Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Versicherung“

lichtwerker

PS Learner

Hallo,
ich würde gerne meine umfangreiche Fotoausrüstung versichern. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Foto-Versicherung

Also es gibt da 10000 verschiedene Unternehmen und Angebote

1. gegen "Kaputtmachen" selber durch runter fallen, Wasser drüber gießen,.....



jeden Monat ein fester Betrag aber ließ selbst

2. Gegen Diebstahl aus Auto, Hotelzimmer etc. Zu Hause ist die Hausrat dran !!



musst dich wahrscheinlich erst anmelden, aber ist ein schönes Forum !!!



Mike

PS die erste ist am besten wenn mal was passiert ! und die 2. Wenn man viel unterwegs ist oder das Zeug im Auto hat
 
Zuletzt bearbeitet:

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Versicherung

Also ich (CH) ging einfach zur Versicherung und fragte was möglich ist, die hatten dann ein Angebot für sowas. Kann auch mein Objektiv "fallen" lassen und es wird ersetzt. Man sollte einfach überlegen, ob man wirklich _alles_ versichern will weil _alles_ hat man (ich jedenfalls) nur selten dabei und Feuer/Wasserschäden & Diebstahl zuhause ist meist ja schon durch Hausrat abgedeckt.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Foto-Versicherung

ich habe des auch über wertgarantie gemacht.

einige andere anbieter nutzen den service von wertgasrantie auch, dadurhc wird es natürlihc teurer, weil die unternehmen mit verdienen wollen.

grüße
sasch
 
P

papagei2000

Guest

AW: Foto-Versicherung

Also es gibt da 10000 verschiedene Unternehmen und Angebote

1. gegen "Kaputtmachen" selber durch runter fallen, Wasser drüber gießen,.....



jeden Monat ein fester Betrag aber ließ selbst

2. Gegen Diebstahl aus Auto, Hotelzimmer etc. Zu Hause ist die Hausrat dran !!



musst dich wahrscheinlich erst anmelden, aber ist ein schönes Forum !!!



Mike

PS die erste ist am besten wenn mal was passiert ! und die 2. Wenn man viel unterwegs ist oder das Zeug im Auto hat

Moin,

ich wollte nur drauf hinweisen das Ihr mit dem 2. und 3. Link 2 Versicherungen durcheinander geschmissen habt. Beim 3. Link handelt es sich um die Fotografenversicherung von SKP Versicherungsmakler, direkter
Link zu der Seite ist

www.fotoversicherung.com

Ich bin derjenige der dazu im DSLR-Forum die Fragen beantwortet, gerne beantworte ich euch auch hier anfallende Fragen.

Gruß
Sven
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Foto-Versicherung

Für Versicherungen jeglicher Art frage ich in erster Linie die Versicherung meines Vertrauens. Achte aber darauf ob du den Zeitwert versichert hast oder den Anschaffungswert..
 

GuidoB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Versicherung

Habe meine Fotoausrüstung über meine Hausratversicherung bei der Allianz mitversichert.
Wert bis 6000 ?. Alle Schäden sind versichert. War nicht besonders viel teurer wie die gleiche Versicherung ohne Fotoausrüstung.
 

docskh

Member

AW: Foto-Versicherung

Ich habe für meine Nikons die Wertgarantie abgeschlossen und gute Erfahrung damit gemacht. Es wurde sogar eine Sensorreinigung bezahlt.
VG docskh
 

blink73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Versicherung

Ich passe auch lieber auf die Ausrüstung auf. Ist jedoch auch eine Hobbyausrüstung, wenn auch nicht ganz billig.

habe den Gedanken deshalb auch mal gehabt, aber wieder schnell verworfen.

Es ist wie mit vielen Versicherungen .... für mache jedoch ein MUSS !
 
P

papagei2000

Guest

AW: Foto-Versicherung

Habe meine Fotoausrüstung über meine Hausratversicherung bei der Allianz mitversichert.
Wert bis 6000 ?. Alle Schäden sind versichert. War nicht besonders viel teurer wie die gleiche Versicherung ohne Fotoausrüstung.

Bei einer Versicherung über die Hausrat sollte Sachen wie versehentliches fallen lassen (eines der Hauptschadengründe bei uns) und verkratzen der Linsen nicht versichert sein !



Ich passe auch lieber auf die Ausrüstung auf. Ist jedoch auch eine Hobbyausrüstung, wenn auch nicht ganz billig.

habe den Gedanken deshalb auch mal gehabt, aber wieder schnell verworfen.

Es ist wie mit vielen Versicherungen .... für mache jedoch ein MUSS !

Ist halt immer so eine Sache, wenn ich keine Versicherung habe, weiss ich das mir eine neue Ausrüstung im Schadenfall halt z.B. 1.500 EUR oder 10.000 EUR kostet. Wenn mir das nicht weh tut; OK, wenn doch, kann ich besser 59,50 EUR (bei 1.500 EUR VS) bzw. 238,00 EUR (bei 10.000 EUR VS) im Jahr bezahlen und mein Risiko genau kalkulieren ! Immerhin müsste bei der Prämie etwa 25 bzw. 42 Jahre lang nichts passieren damit sich die Versicherung nicht lohnt ! Ich denke das ist Fair !

Gruß
Sven
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Foto-Versicherung

Hallo.

Wie sind eure Erfahrungen so mit "Pöpping´s Fotografenversicherung" ? Da ich meine Equipment auch endlich mal versichern wollte, hätte ich gerne eure Erfahrungen. Ich bin fast ausschließlich auf Festivals unterwegs. Es kann da mal fix passieren, dass mir irgendjemand in die DSLR reinspringt, oder andere unschöne Dinge damit passieren.

Gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben