Anzeige

Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dante666, 09.10.2008.

  1. Dante666

    Dante666 Guest

    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    Hallo,


    ich habe ein Foto von einem Metaltisch mit verchromten Gestell bekommen. Leider ist es so fotografiert, dass das Chrom nicht so gut rüberkommt. Ich habe auch mit dem Chromeffekt von PS (CS2) rumgespielt, aber bekomme kein gutes Ergebnis.

    Gibt es eine möglichkeit, die Verchromung ein wenig zu verbessern, so dass sich der Glanz erhöht und vll irgendwas spiegelt oder so?


    ########
    Hab das bild mal mit hochgeladen. wie man sieht, siehts nicht besonders nach chrom aus
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    #1      
  2. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    AW: Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

    Hallo,
    wenn du das bild anhängen würdest dann könnte man vielleicht etwas mehr oder etwas leichter eine zutrefende Aussage darüber treffen

    lg
    Sturmi
     
    #2      
  3. sven321

    sven321 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    AW: Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

    mache es am besten mit dem abwedel werkzeug. lege dazu aber eine neue ebene an, da es handarbeit ist und du noch ne kopie hast fals was schief läuft. dann hellst du einfach die hellen bereiche auf und die dunkelen etwas ab. das sollte gehen

    ach ja die übung nennt man dann " ***** and burn " musst sonst mal suchen gibt ne menge sachen drüber!

    warum er das wort ***** nicht schreiben kann weiß ich nicht!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    #3      
  4. mjunk

    mjunk Guest

    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    AW: Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

    VWarum ist der NAme der Übung nicht zu sehen?
     
    #4      
  5. haymo

    haymo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cali / Kolumbien
    Software:
    PS3, Corel X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D, 40D, 30D
    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    AW: Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

    Das wird schwer da keine (schwarze) Spiegelung vorhanden ist. Versuche es mal mit Ebene kopieren / Hochpass ca. 2,5-3 und den Ebenen-Modi auf lebendiges Licht. Deckkraft evtl. anpassen und noch ein wenig D O D G E and Burn, mehr geht nicht befürchte ich.
     
    #5      
  6. sven321

    sven321 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?
    AW: Foto von Chromgestell mit PS verbessern (Chrom verstärken)?

    ja genau D O D G E and Burn.

    warum er das nicht nimmt wenn es zusammen ist? :schmoll:
     
    #6      
x
×
×
teststefan