Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.“

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Hier ein paar Bilder und Panoramas, die ich letztes Wochenende in Franfurt a.M. und aufem Feldberg (Taunus) geschossen hab ...
nun steh ich vor der qual zu sieben ... und da bin ich mir bei manchen nicht ganz sicher ... denn bei so viel schnee werden die farben schnell komisch :(

würd mich sehr über kritik, verbesserungen und lob natürlich freuen :)

1.
2. 3. 4. 5. 6.

Pan1 Pan2 Pan3 Pan4
 

Fotografie

vandign

Mauskritzler

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

hi du da sind ein paar richtig schöne bilder dabei grundsätzlich würde ich damit anfangen den blaustich aus den bildern zu nehmen (tonwertkorrektur)

am besten gefallen mir die bilder 2, 3, 5 und Pan4

wenn dus schaffst aus bild 2 die reifenspuren und fußabdrücke raus zu bekommen is das für meinen geschmack ein topbild

mfg vandign
 

Babamungipa

grumpy

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Hallo Talassos,

Meine Favoriten aus der Gruppe "Winter" :):

am meisten unberührte Winterwonderland-Stimmung vermittelt mir Bild 6.
Durch die dunklen, hochstrebenden Säulen & die schneebehangenen Äste kommt bei mir schon
fast die Assoziation eines Kirchenschiffs auf.

Bild 4 mit den eingefrorenen Schildern dagegen läßt mich Kälte & Eis förmlich "fühlen".

Das Bild 3 mit Bank wirkt zwar fast etwas düster, um die Uhrzeit wird's ja auch schon gern etwas dämmrig an bedeckten Tagen.....es gefällt mir aber auch gut.

Du hast die Winter-Chance genutzt - bei mir ist praktisch alles
schon wieder weggetaut/geregnet.....
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Hier war gestern noch auch alles weg.. heute dann innerhalb von wenigen Stunden 15cm hoch der Schnee. Morgen brauch ich nen Schlitten um an die Arbeit zu kommen *lach*

Die Bilder gefallen mir gut, und richtig toll finde ich, dass die neue Zeil-Galerie im Thumbnail aussieht wie ein Segelschiff :D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

ja die Zeil hat schön gute motive ... wobei die jahreszeit nicht direkt einläd für fotos ... außer halt direkt im Taunus ... meine schwester wohnt in Bad Homburg, darum sind wir da mal schnell hoch bis zu diesem alten Turm außem 2. Weltkrieg ...

werde wohl das nächste mal im Sommer da hinfahren um endlich meine Nachtfotos machen zu können ...
einmal von einer brücke auf die Skyline mit spiegelungen und das andere dann oben von aussichtsturm von dem fernsehsender ... wo man dann die "adern der stadt" sehen kann ;)

EDIT:

Das beste hab ich vergessen ... da stand ein "Tesla" mittem im Taunus im schnee ... und da gerade keiner da war, musste ich ma schnell die plakette sauber machen und fotos von machen ^^
[url=http://www.abload.de/image.php?img=_c047945-kopieqzk2.jpg] [/URL]
> hab das ganze nochmal in querformat als Bildschirmhintergrund :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Da merkt man wieder, wie sehr so eine Stadt sich aufheizt. Ich bin gerade mal 15km weg, und hier ist der tiefste Winter ausgebrochen ;)

Au ja, das klingt gut :) *schnell mal Uhr auf Sommer drehe* Bin auf die Bilder gespannt. Die Skyline bei Nacht gibt schon einiges her - haben wir also etwas, worauf wir uns freuen können ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

ich meld mich bei dir, dann kannst du mich rumführen ;) ... frankfurt ist echt stressig und ich würd mich in 5 minuten verlaufen :D
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Also ich sach ma sehr schöne Aufnahmen sind's geworden. Pan4 find ich besonders gelungen. Mich persönlich grauts ja immer etwas im Schnee :D
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Schöne Fotos.
Den Blaustich entfernen ist nicht ganz einfach - am Ende kann ein ziemlich graues Bild entstehen. Ich würde da von Fall zu Fall unterscheiden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

denn bei so viel schnee werden die farben schnell komisch :(

Hallo,

das mag an der Farbtemperatur liegen, wenn du die korrigierst sollte es wieder passen, allerdings solltest du bei den Winteraufnahmen vor der Aufnahme auf eine Belichtungskorrektur achten, sprich länger belichten.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

ich meld mich bei dir, dann kannst du mich rumführen ;) ... frankfurt ist echt stressig und ich würd mich in 5 minuten verlaufen :D
Das wird lustig, dann gehst du links und ich rechts - und wir hätten geradeaus gemusst *lach* Ich kann dich gut verstehen, wenn ich mal in Frankfurt bin dackel ich auch nur blind jemandem hinterher der sich auskennt :D
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Finde die Möwe auch richtig gut gelungen.
 

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Hi,
schöööne Fotos. Wenn ich mal schon so weit wäre. hihi
Kommt Zeit komm schönes Foto.
LG Biggiii
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Das wird lustig, dann gehst du links und ich rechts - und wir hätten geradeaus gemusst *lach* Ich kann dich gut verstehen, wenn ich mal in Frankfurt bin dackel ich auch nur blind jemandem hinterher der sich auskennt :D

besser zu zweit verloren gehen als alleine :p ... dann ists nicht langweilig und beide sind schuld :D

*Termin für Sommer eintrag* ... und wehe ich brauch wieder 5h für 300km ... grässlich im Winter da runter zu fahren :D
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Wird jetzt Frankfurt gestürmt?

Schöne Winterbilder, ich muss langsam auch mal wieder was photographieren :D
 

habari

-sw freund-

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Schöne Winterlandschaft wie gut das du es ausgenutzt hast, solche Pracht ist immer viel zu schnell wieder weg :)
gefallen mir sehr gut ganz besonders die 3 und die 6
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Winterwonderland + Frankfurt a.M.

Mir gefallen die Bilder 1, 4 und 6 sehr gut. 1. die roten Füße und der rote Schnabel setzen ungemein Akzente 4. der um die Schilder gewundene Schnee ist toll 6. ..wenn du die Spuren entfernen könntest, wäre der Zauberwald perfekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben