Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotobuch gestalten“

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe bisher mit PS (CS4) die "normale" Beautyretusche und solche Dinge gemacht.

Die bisherigen Hochzeiten die ich fotografiert habe, sind als reine "normale" Fotobücher zum Kunden gegangen.

Nun möchte ich aber ganz gerne ohne Vorlage der Fotobuchhersteller einige Vorlagen aus oder für PS nutzen und/oder erstellen.

Hat jemand Tipps & Tricks für mich, oder einen (vielleicht auch mehrere) nützliche(n) Link(s)?

Freue mich auf Eure Antworten und sag schon mal "Gracias"

LG
 

Fotografie

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch gestalten

Hallo,

ich bastle gerade ein Fotobuch von einer Konfirmation. Einige Seiten gestalte ich komplett in CS4. Ich denke für einen Profi ist es umständlich, aber es geht. Ich habe die Seitengröße abgespeichert und benutze CS4 fast so wie das Programm der Druckerei.
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch gestalten

es gibt zum Beispiel eine Vorlagen-CD von PS die man über den Pixelfotoexpress mit Sitz in Dresden bestellen kann, kostet nicht die Welt und enthält 50 Vorlagen.

Ist es nicht so dass ich das nicht kaufen möchte .. aber es muss ja auch ne Möglichkeit geben das alles selbst zu gestalten bzw. die Vorlagen dazu zu "bauen" ... aber wie?

LG
 

halbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch gestalten

Hallo,

Geht es dir ums Gestalten der Vorlage oder eher um die technischen Dinge wie Auflösung, Randzugabe usw?

lg
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch gestalten

Hallo,

es geht mir nicht um die Auflösungen der Bilder .. sondern um die Vorlagen wo ich dann nur noch meine Bilder einarbeite.

Da ich ja verschiedene Paare fotografiere, können es im Groben immer die gleichen Vorlagen sein, die Fotos (Paare und Gäste) sind ja immer anders.

Vielen Dank schonmal
 

7renew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch gestalten

Wenn du was wirklich individuelles haben möchtest, dann gestalte dir eine Mastervorlage mit PS und InDesign.

Sonst würde ich einfach nach Vorlagen bei bekannten Suchmaschienen suchen - oder mir mal so ein Vorlagenpaket, wie schon erwähnt kaufen - eventuell kann man dieses noch seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
Z

zutzi11

Guest

AW: Fotobuch gestalten

wie macht man wirklich eine vorlage für's ps damit man ein photobuchmachen kann <habe zurzeit das gleiche problem möchte es nämlich ganz alleine ohne eine software machen...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Fotobuch gestalten

Hier mal ein Beispiel für eine Doppelseite 20x30 Hochformat auf der rechten Seite der rote Rand ist der Verschnitt welchen du berücksichtigen musst. ich habe das jetzt nur mal auf die schnelle gemacht damit du eine mal die Richtung siehst. Die erstell Maße 30,5 x 45,7 cm die Maße im Fotobuch wären dann 29,5 x 44,7 cm bei 300ppi


Das Bild ist 50% verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben