Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee“

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

nun da du offenbar nicht über das nötige rüstzeug für eine montage hast (sonst wäre das werk ja schon fertig) hat dir truckerfan schon mal die richtige richtung gewiesen, nimm einen passenden stil zur umsetzung des foto.
da das foto ja eher schlecht als recht ist (und man auch in der praxis genötigt ist fotos zu verwenden, die man nicht mehr schiessen kann) so macht man das beste draus.
also erstens brauchst du einen guten ausschnitt. schneide das foto unten leicht über dem knie des typen, so dass unten mal das weisse boot weg ist, und er nicht mehr so froschig auf der stange hockt. rechts schneidest du mindestens das grosse angeschnittene haus im hintergrund ab und zur not oben noch so dass der finger in der ecke nicht mehr stört.
da du nun eine umsetzung machst ist die bildqualität nun skundär und es zählt nur die farbe. also noch kurz die spitzlichter (weisse flecken) in den gesichtern retuschieren und den himmel in ein schönes blau tauchen.
jetzt brauchst du noch die grösse für die ausgabe anzupassen (so dass du es dann entsprechend in guter qualität drucken kannst) und nun können wir an die umsetzung gehen.
da du die beiden kennst und weisst wie die wohnen, so kannst du entsprechend einen passenden stil wählen. hingegen würde ich von warhol und lichtenstein abraten, da beide weder nach popart oder nach comic aussehen. einen vintage-stil fänd ich auch nicht so angebracht, ausser sie sind fans einer bestimmten zeitepoche wie zum beispiel den fifties.
ob bei denen ein ölbildstil passt ist auch zu bezweifeln, da würd ich dann eher einen aquarell-stil wählen.
für die umsetzungen gibt es ja genügend gute plugins für ps oder andere progs.
da kann ich dir zum beispiel meinen favoriten filter forge von filterforge.com ans herz legen, da findest du sicher etwas passendes …
 

Photoshop

noodless

NotCreativ

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und ein Bearbeitungsziel wählen, bei dem
es nicht auf die Beine ankommt und das von der Gesamtwirkung lebt.

Geh in nen Blumenladen und kauf die eine Calla-Pflanze mit Blüte (kostet so um die 3-4 Euronen
und ist danach eine hübsche Zimmerpflanze). Die Blüte fotografierst Du dann so, dass sie eine
möglichst große Fläche aufweist und stellst diese dann mit einem Teil des Stengels frei.

Dort platzierst Du dann das mit einem weichen Pinsel freigestellt Paar über eine Schnittmaske
und sorgst an den Rändern für einen weichen Übergang (weicher, großer Radiergummi-Pinsel
mit 5% Deckkraft und mit dem mehrmals über die Ränder gehen)

Schicker Hintergrund-Verlauf, etwas Text, netten Rahmen und fertig.

Beispiel

Also ich find die Idee ziemlich gut. Weil wie gesagt man macht damit aus der Not eine Tugend und schon passts :>
Ich würd aber, je nach dem wie gut ich die beiden kenne, evtl auch eine Blume nehmen, die sie sehr mögen. Oder statt einer Blume kann man ja auch alle anderen beliebigen Dinge nutzen, die sie mögen. Auch wenn ich sie wohl etwas strahlender machen würde, als im Beispiel ;>

lg nudelz
 

Miah

Hat es drauf

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Das kenn ich eher von Nelken, mit Krankenhaus und Beerdigung... :)

Aber interessant, mal in Sachen Blumen-Bedeutung zu googeln.
Callas sind da unter "Heimliche Liebe" gelistet :)
- ok, unter Beerdigung tauchen Sie auch auf, aber auch unter Hochzeitstag.

Für jeden Anlass also - Universalblume :)

Echt? Heimliche Liebe? Hätt ich ja jetzt nicht gedacht. Ich weiß das sie auch bei Hochzeiten verwendet werden, aber zuerst kommt mir halt immer die Beerdigung in den Sinn^^

Aber ja, man kann sie natürlich trotzdem benutzen, gerade weil sie auch eine große Fläche dafür bietet.

LG Miah
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

@gugue: Ich weiß nicht, ob 2 Köpfe auf einem Kissen nicht "geköpft" aussehen würden, außerdem wäre das mit ihren Haaren wohl eine challenge.

klar ist es eine aufgabe. war nur so eine idee von mir. was mich bei längerem betrachten des bildes stört ,sind die sonnenbrillen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Mal auf die schnelle ein Vorschlag in Sepia mit roten Rosen:



LG jackykfm
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

das sieht echt gut aus jackykfm !

Tom
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

jetzt schreibe ich den Text zum 3. Mal ... und kann meine Antwort nicht posten ...

Vielen Dank für eure Hilfe! Superinspirationen! Die Vorschläge haben mir toll geholfen!

Ja, die Brillen stören leider wirklich, und seine Sitzposition, und ihr fehlender Fuß, und und und die Qualität des Originals ist mäßig, und er ist zu allem Überfluß auch noch unschärfer als sie.

Die Calla-Idee ist super. Ich bin zwar noch nicht in ein Blumengeschäft gekommen, aber so habe ich mal überhaupt Blumen miteingebaut.

Vielen Dank für den Vorschlag mit den roten Rosen! Sieht toll aus. Kann mir die Schritte ganz gut vorstellen und versuche es heute noch nachzubauen!

Habe mal ein bisschen rumgespielt: vorsichtig ein paar Filter, viel Pinsel und viel Abwedler und Nachbelichter. Was sagt ihr dazu? Kritik wird gerne angenommen :).

Yfrog - snm.jpg
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Hi,

dieses Tut heißt "Aus dem Rahmen gesprungen".
Wenn du die Beiden erst auf einen anderen Hintergrund setzt und dann heraus stehen lässt, sehe das bestimmt auch cool aus.

Chris
 

noodless

NotCreativ

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

An und für sich find ich es nichtmal schlecht.

Mir persönlich gefällt aber das Gesicht der Frau nicht. Diese strahlenden Zähne und dagegen die verwischte Brille. Bzw. die Brille des Mannes ist komplett schwarz und in ihrer Spiegelt sich etwas.
Ich würde wohl die Brille so lassen, aber dafür die Zähne noch bearbeiten. Am besten fänd ich es, wenn man den Mund ganz schließt.

mfg nudelz

€dit:
Ich hoffe auch, dass dein orginal eine größere Qualität hat, weil in dieser Qualität wäre ein ausdruch entweder winzig oder sehr verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ja, die Brille werde ich auf jeden Fall ändern. Bei den Zähnen tu mir insofern schwer, weil ich eigentlich kein Foto von ihr kenne, auf dem sie nicht so "strahlend" lacht. Ihre Zähne sind tats. so, sieht man auch gut am Original.

Die Qualität vom Original ist nicht gut. Bei dieser "gemalten" Variante kann ich aber einfacher und besser agieren - großer Vorteil ;).
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ja, die Brille werde ich auf jeden Fall ändern. Bei den Zähnen tu mir insofern schwer, weil ich eigentlich kein Foto von ihr kenne, auf dem sie nicht so "strahlend" lacht. Ihre Zähne sind tats. so, sieht man auch gut am Original.

Die Qualität vom Original ist nicht gut. Bei dieser "gemalten" Variante kann ich aber einfacher und besser agieren - großer Vorteil ;).

versuch mal die zähne auszuwählen und die helligkeit etwas zurückzunehmen. eventuell den mund mittels verflüssiger etwas zu schließen.
 

noodless

NotCreativ

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

versuch mal die zähne auszuwählen und die helligkeit etwas zurückzunehmen. eventuell den mund mittels verflüssiger etwas zu schließen.

Joa, so meinte ich das auch :>

Und was ich zu der Bildquali gemeint habe ist, dass du das ganze irgendwie ein wenig strecken werden musst. Sonst ist die ganze Arbeit schlimmstenfalls umsonst gewesen.
Ich weiß nicht, in welcher Form du es präsentieren willst, aber sollte es ausgedruckt werden, dann sind die 508x462 Pixel relativ wenig :>
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Emporia, hast du kein anderes Foto von den beiden?

pepexx, der Callas unter "Heimliche Liebe" gelistet hat.:lol:
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Das upgeloadete Bild habe ich verkleinert ... na, weil sonst könnte ich mir gleich einen Strick kaufen, oder wahlweise ein Passbild entwickeln lassen ;).

Mit den Zähnen werde ich mal ganz vorsichtig "rumspielen".

truckerfrank: leider nein ... und dieses hat sie sehr gern, steht normalerweise in einem Rahmen im Wohnzimmer.

Über ihre Brille werde ich vielleicht die Stirnfransen noch ein wenig ziehen ... und vielleicht sollte ich es noch ein bisschen mit Licht und einer Farbe versuchen ... tolle Geburtstagsbeschäftigung :(.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

So, Zähne "reduziert", Mund etwas geschlossen, Brille von ihr abgedunkelt, sonst noch ein paar Wischfinger dazu und ein ganz klein wenig Farbe.

Besser so???

Yfrog Image : yfrog.com/4jhrklj

Gestern habe ich übrigens über 3. erfahren, dass der Warhol-Effekt ihr gut gefällt ... :schmoll:
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

oops, da hast habe sehr stark mit dem Wischfinger gearbeitet.
Die glanzstellen an kopf, Nase würde ick noch anschwächen.

Würde eine Ebene daruf legen mit den Originalbild und dann die Deckkraft mindern.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ich habe dummerweise mit einer neuen Variante ein neues Thema eröffnet (gedankenlos tztztz). Frank hat mich aufmerksam gemacht. Wenn es euch interessiert:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben