Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]“

Desperado2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Das Histogramm sollte in diese Richtung gehen:



bei Deinem siehst Du links das die Tiefen komplett abgesoffen sind.

Weißabgleich stand auf automatisch... aber ich denke, das es wohl eher drann liegt, das ich vergessen habe, die blende 2 Blenden weiter auf zu machen... hab dummerweisse mit blende 8 das bild gemacht... ist mir aber auch erst zuhause aufgefallen :(
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Blende 8 reicht allemal zu.
Stelle dochmal die Belichtungsreihe hier mit ein und wenn Du in RAW fotografiert hast, dann kannst Du den Weißabgleich immer noch machen.
 

Desperado2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

ich glaub ich hab den fehler gefunden -.-

ich habe zum hdr erzeugen versehendlich 0, 0, -2 verwendet und nicht +2, 0, -2 ^^

werd mich später nochmal drann machen :D
 

ozmeister

Canon Freak

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Ich hatte auch das Problem mit dem Weißabgleich. Im RAW Format zu fotografieren
macht schon Sinn.

Wenn Colorkey erlaubt ist, eröffnet das ganz neue Wege.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Ich habe beim Aufräumen ein altes Winterbild gefunden. Leider zu alt für den Contest. Aber Weihnacht und HDR. :D



In den Bergen oberhalb von Marienbad (Tschechien). Das war ein Winterwetter ...

Nachtrag zum Histogramm:


Ziemlich weit über den gesamten Bereich verteilt. Das Rot etwas linkslastig und das Blau etwas rechtslastig, aber insgesamt relativ gut verteilt. Nur so als Beispiel (und weil ich mit dem Bild angeben will. :p )

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

@mondspeer

Bischen arg bunt. Etwas weniger Sättigung würde mir besser gefallen. Ist aber bestimmt Geschmacksache.

Gruß Thomas
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Das sah dort wirklich so aus. Die Sättigung gibt nur wieder, was ich gesehen habe. :D

Gruß,
Gerald
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Und hier mal ein Versuch von mir :)

Ich weiß, dass eine ist krass, aber mir gefällt es. :D
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Hi Hannes,

ich finde das "krasse" Bild klasse. Nur das Wasser sieht ein wenig wie Blei aus, aber das ist - so weit ich weiß - ein klassisches Photomatix-Problem.

Schau doch mal, ob Du da mit Ebenenmasken nicht noch was Besseres erreichen kannst. (Dieses Mal ist "freie Bearbeitung" im Contest ja erlaubt.)

Gruß,
Gerald
 

ozmeister

Canon Freak

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

@hannes: Mir gefällt das "dezente" Bild ehrlich gesagt besser, der Schnee ist weiß, die Äste schärfer und Farben natürlicher. Insgesamt ein (IMHO) sehr gelungenes Bild.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

@Hannes,schönes Motiv,die Farben sind auch toll,aber wirken tut es nur in der entsättigten Version.
Gruß
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Mir gefällt auch das entsättigte. Das weiß könnte noch etwas heller sein.

Kann mal das Votingmodul erstellt werden, ich bin nämlich über Weihnachten weg, und würde mein Bild vorher einstellen. Bisher kam das Votingmodul doch immer eine Woche vor Ende der Wip-Phase.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

kann mir einer sagen, warum das HDR so rauscht?
Die 3. Einzelnen Bilder rauschen überhaupt nicht :(

 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

@all
Danke für Eure Meinungen. Werde mal sehen was ich noch machen kann.
Sind ja Feiertage und da hat man ja meistens keine Zeit. :D

Wünsche dann mal allen schöne Weihnachten und eine erfolgreichen
Contest. :)
 
C

cubipsd

Guest

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

sehe ich genauso gebe dir da vollkommen recht
 
C

cubipsd

Guest

AW: [Foto] Winter-Weihnachts-HDR-Foto-Contest [WIP]

Hallo Christian1980

sehr schöne HDR Bilder, ich würde mich für das letztere entscheiden :) hat was von "Eine Weihnachtsgeschichte"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben