Anzeige

foto übereinander legen

foto übereinander legen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beatles, 19.07.2006.

  1. beatles

    beatles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    8
    foto übereinander legen
    hallo zusammen

    wie mache ich das, das ich ein hintergrundbild habe und danach ein foto darüber oder darunter lege und beide sichtbar sind wie hier: http://www.xxxx/1.jpg
    ich nehme an, da steckt noch mehr dahinter als nur die ebenetransparent zu ändern???
    es funktioniert zwar so aber so richtig perfekt erscheint das nicht gibt es da noch tricks mit ebenenmasken??

    besten dank für eure hilfe
    beatles
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    foto übereinander legen
    ebenen modi

    spiele mal mit den ebenen-modi (links neben dekkraft)
     
    #2      
  3. beatles

    beatles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    8
    foto übereinander legen
    habe ich bereits gemacht habe einmal ein foto die deckkraft reduziert und links auf "luminanz" gestellt aber zufriedenstellend ist es eben noch nicht...
     
    #3      
  4. -Mat-

    -Mat- Gradwanderer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    foto übereinander legen
    Genau so geht es aber ;)... Kannst alternativ noch mit Masken etc. arbeiten, aber der Effekt bleibt auf dauer der gleiche!

    Kommt natürlich immer etwas drauf an was für Bilder du verwendest!

    Kannst auch versuchen über die Helligkeit der beiden Bilder mehr oder weniger transperenz zu erreichen!
     
    #4      
  5. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    foto übereinander legen
    einfach die Transparenz/Deckkraft des darüber liegenden Bildes reduzieren :wink:
     
    #5      
  6. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    foto übereinander legen
    Das ergibt aber nicht den gewünschten Effekt.

    ich würde es persönlich so machen:
    Erstmal Ebenenstil "Luminaz" bzw. je nach Bild "Umgekehrt Multiplizieren".
    Dann klickst du auf :psd_Maskierungsmod: und malst mit einem Schwarzen Pinsel überall dort hin, wo dich das obere Bild stört.
    Am besten nimmst du eine seehr weiche Spitze mit einer kantenschärfe von 0%.

    Ich hoffe, damit kommst du zum gewünschten Resultat. 8)

    Mfg,
    nicobats
     
    #6      
  7. beatles

    beatles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    8
    foto übereinander legen
    besten dank für eure hilfe ich habs nun gefunden:

    ich habe ein bild. dann öffne ich das andere bild kopiere es darüber, nehme die auswahl mit weicher kante ca. 50px, kehre die auswahl um und lösche. dann ist nur noch meine auswahl nun auf bild eins und zwar mit einer schönen weichen kante.

    dann nehme ich den radiergummi ebenfalls weich und kann so das ganze noch verfeineren. anschliessend kann ich die deckkraft noch etwas reduzieren.

    meiner meinung nach perfekt :)

    dankeschön
     
    #7      
x
×
×