Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?“

F

fobi

Guest

Hallo,

ich habe ca 24 Fotostorys á 10 Bildern (Format 4:3).
Diese würde ich gerne in einem Fotobuch schön platzieren - jedoch auch möglichst billig umgesetzt (mit einer Auflage von ca 50Stück).
Da die Bilder jedoch richtige Geschichten erzählen wäre es meiner Meinung nach "Spannungsverlauf-technisch" gesehen schlecht wenn man manche Bilder in einer falschen Reihenfolge ansehen würde - sprich ich würde pro Bild eine Seite spenden. Wie seht ihr das? Oder hat jemand einen (anderen) Designvorschlag?
Ich hätte mir das Fotobuch gebunden vorgestellt - sieht einfach edler aus. Oder wäre hier doch ein Ring besser?
Hat jemand einen Vorschlag wie man das möglichst billig umsetzen könnte - Druck usw?

Gruß
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Also, gebunden oder Ring ist geschmackssache, da würde ich nehmen, was Dir besser gefällt... Jedes Bild eine einzelne Seite, denk ich ist was heftig... Vlt so eine art Pfeildesign wie in Comics schon mal, wo der Rand des Bildes dann in die Richtung zeigt, wo das nächste Bild kommt... Wäre ein Vorschlag von mir, wobei man ja Zeilenmäßig als Standart liest... Und somit ist die reihenfolge ja eig klar bzw zwei Bilder pro seite.. Oben/Unten... Spart auf jeden Fall mal Seiten...

Nur mal so meine Idee, wie ich es vlt machen würde... Wobei ich evt sogar auf eine Mischung aus zwei-drei bis hin zu vlt vier Bilder/Seite tendieren würde... Dann ist es nicht Stur gleich strukturiert.
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Hallo Fobi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du einen preiswerten Anbieter für Fotobücher?
Da ich für mein Hobby Scrapbooking das auch immer wieder mal brauche,
kann ich dir folgende Links empfehlen:

dm-Fotobuch - dm-DIGI-Foto

fotokasten Fotoservice für Fotokalender, Fotobücher und Fotogeschenke!

Da kannst du nämlich kostenlos ein kl. Programm downloaden, womit du deine Bilder im noch digitalen Fotobuch selbst platzieren kannst und mit Hintergründen und Schrift versehen und wenn du fertig bist, einfach online an den Anbieter verschicken. Es gibt sie einfach bis edel, du bekommst sicher einen Mengenrabatt.

Einige Drogeriemärkte bieten sehr preiswert Fotobücher an, einfach Suchmaschinen bedienen :D Vergleichen lohnt sich sicher.

Darf frau da mal ein Blatt von deiner Arbeit sehen?
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Hallo fobi,
hast Du mal darüber nachgedacht, das Fotobuch "selbst" mit einem LayoutProgramm (Kostenlos und gut ist Scribus) zu gestalten? Die fertige PDF an eine Druckerei geben, z.B. im Internet an epubli. Das senkt den Preis eines solchen Buches (bei 50 Stück ist das schon erheblich). (Scribus und epubli sind über Google leicht zu finden.)
Bei einem Format von 21x21 cm (halte ich für ideal!) kannst Du gut 1, 2, 4 ja auch 6 Fotos unterbringen.
Viel Erfolg!
fotograv
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Na ja die größe ist entscheidend ick hab mir eins in A5 querr gebastelt ein Bild pro Seite und werde es auf fotobuch.de drucken lassen aber nur drei Stück
bei 50 Stück sieht der Hase schon wieder anders aus auch ob Text dabei sein soll
Du wirst auch gar keine andrere Wahl haben als mehr Bilder pro Seite einzubinden da du es es ja so Preiswert wie möglich haben möchtest auch würde es eine ganz schöne Schwarte ergeben.
Eine Überlegung wäre auch mehrere Bücher zu erstellen
MfG
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Ich bin auch gerade daran ein Fotobuch zusammenzustellen von CEWE
Ich werde dann mal nachberichten, wie die Qualität etc. ist
 

Svennie24

Gesperrt

AW: Fotobuch Umsetzung von ca 240 Bildern - Designvorschlag?

Also ich würde dir eine Fotdienstleister empfehlen. Wenn du alles selber entwirfst und auch noch binden lässt das geht ordentlich mächtig ins Geld. Das ist auf jedenfall die günstigste Variante hier empfehle ich lidl. Die sind gut, schnell, günsig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben