Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Sondercontest "Lightpainting"“

haro10

Kann nix

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Ich würde sagen du darfst :) HDR mit mehreren Bildern ist ja auch erlaubt, also los gehts und zeigen :D

Moinsen Angelika und Markus,

ich sehe das etwas skeptischer. :hmpf: Beim HDR hast du ja das gleiche Motiv mit unterschiedlichen Belichtungen und nicht nur den gleichen Bildausschnitt mit verschiedenen Motiven.
Bevor Du da jetzt Zeit investierst würde ich eine offizielle Meinung einholen.

Gruß Hans+++
 

haro10

Kann nix

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Moin,
hab da mal ne Frage:
Ich würde gern ein Bild mit mehreren Effekten erstellen.

Stativ, immer gleicher Bildausschnitt!

Habe noch nichts in diese Richtung ausprobiert, stelle es mir aber sehr schwierig vor, mehrere Figuren und/oder Gegenstände in einer Langzeitbelichtung unterzubringen.

z.B.
Vorstellung (!) einer Langzeitbelichtung zu einem Bild:
Figur (Gegenstand) 1: super
Figur (Gegenstand) 2: super
Figur (Gegenstand) 3: sch..


Nun alles noch einmal von vorne??? :( Oder ist es erlaubt, die gelungenen Fotos zu einem Bild zusammenzufügen?
Im Prinzip ist es ja kein Composing, sondern nur eine Langzeitbelichtung mit Unterberechnung! ;), oder? :nick:

Hallo Angelika,

evtl. nimmst Du einen Helfer dazu, der dann das dritte Motiv übernimmt. somit hast Du alle 3 Figuren in einem Bild und läufst nicht Gefahr ein Composing zu erstellrn.

Gruß Hans+++
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

:daumenhoch: ... ich sehe es so wie Hans


denn beim zusammenfügen von Bildern verschiedenen Inhaltes handelt es sich doch nach gängiger Definition um ein composing?

.... im Gegensatz zum HDR wo nur die Belichtung sich ändert - nicht aber der Bildinhalt.
 

haro10

Kann nix

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Moin,
möchte hier keine unnötige Unruhe reinbringen - dann also nur ein Bild. :)


Moinsen,

mich bringst Du damit nicht aus der Ruhe:D Ist nur mein Gedanke. es wäre halt schade wenn Du nachher mit dem ganzen Aufwand ohne Bild dastehst.
Ich habe es ja nicht zu entscheiden. Deshalb lieber an offizieller Stelle nachfragen.

Gruß Hans+++
 

reitzi

User

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Ich habe mich heute mal wieder kurz in den Keller verkrümelt und versucht einen Tunnel zu malen :D Auf jeden Fall besser als mein 1.WIP, oder?

 

reitzi

User

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Sieht ähnlich aus wie meine Discokugel.

Das sieht doch nicht aus wie deine Discokugel :lol:
Ich bin mich zum Thema Lightpainting am rantasten um die Wirkung der Leuchtmittel zu sehen. Nach und nach bekomme ich eine Vorstellung und kann dann zum richtigen "Lichtmalen" übergehen. :D
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Das sieht doch nicht aus wie deine Discokugel :lol:
Das kommt auf den Blickwinkel an. Mit nur einer Lichtquelle und dann Aus Richtung der Lichtquelle fotografiert...
Aber wie ich die anderen verstanden habe, kommt deins schon mehr ans Thema ran, da du ja das Licht selber bewegt hast. Nur so ein Gedanke, geiler wäre es sicher noch wen oben, unten, links und rechts Spiegel stehen, oder?
 

reitzi

User

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Das kommt auf den Blickwinkel an. Mit nur einer Lichtquelle und dann Aus Richtung der Lichtquelle fotografiert...
Aber wie ich die anderen verstanden habe, kommt deins schon mehr ans Thema ran, da du ja das Licht selber bewegt hast. Nur so ein Gedanke, geiler wäre es sicher noch wen oben, unten, links und rechts Spiegel stehen, oder?

Spiegel oder helle Flächen würde ich komplett meiden, dadurch bekommst du ja Lichtstörungen ins Bild?:hmpf:

Ich werde wahrscheinlich in Richtung "Nachmalen von Objekten" gehen. Mehr wird aber nicht verraten :D
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Kann sein, dachte nur das es dadurch sone Art, wie soll ich sagen, Mosaik, ne, so einen "Wiederholungseffekt" nach den Seiten hin bringt als ob das endlos weiter ginge.
Dachte an sowas ähnliches:

Keine Ahnung, habs noch nicht probiert, ob das ginge. Meine Spiegel sind nicht groß genug ;-)
 

reitzi

User

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

So, England-Schweden war vorbei und draußen war es dunkel. Ich also raus in den Garten und mal in die Luft gemalt. :D

 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Find ich nicht schlecht. Schöner als das vorherige. Aber weißt du was ich Klasse finde? Sowas hier: http://www.boredpanda.com/surreal-skatepark-light-paintings/
Aber dafür haben sie bestimmt mehrere Leute bemüht. Ich persönlich seh keine Chance an sowas ran zu kommen. Besonders Klasse finde ich in einigen Fotos den leuchtenden Boden. Ein paar schöne Ideen kann man da schon bekommen.
schönes WE
 

reitzi

User

AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

Find ich nicht schlecht. Schöner als das vorherige. Aber weißt du was ich Klasse finde? Sowas hier:

Ja, ist ganz nett :D
Es ist ja so, dass ich mich durch ausprobieren langsam an das Thema rantaste.
Also warte mal ab was noch von mir Kommt :hmpf: Nein, ich möchte als nächstes eigentlich eine richtige Figur in die Luft malen :hmpf:
 
AW: [Foto] Sondercontest "Lightpainting"

wow, das ist doch mal eine Vorgabe! :)
Ist das ein aktuelles Bild oder eines aus Deinem Archiv?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben