Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto unscharf machen?“

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Foto unscharf machen?

Schaut irgendwie aus wie
Filter - Weichzeichnungsfilter - Bewegungsunschärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Foto unscharf machen?

Indem man beim Fotografieren zittert. :lol:

Nachträglich in z.B. Photoshop per Filter (Weichzeichner, Bewegungsunschärfe, etc.)

Clemens
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Foto unscharf machen?

beim fotografieren zu lange belichten und in ner unruhigen hand halten.

ich bin noch am überlegen ob erstens frage und 2tens erste antwort erst gemeint sind oder ob ichs entsorgen soll... (nix für ungut)

edit: da is nix photoshop, das is einfach nur n "misslungenes" verwackeltes photo mit hohem ISO fürs rauschen...

edit 2:
die 2 werte ohne stativ, katze ins gegenlicht und ihr habt euer bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Foto unscharf machen?

Das ist einfach unscharf aufgenommen, ansonsten probiere mal die Bewegungsunschärfe bei den Filtern.

vg awiki
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto unscharf machen?

nun, ist zwar ein ungewöhnlicher Wunsch - die meisten unscharfen Bilder entstehen dadurch dass das so fotografiert wurde - aber, wie wärs mit dem Vergröberungsfilter \ Verwackelungseffekt oder aber einem Weichzeichnungsfiler (z.B. Bewegungsunschärfe)
 

Striker09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto unscharf machen?

Das Foto ist vielleicht nicht gut geschossen worden, aber was ist wenn ich "gut geschossene" Fotos so haben will?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto unscharf machen?

Das Foto ist vielleicht nicht gut geschossen worden, aber was ist wenn ich "gut geschossene" Fotos so haben will?

Nun, du hast doch jetzt innerhalb von 5 Minuten 6 Antworten die dich alle zum Ziel führen...


Um ehrlich zu sein verschließt sich mir gerade ein wenig der Sinn und Zweck von dem was du vorhast... steckt da ein ernsthafter Gedanke dahinter oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Foto unscharf machen?

<.< schau dir mal das foto hier an.

Bild: http://www.abload.de/img/sdc10469ksr9.jpg

So ein Bild will ich genau so verwackelt hinkriegen wie bei mein erstes Beispiel.

ok, dann bitte nächstes mal direkt in den eingangspost schreiben, was du willst.

denn das bild, welches du reingestellt hattest, war rein von der fotografie "daneben"...

im PS, wie oben erwähnt, weichzeichner austesten, bis es so aussieht, wie du willst...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Foto unscharf machen?

wenn ich das weiß, daß jemand verwackelte Fotos haben will, brauche ich meine nicht mehr löschen:)
 

LeFaBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto unscharf machen?

Mist, da mach ich doch immer was falsch, wenn ich versuche scharfe fotos zu schießen!!!
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Foto unscharf machen?

warum soll jemand nicht ein unscharfes Foto wollen, etwa als Hintergrund für ein Composing o.ä.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto unscharf machen?

Keine Ahnung warum du das willst, aber hier wie ich vorgehen würde (am Beispiel von der Katze die als 2. gepostet wurde, also diese hier
http://www.abload.de/img/sdc10469ksr9.jpg)

1. Bild laden
2. Hintergrundebene (Ebene 1) duplizieren (Ebene 2)

3. Ebene 2: Filter -> Strukturierungsfilter -> Körnung... -> Intensität 100; Kontrast 50

4. Ebene 1: Gaußscher Weichzeichner -> Radius: 30 Pixel

5. Ebene 1 3mal duplizieren (Ebene 3-5)
6. Ebene 2 unter Ebene 3-5 und über Ebene 1 anordnen

7. Ebene 4: Halb-Fingerbreit nach Links verschieben
8. Ebene 5: Halb-Fingerbreit nach rechts verschieben
(Ihr könnt auch leicht Diagonal verschieben, also nach links oben und rechts unten verschieben, aber nicht zu sehr hoch/runter, da das Bild sonst sehr unübersichtlich wird)

9. Deckkraft der Ebenen wie folgt:
Ebene 1: 100%
Ebene 2: 40%
Ebene 3: 40%
Ebene 4: 40%
Ebene 5: 40%
Mit der Deckkraft der letzen beiden Ebenen könnt ihr nach Gusto spielen..

10: Als Feinschliff mit nem weichen Radiergummi den Rand der verschobenen Ebenen 4 und 5 wegradieren, damit das nicht so hart im Bild hängt ;)

Mein Ergebnis:
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Foto unscharf machen?

Hallo,

ja eigentlich möchte man ja ein Bild bzw. zumindest das Zielobjekt scharf haben ;-). Ist mir gerade auch etwas unverständlich das zu verstehen. Aber na ja, der Kunst sind ja keine Grenzen gesetzt.

vg

gid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben