Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto: vor meiner Haustür“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
bei diesem traumhaften Wetter heute konnte ich mal wieder nicht diesem "nervösen Jucken im Auslöserfinger" wiederstehen und bin mal kurz vor die Tür. Dabei heraus kam folgendes Bild: Schienen im Schnee-Schienen und föhn
Zuhause sah man dann am pC den Schnee (max 5cm) doch nicht so richtig, jetzt hab ichs mal mit sw probiert und finde diese eigentlich viel besser
was gefällt Euch denn besser?????
bitte höflich um Kommentare und Kritik

Originalfoto



bearbeitete sw-Version


schönen guten Abend noch
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Foto: vor meiner Haustür

Also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin dann muss ich sagen das mir beides recht gut gefällt :)
Dir auch noch einen schönen Abend.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Foto: vor meiner Haustür

An Hand solcher Thumbnails lassen sich die Bilder schlecht beurteilen. Auf denen sehen sie aber zumindest nach überzogenen Kontrasten aus, der Himmel ist ausgebrannt, die Tiefen am Gebäude abgesoffen. In anständiger Größe könnte man mehr sagen.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Foto: vor meiner Haustür

Hallo
mir gefallen beide recht gut, vielleicht einen Touch besser das schwarzweiße, der Kontrast scheint mir in Ordnung.
Gruß Urs
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto: vor meiner Haustür

Die haben beide etwas interessantes an sich! :)

Das s/w passt fast sogar ein wenig besser zu den Schienen!
 

Wideloh

Inventar

AW: Foto: vor meiner Haustür

mir gefällt die erste Version besser. Bei der s/w sieht man den Schnee nicht so gut, die Schienen wirken nur nass. Die Stimmung der Bilder finde ich allerdings Klasse...
 

Tommel

still searching

AW: Foto: vor meiner Haustür

Muss auch sagen, dass ich in der dw-Version den Schnee erst für nassen Glanz gehalten habe. Kann auch an der Bildgröße liegen. An und für sich kein schlechtes Bild, nur fehlt mir da ein greifbares Objekt im Vordergrund, damit der Horizont besser wirkt.
 

2d4u

Veteran

AW: Foto: vor meiner Haustür

Die Sepia-Version find ich deutlich cooler, da die Berge im Hintergrund bei der schön zur Geltung kommen! Außerdem passt das Motiv gut zu dem Vintage-Look!

Gruß, 2d4u
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Foto: vor meiner Haustür

Hallo
Also mir gefällt das zweite auch viel besser -wirkt geheimnisvoll finde ich ...

LG
Luna_piena
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto: vor meiner Haustür

An Hand solcher Thumbnails lassen sich die Bilder schlecht beurteilen. Auf denen sehen sie aber zumindest nach überzogenen Kontrasten aus, der Himmel ist ausgebrannt, die Tiefen am Gebäude abgesoffen. In anständiger Größe könnte man mehr sagen.

Ich gebe dir Recht, 567x375 px reicht höchstens aus, um Motiv, Schnitt und Bildgestaltung zu beurteilen. Mehr aber auch nicht.
 

dartagnan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto: vor meiner Haustür

Grds. gefallen mir auch beide Bilder.
Da das Bild aber bei dem sprichwörtlichen "guten Wetter" entstanden ist, fehlt im ersten Bild der Sonnenschein im Kontrast zu dem Bodennebel. War aber vielleicht auch gewünscht?

Trotzdem mal ein Versuch mit easyHDR, den Sonnenschein wieder ins Bild zu bringen!

vorher

nachher
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Foto: vor meiner Haustür

Mir gefällt die zweite Version recht gut.
Hast du schonmal versucht da eine Körnung einzufügen? das stell ich mir ganz gut vor.

Andreas
 

Emil245

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto: vor meiner Haustür

dartagnan hat die richtige Richtung eingeschlagen.

@Trutscherle: Dein SW/sepia Bild ist sehr warm. Aber du willst doch Winter und Schnee darstellen!!
Dein SW/sepia Bild könnte auch eine Abendstimmung in der Steppe sein. Also kühle Farben benutzen.
Gruß Emil
 
N

nitewish

Guest

AW: Foto: vor meiner Haustür

Nicht schlecht, was du so vor der Haustür hast. Ganz spontan gefällt mir das zweite besser. Die Idee mit dem Korn hinzufügen klingt interessant. Das könnte mir auch gefallen.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Foto: vor meiner Haustür

Hallo Trutscherle
mir gefallen beide Aufnahmen, sehr schöne Stimmung, wobei die sw fast doch besser wirkt.
Die Bearbeitung von dartagnan gefällt mir -sorry- überhaupt nicht.
Gruß Urs
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto: vor meiner Haustür

Was mir nicht gefällt, ist, dass die rechte Schiene so früh abgeschnitten wird, so nebenbei
Das Nachherbild ist mir auch zu stark bearbeitet, sieht schon arg künstlich aus
Wohnst DU in der Prärie?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben