Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto Tipps & Tricks] Fotolocations“

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo,
super Locations die bis jetzt gepostet wurden!
Meine persönliche Lieblings-Location ist das Schloss Solitude bei Stuttgart.
Vom Schloss aus hat man eine herrliche Aussicht über Stuttgart und in der Nähe gibt es einige Pferdekoppeln, so dass man sicherlich das eine oder andere schöne Motiv findet :)
 

Fotografie

R

rabenau

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Huhu

Also der Berggarten in Hannover wurde ja schon genannt, kann ich nur bestätigen, besonders das Kakteen- und das Orchideenhaus.
Aber auch der gegenüberliegende Große Garten bietet einige nette Motive.

Einige :D Fotos gibts hier:

Orchideenhaus
Kakteenhaus
Berggarten
Großer Garten

An sonsten kann ich noch Hamburg anbieten, hier gibts auch nette Ecken :)
 

jaschmi

jaschmi

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

hallo,

meine lieblingslocation ist eine alte burgruine hier bei uns im hohenlohischen,hoch über der jagst. es handelt sich um die ruine leofels, eine alte stauferburg.
die adress ist: ilshofen-leofels, burggasse. das findet jedes navi. die koordinaten im dezimalsystem sind: 49,208794; 9,917822 (z.b. google earth)
und hier noch eines meiner lieblingsfotos:
ncleofelsv4j


lg aus hohenlohe

johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

sehr schöne Aufnahme, man merkt, daß du das Motiv studiert und oft fotografiert hast
 
P

pitpitpit

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Luisenpark in Mannheim

für Naturfotografen vielleicht interessant ist der Luisenpark in Mannheim. Dort gibt es viele Blumen, Gewächshäuser, Terrarien, ein Schmetterlingshaus, einen sehr großen See auf dem mit einem kleinen Boot eine Rundfahrt gemacht werden kann, Storche die auf den Wiesen herumlaufen, Aquarien und vieles mehr. Ich fahre jedes Jahr 1-2 mal dort hin und bin immer wieder begeistert.

Tageskarte kostet 5,€

Home | Luisenpark

viel Spass

lg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sund

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

In Köln ist der Rheinauhafen eine sehr gute Location für Fotos
 

sund

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

In Bergisch Gladbach oder Bensberg ist der Schloss Bensberg auch eine sehr beliebte Location für Hochzeitsfotografen.
 
F

fairytale_moments

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Der Zollverein in Essen soll auch sehr schön sein und werd im November mal dahin fahren und fotografieren.
 
P

pelemeschki

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo, tolle Locations, die ich bis jetzt gesehen habe, meine Liebslingslocation ist der Britzergarten in Berlin.
lg Marina
 

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Gut dass du davon sprichst, bin gerade heute da gewesen ;)
Ist immer wieder toll, ziemlich ähnlich zum Landschaftspark Duisburg...

Hier mal ein Foto was heute entstanden ist:
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Ich mache überwiegend Portraitfotos und bin grade restlos begeistert von der Umgebung des Reichstag in Berlin. Da ist alles vertreten, was mein Herz begehrt, moderne und klassische Architektur, Grünflächen und Park, Wasser, Brücken, Treppen, Fensterfronten mit Spiegelungen - für mich ein Dorado.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Ich bin immer gerne in der Lüneburger Altstadt unterwegs:

Uploaded with
aber auch auf dem immer mehr verfallenden Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Lüneburg (dort wird jetzt nur noch der CASTOR-Zug :'( hingefahren um die Lokomotive von einem zum anderen Ende zu bringen):

Uploaded with
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

die hdr-bilder sind klasse, muss auch bald mal eines versuchen. zu den locations: friedhöfe kann man auch gut in szene setzen. natürlich auch schlösser und unterwasser-welten...
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Hallo zusammen und Danke für eure tollen Tipps.

Hier in Berlin gibt es ja wirklich jede Menge schöne Ecken für Fotos, ob alte Bahnanlagen (Pankow-Heinersdorf) oder stillgelegte Krankenhäuser (Weißensee Hansastraße), Flagturm (Gesundbrunnen) und viele mehr. Mich als "Neu" - Berliner fasziniert das schon. Beelitz hingegen kenn ich schon, auch wenn ich da zum Fotos machen nicht war und auch das ist ein schönes Gelände.

Vileicht habt ihr ja noch mehr Tipps für Berlin.

Gruß
Jürgen
 
A

AlexAugsburg

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

hallo zusammen. bin jetzt noch ganz neu hier aber möchte mich gleichmal mit einbringen. In Augsburg gibt es noch das alte Fabrikgebäude Kammgarnspinnerei. Dort sind alte und verlassene Industriehallen anzutreffen. Ich selbst war noch nicht dort möchte aber die nächsten wochen mal hinschauen. Das Gelände ist geöffnet so weit ich das weiss. Nur ob mann sich offiziell in den Hallen aufhalten darf das weiss ich nicht. Wer aber auf den alten Industriallook steht müsste hier genau richtig sein. Hoffe das ich ein paar Neugiere damit geweckt habe.
Grüsse aus Augsburg
Alex
 
M

Meriltoss

Guest

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

ich bin gerne in Mühldorf am Inn. Hier ist ein alter Rüstungsbunker. Lieder gibts in und um München wenig bis nichts vergleichbares. Keine Industrieruinen oder ähnliches.

Weingut I – Wikipedia
 

Ollsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto Tipps & Tricks] Fotolocations

Nabend die Herrschaften und Damen...bin ebenfalls ein "Frischling" hier. Bin Kölner und habe eine Vorliebe unter anderem für das Alte, Vergessene...und kenne mich was alte verlassene Anlagen rund um Köln angeht einiger Maßen gut aus.

Sehr empfehlenswert die große Industrieanlage in Köln;Deutz/ Messe (Hauptstraße an der Messe gerade aus weiterfolgen/ ca. 10 gemütliche "Fußminuten" von der Messe)...handelt sich um einen großen Gebäudekomplex, von alten heruntergekommenen Waschräumen hinüber zu einsamen Krananlagen & Rohranlagen bis hin zu einem überschwemmten Keller, sogar eine verlassene alte Villa (bisher noch nicht selbst besichtigt von innen) ist dabei.

Köln Ehrenfeld, gegenüber von der Kletterhalle ist ebenfalls eine verlassene Halle, zwar nicht ganz so groß, dafür gibt es da aber viele Kleinigkeiten zu entdecken, z.B. einen schönen alten zu Schrott gefahrenen VW, zum reinsetzen, alten Bagger, diverse Maschinen.

Bevorzuge den deutzer Komplex für Shootings, weil man da völlig ungestört ist & sich mal so richtig austoben kann ... hab ein Shooting bei flickr hochgeladen.

Bei Interesse, Fragen oder weiteren Bilder von der Location steh ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben