Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?“

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne für meine Eltern/Schwiegereltern ein Fotoalbum erstellen. Es soll etwas wertiger sein und ich frage euch daher wo ist die Qualität super und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Vielen Dank!
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

meinst Du ein elektronisches oder 'klassisches' Fotoalbum..?
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Da es etwas wertiger sein soll tippe ich auf die gedruckte Version. Ich habe Anfang diesen Jahres ein umfangreiches Buch über einige Dörfer in Thüringen erstellt (mit InDesign) und das Ganze bei http://www.epubli.de drucken lassen. Die Möglichenkeiten der Gestaltung sind dort fast grenzenlos, auch die Wahl der Bindung lässt keine Wünsche übrig.

Mit welchem Programm arbeitest du, das steht in deinem Profil leider nicht dabei!?

LG Kellerwichtel
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

ich denke , dass von den namhaften herstellern von fotobüchern kein schlechter anbieter dabei ist. hatte mal bei lidl foto eine nicht perfektes fotobuches mit schlechter verklebung des buchrückens bekommen. dieses wurde aber sofort kostenlos getauscht. die qualität war bei allen von mir getesteten anbietern sehr gut
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Ich würde ebenfalls Saal-Digital empfehlen. Im Profibereich kannst du auch deine eigenen Fotobücher aus z.B. InDesign hochladen (ohne die vorgefertigte Software).
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Das Cewe-Fotobuch kann ich wirklich empfehlen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Qualität sehr gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Bin selbst ein CEWE Fotobuch Junkie. Dort gibt es viele Formate, Digitaldruck matt oder mit Hochglanzveredelung (mein Favourit), Fotopapier matt oder glänzend. Auf dei CEWE Homepage kannst du dir auch Kundenbeispiele ansehen.
Ich bin einmal über einen deutschen Anbieter gestoßen, der das Cover mit Wattierung und Metallecken anbietet, leider weiß ich nicht mehr die Firma, sah aber sehr edel aus.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

mit CeWe bin ich bisher immer sehr gut gefahren... bin aber der gleichen Meinung wie gugue - schlechte gibt es eigentlich nicht (oder genauer: hab noch keines gesehen/erlebt).

Da ich die Software von CeWe mit deren Eigenarten nun mehrfach genutzt habe und mich damit zurecht gut finde, mag ich nicht mehr wechseln oder mich woanders umschauen.

Allerdings arbeite ich auch nicht mit Indesign ;)

Grüße
Matthias
 

reitzi

User

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Ich bestelle Fotobücher immer bei fc-prints und auch nur noch mit Leporello-Bindung, da sich das Buch 180° aufklappen lässt. Die Qualität finde ich sehr gut!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Fotostadt.de - Das was ich bis jetzt gesehen habe war immer Spitze und genügt selbst hohen Ansprüchen.

LG
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit einige Photobücher bei iFolor anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit gewesen. IFolor taucht auch in der Liste auf, welche essdreipro verlinkt hat - wie 6 andere Anbieter mit Note 1,0.

Aber iFolor hat für die Fotobücher eine eigene Software, den iFolor designer, ob inDesign sich damit verträgt wage ich hier einfach mal zu bezweifeln. Der Designer ist allerdings recht komfortabel. Achtung ist geboten, wenn man mehrere Fotobücher bestellen möchte, dann empfiehlt es sich das Buch unter der neuesten Windowsversion des Designers zu erstellen. Grund hierfür: in der Win-Version ist ein Warenkorb realisiert, sprich x Fotobücher, einmal Versandkosten. In der Mac-Version (mit der ich lieber arbeite, weil da auch die ganzen Fotos drauf sind...) gibt es diesen Warenkorb noch nicht und man darf für x Fotobücher x mal Port zahlen... :schmoll: ein ganz großes Manko wie ich finde.

Bei iFolor lohnt es sich auch immer mit der Bestellung zu warten bis wieder eine 20% Rabattaktion ansteht, das ist eigentlich regelmäßig der Fall. :)

Die oben erwähnte Leporello Bindung mit 180° Aufklappmöglichkeit des Buches gibt es bei iFolor bei den Premium Fotobuch (leider nur in 28cm x 28 cm) auch.

Was die Gestaltungsmöglichkeiten der Bücher angeht, bin ich absolut zufrieden. Es gibt unzählige Rahmen, Vorlagen, Seitenlayouts etc.

Gruß
Andreas
 

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Ich schwöre auf die Fotobücher von Rossmann. Wenn du die Qualität Premium wählst, hast du die Möglichkeit dich zwischen matt und hochglanz zu entscheiden (ist geschmackssache). Qualitativ sind die Bücher sehr hochwertig. Im Moment haben die eine 30%-Aktion bis zum 02.09....
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

mal eine Frage an die Leute, die bei den jeweiligen o.a. Anbietern schon bestellt haben...

wird das Fotobuch mit einem Firmen-Logo gedruckt, bzw. kann man - wie bei Saal-Digital - diesen evtl. deaktivieren..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

Hallo!

Also bei iFolor ist auf dem Buchrücken unten rechts ein Barcode und das iFolor Logo gedruckt... Umgehen kann man es nicht, aber es stört auch nicht wirklich. Zudem wird dieses im Vorschaumodus auch angezeigt, also WYSIWYG.
Anbei zur Verdeutlichung ein unkenntlich gemachter Schnappschuss meines letzten Fotobuches. Die leicht grünlichen Striche in der Mitte kennzeichnen den Buchrücken.

Gruß,
Andreas
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

danke Andreas ... käme für mich dann leider nicht in Frage ...
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?

danke Andreas ... käme für mich dann leider nicht in Frage ...
Sehr gern doch!

Habe leicht aus den Augen verloren, dass es ein Hochzeitsalbum wird, insofern stört ein Firmenlogo da dann unter Umständen doch. Bin mal gespannt, was die User, die auf Rosmann etc. schwören, zu den Logos sagen können. :)

Gruß,
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben