Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen“

F

Fasyx

Guest

Hallo Community,

ich habe ein tolles Foto auf dem Rechner, jedoch sieht man bei jeder Person die Spiegelung des Blitzlichtes(nehme ich an) der Kamera. Jeder hat praktisch funkelnde Augen - wie kann ich das bearbeiten, so dass alle Personen mehr oder weniger normale Augen bekommen?
Das Probleme ist, dass die Augen komplett leuchten(Kopierstempel-Werkzeug etc. kann ich damit wohl ausschließen)

Vielen Dank.

Fasyx

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:





Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
 

Photoshop

F

Fasyx

Guest

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

Habe einen entsprechenden Ausschnitt parat:
 

digidoc

RAW-ling

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

Wenn die leuchtenden Pupillen sehr klein sind, mit schwarzer Farbe (auf neuer Ebene) drübermalen, mit Deckkraft der Ebene etwas der Umgebung angleichen (Knallschwarz kommt nicht so gut). Wenn das ganze in etwas größerer Auflösung vorliegt, wird es etwas komplizierter, dann kannst du ja vielleicht noch einmal etwas mehr von dem Bild zeigen.....
 

attrip

Typographin

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

das hier ist noch immer aus uralt Photoshopzeiten mein Lieblingsverfahren zum Entfernen roter Augen (leider haben die Autoren im neu aufgesetzten CMS die erklärenden Bilder weggelassen, aber vielleicht wird es ja auch so verständlich):

Das Schöne an dieser Vorgehensweise: die Augenfarbe kann individuell ausgesucht, angepasst, heller oder dunkler gemacht werden und es wirkt (fast) immer natürlich
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

Wenn du die Bilder als Raw-Datei vorliegen hast, geht es auch direkt aus dem Raw - Koverter. Der hat ein "anti rote Augentool"
 

digidoc

RAW-ling

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

Wenn du die Bilder als Raw-Datei vorliegen hast, geht es auch direkt aus dem Raw - Koverter. Der hat ein "anti rote Augentool"

Sorry, das wird nicht funktionieren, da dieses Tool, so nützlich und schnell die Korrekturen damit sonst auch gehen, nur greift, wenn etwas Rotes in dem aufzuziehenden Bereich auftaucht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

ich mache es meist so, dass ich den teil des auges , der nicht vom blitz getroffen ist mit dem lasso auswähle, auf eine neue ebene bringe (strg+j) spiegle und wieder entsprechend einfüge. kann auch das andere auge sein, dass ich dazu nutze
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Fotobearbeitung]Blitzlichtspiegelung in den Augen entfernen

Nimm einfach diese Augen, schöner kanns nicht werden.
angelinajolievnkt.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben