Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??“

JackieChan

Aktives Mitglied

Hallo,
ich muss für meinen Reitstall ein neues Logo entwerfen , jetzt haben wir uns einiges durch den Kopf gehen lassen. Da wir auch Jacken und diverses brauchen sind wir auf die HP von Shirtinator.de gestossen. Jetzt haben wir dort ein Logo gefunden das wir gerne als Logo verwenden möchten.

Wie ist das , darf ich das Logo verwenden ???
Alss nicht einfach klick& Copy sondern hab das Logo in eine Vector grafik umgearbeitet. Also ist es ja nicht mehr 100% das gleiche.

In der AGB steht das die verwendeten Motive alle Marken Frei sind.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
 
AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Frag direkt den Urheber, wennde nichts Schriftliches hast, lass die Finger davon, vorallem wenn dus Gewerblich nutzen willst
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Wie kann ich den Urheber herausfinden ??? Auf der Shirtinator seite setht nicht von wem die sind ?

Ach ja wie weit müste ich ein Foto verändern damit es nicht mehr in das Urbergesetzt rein fält ??? Genügt es wenn ich Teile entferne und nur den umriss eines Motives nähme ??

Das ist das Original , also das von mir vectorisierte .



Und das mein Verändertes ?




Kann ich das ohne Probleme nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Ich denke mal , dass kannste nehmen. Dass zweite Pferd
hat ja nun gar keine Ähnlichkeit mit dem ersten.
 

Emil245

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Du fragst hier nach einer Rechtsberatung. Vermutlich wird dir hier niemand eine 100% sichere Antwort geben können.

Du hast das Ursprungsbild etwas gedreht und ein bisschen mit dem Radiergummi gespielt. Dadurch entsteht nicht unbedingt ein neues Werk (womöglich mit eigener künstlerischer Qualität!!!).

Mein Tipp. Mach ein Foto eines Pferds. Bearbeite es selber, bis es so grafisch aussieht wie in deinem Beispiel. Nur dann bist du auf der sicheren Seite des Gesetzes!

Wie das geht? Benutze die Suchfunktion, suche dir eines der vielen Tutorials mit den Begriffen wie Foto, Strichzeichnung, ...
Oder zum Beispiel dieses Tut:
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Okay werde diese Fotos verwerfen und nach eurem Rat eine eigene Vector grafik aus einem Bild erstellen. Danke für euren Rat.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Foto von Shirtinator auf eigener Hp verwenden ??

Ach ja wie weit müste ich ein Foto verändern damit es nicht mehr in das Urbergesetzt rein fält ??? Genügt es wenn ich Teile entferne und nur den umriss eines Motives nähme ??

Also so einfach ein x-belibiges Foto hernehme und verändern darfst du auch nicht. Jedes Foto ist Urheberrechtlich geschützt und auch eine Veränderung bedarf der Genehmigung des Urhebers. Ausgenommen hiervon sind natürlich lizenzfreie Fotos von diversen Seiten, die ausdrücklich für die Bearbeitung freigegeben wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben