und auch alles gemischte ist dabei :D

@QSB
Deutsches - Recht interessiert mich nicht. Ich lebe in Tschechien und bin nur ab und an mal in DE um zu schauen ob Mein Haus noch steht. Glaub mir paysafecard wird genutzt.

Nein um Wasserzeichen muss ich mich nicht selber kümmern macht der Fotoshop den ich jetzt habe. Der setzt das Wasserzeichen nach Meinem Design in jedes Foto immer (das man uploadet) und bei Download wird dieses auch entfernt.
 
A

Astradis

Guest

Photo Seller für WP

Muss ich nur ganz marginal etwas ändern.

Das ist aber sowenig, dass es in 2-3 Std Arbeit erledigt ist und ich es auch selbst machen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben